News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Bleibt Tsunami Diamant in Skive ungeschlagen?

0

News Dänemark, 01.06.20

 

(agr) Zweimal ist Tsunami Diamant bisher nach Skive gereist und war bisher noch nicht zu schlagen. Heute Nachmittag kann im „Jubilæumspokalen“ der dritte Streich folgen. 12 Teilnehmer treten im „Jubilæumspokalen“ an, darunter drei dt. Vertreter und der Holländer Heart of Steel, den viele gerne im Elitloppet gesehen hätten.

 

Tsunami Diamant hat den „Frosty Hanovers Mindeløb“ und den „Lord Valentines Mindeløb“ aber die heutige Aufgabe wird nicht leicht werden. Der größte Herausforderer dürfte der Holländer Heart of Steel sein. Nach seinem überragenden Sieg im „Copenhagen Cup“ hatten viele mit einer Einladung zum Elitloppet gerechnet. Da diese ausblieb entschied man sich für die heutige Aufgabe um sich auf den „Oslo Grand Prix“ vorzubereiten. Aber auch die Einheimischen Slide so Easy und Apapmand darf man in diesem Rennen nicht unterschätzen. Die beiden anderen dt. Vertreter Flying Fortuna und U R Amazing werden nicht um den Sieg kämpfen, sie streben eher ein kleineres Platzgeld an.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Skive/010620900107

 

Im 1. Rennen tritt der Deutsche Darlington, ein Halbbruder zu Slide so Easy, als chancenreicher Außenseiter an. Den Sieg sollten aber Encore Cloc und Don Pedro unter sich ausmachen.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Skive/010620900101

 

Erhöhte Aufmerksamkeit hat auch das vierte Rennen verdient. Mit Namanga Bo präsentierte sich hier die wahrscheinlich stärkste dt. Zweijährige des letzten Jahres. Bei ihren drei Rennen 2019 verdiente sie knappe 20.000 Euro bei einem Sieg und zwei Ehrenplätzen. Als Favoritin wird sie nach Pause aber nicht ins Rennen gehen. Einen Tick stärker erscheinen derzeit Forever Melon und First Blood. Aber auch Kilimanjaro und Fossa sollte man auf der Rechnung haben.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Skive/010620900104

 

Im 6. Rennen tritt mit Juan le Pins ein Derby-Teilnehmer und Mitfavorit aus dem letzten Jahr an. Vor zwei Wochen in Charlottenlund bei der Vierjährigen-Elite wurde er noch unterschätzt und erreichte als 257:10-Außerseiter den Ehrenplatz hinter Al Capone Stecca und den aus der Pause kommenden Derby-Sieger 2019 Velten von Flevo. Heute wird der Vierjährige sicherlich nicht mehr unterschätzt werden, trifft aber auf den derzeitigen Favoriten auf das Dänische Derby dieses Jahr, Emoji.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Skive/010620900106

 

Im 8. Rennen treten auch gleich wieder drei dt. Pferde an. Larsson fühlt sich in Dänemark recht wohl. Erst am 01. Mai gewann er in Odense als 62,7:10 Mitfavorit und besitzt auch heute gute Möglichkeiten auf ein lukratives Platzgeld. Der Sieg in dem Rennen sollte allerdings an Extreme gehen. Auch der zweite dt. Vertreter, Tiger Hill Diamant, sollte um ein Platzgeld kämpfen. Für Unstoppable sehen wir dagegen weniger Möglichkeiten.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Skive/010620900108

 

Völlig offen erscheint das 9. Rennen mit Very Impressive S, Dream of Success und Fabio de Pervenche. Alle drei erscheinen in diesem Rennen als chancenreiche Außenseiter. Nach drei Ehrenplätzen in Folge sollte die Favoritenstellung an den Dänen Dortmund gehen. Aber auch Lewis Ale, Stoletheshow und Da Vici Peak werden da ein Wörtchen mitreden wollen.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Skive/010620900109

 

Im letzten Rennen tritt auch noch Nightingale Jaycee an. Aber die 40 Meter Zulage werden wohl eine zu hohe Bürde sein. Eher sollte man mit Dixi aus dem ersten Band gehen.

 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/Skive/010620900110

 

Rennprogramm als PDF im Anhang

Kommentare(0)
arrow