News Frankreich trab, 06.12.2025
(hen) Maxime Bezier, der am Sonntag, dem 23. November, in Cordemais mit Kitty Ranaise zu Fall gekommen ist, muss aufgrund eines Bruchs des rechten Schlüsselbeins für sechs Wochen pausieren. (Foto:@scoopdyga)
Zwei Wochen nach diesem Sturz meldete sich Bezier mit Neuigkeiten: "Ich habe mir das rechte Schlüsselbein gebrochen und muss sechs Wochen pausieren. Ich habe Aushilfen engagiert, um meine Abwesenheit zu überbrücken. Im Moment kann ich nicht viel machen, außer die Arbeit meiner Pferde vom Pistenrand zu beobachten. Das Jahr für meinen Rennstall war gut. Wir werden ein wenig in Rückstand geraten, aber das ist nicht weiter schlimm."
In dieser Saison gewann Maxime Bezier achtzehn Rennen, darunter eines in Avenches im Rahmen der Europa-Tour der französischen Traber mit Jakartas des Pres, sowie fünf Rennen allein mit Jojo Toon, darunter eine Quinte in Caen und eine Etappe der Trophee Vert. "Jojo Toon sollte wieder am 26. Dezember in Bordeaux starten", ergänzt der 42jährige. Trotz der langen Abwesenheit der talentierten Louve Ranaise hat der Rennstall von Maxime Bezier fast 700.000 Euro an Preisgeldern eingesammelt: "Sie fehlt nun seit über einem Jahr. Ich werde sie im Frühjahr zurückhaben. Sie wird dann aber immerhin an Gewinnsumme im Rückstand sein."
