News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Candlelight-Date für Ronja und Gregor

0

Vorschau Alkmaar, Freitag 28.11.2025

(hhü) Bei der acht Rennen umfassenden Abendkarte in Alkmaar hat die deutsche Trabreit-Championesse Ronja Walter mit Gregor eine extrem günstige Aufgabe erwischt.

Die Flutlichtveranstaltungen in Alkmaar erinnern immer ein wenig an Kerzenlicht oder auch an Straßenlaternen, denn viel mehr Helligkeit gibt die Beleuchtung da nicht her. Ein großer Vorteil ist es dann, wenn der Favorit des Trabreitens im Kartoffel-goldenen Dress von Robin Goudsblom ins Rennen geht und somit sehr gut auszumachen ist.

Er kommt aus Frankreich, ist bereits neun Jahre alt, hat fast 300.000 € auf dem Tacho und ist noch nie in einem Trabreiten angetreten. Die Rede ist von Gregor, der auf der engen Bahn von Alkmaar eine echte Macht ist und zuletzt in einem taktischen Rennen mit Zulage und einem Schlussbogen in vierter Scheibe nur ganz knapp an Kolk P gescheitert ist. Zuvor gewann er die 4,5 Kilometer von Alkmaar in 1.17,7 mit Höchstzulage. Wohlgemerkt auf einer 670 m Karusselbahn!

Dadurch, dass er noch nie in einem Trabreiten erfolgreich war, darf der Großverdiener nun mit Ronja Walter aus dem ersten Band auf die 2060 m Distanz gehen.  Sein Hauptgegner Moonshine Meadow Luca van Toor) hat gerade mal knapp 25.000 € auf der Uhr und muss hier 25 m auf den Geldschrank aufholen. Allerdings ist der Sechsjährige die Entdeckung der Saison unter den niederländischen Trabreitpferden und eine echte Bereicherung für dieses Metier.

Sollte Gregor unter dem Sattel zurechtkommen, dann ist die Frage nach dem Sieger beantwortet. Der hier wieder antretende Kolk P ist auch unter dem Sattel bewährt und peilt Platz drei an. Mehr könnte für Max Ter Sype drin sein, der hier mit Marlene Matzky sein Montè-Debüt gibt und nach den Sulky-Formen auf dem Treppchen landen müsste. Für Limati de la Dive (Maja Thamm) und M.T. Tapdancer (Susan Wiedijk) wird es wohl zu schwer.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Niederlande/Alkmaar/281125120103

Kommentare(0)
arrow