News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Bold Eagle letztmalig in Vincennes

0

News Trab Frankreich, 20.06.2020


Wie französiche Medien berichten, bestreitet ein großer Champion morgen sein letztes Rennen auf der schwarzen Asche von Vincennes. Die Rede ist natürlich von BOLD EAGLE.


Der Crack aus dem Stall Pilarski hat auf der wohl härtesten Piste der Welt bis jetzt 49 Starts absolviert. Nach seinem ersten Start auf dem Plateau De Gravelle im November 2013 konnte kaum einer ahnen wohin die Reise gehen wird. Damals noch unter der Regie von seinem Züchter Jean Etienne Dubois verdiente er als Fünfter in 19,7 gerade einmal 1.700 Euro.


Ab dem Frühjahr begann dann aber eine fast einmalige Serie, die auch den Kaufpreis im Sommer auf kolportierte 1,5 Millionen Euro gepusht hat. Von den nächsten sechszehn Starts gewann er ganze fünfzehn. Darunter auch den Amerique 2016 in damaliger Rekordzeit von 11,6.


Alleine in Vincennes holte er dreizehn Siege auf dem höchsten Parkett:


Prix D´Amerique 2016 - 2017

Prix De France 2016 - 2017

Pix De Paris 2017

Criterium der 3jährigen 2014

Prix De Selection 2015

Criterium Continental 2015

Criterium der 5jährigen 2016

Prix Rene Balliere 2016 - 2017 - 2018 - 2019


Morgen greift er nach tatsächlich nach dem fünften Sieg im "Balliere". Allein fünf Starts in diesem Klassiker dürften einsamer Rekord sein. An einen Treffer dürften aber nur noch die kühnsten Fans glauben. Ein Podestplatz beim 50. und letzten Start in Vincennes wäre nach dem schwachen Auftreten Mitte Mai im Ducs De Normandie schon ein kleiner Erfolg. Aber wenn man ehrlich ist, verbietet sich vor allem morgen jegliche Kritik an diesem Star, der die Herzen der Fans erobert hat, wie es vor ihm vielleicht nur ein Ourasi geschafft hat.


Zur Wettabgabe: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/210620030106


Ein Abschied ohne Zuschauer ist schon bitter genug. Aber andere Medien berichten sogar von einem baldigen Karriere-Ende in Kanada. Ab Mitte Juli soll es wieder bis zu 5.000 Zuschauer auf französischen Pisten geben. Irgendwann wird es dann wohl das emotionale "Au Revoir" geben. Bis dahin bleibt der reichste Ready Cash-Sohn auf der Jagd nach dem Rekord von Timoko. Bis zum gewinnreichsten Franzosen aller Zeiten fehlen noch 27.715 Euro. Dafür müsste es morgen der Ehrenplatz sein.


Früher oder später müssen die Fans auf einen neuen Adler hoffen. Seine Mutter Reethi Rah Jet hat noch einige Nachkommen im rennfähigen Alter auf den Pisten unterwegs. 2018 gab es noch einmal die Verbindung mit dem Champion-Vererber Ready Cash. Das Produkt ist die noch nicht qualifizierte It´s A Girl.



Zum Orginal-Artikel:

https://rmcsport.bfmtv.com/paris-hippique/bold-eagle-ne-courra-plus-a-vincennes-apres-le-prix-rene-balliere-1936496.html?fbclid=IwAR3S-OC8CnePw2c5s7hu4btpnBVnfjeO5xaRFwvtDgAYyVs70A7Vk_3uyec


Kommentare(0)
arrow