News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Ble Du Gers im Ruhestand

0

News Frankreich Trab, 28.02.2024


(hen) Anfang Dezember 2018 krönte Ble Du Gers (Foto: equidia.fr) mit dem Sieg im Finale des Grand National Du Trot seine Karriere, die er einst bei Sebastien Guarato begonnen hat und später bei Jean Michel Bazire fortsetzte. Aus dem gemeinsamen Besitz von Jean-Michel Rancoule und Jean-Pascal Bragato wechselte der Wallach im Frühjahr 2021 in den Stall von Frode Hamre nach Norwegen. Der Quinoa Du Gers-Sohn holte in seiner neuen Heimat zweimal den Oslo Grand Prix. 


Am letzten Dienstag trat er mit nunmehr 13 Jahren zum letzten Mal an. In einem Trabreiten war er Fünfter, was der Trainer kommentierte: "Es ist Zeit für Ble Du Gers in den Ruhestand zu gehen. Wir wollten ihn testen und sehen, ob ihm das Trabreiten gefällt, aber er hat uns nicht wirklich überzeugt. Er war ordentlich und hat immer noch gute Laune, aber der Wettkampf scheint ihm keinen Spaß mehr zu machen. 


Wir werden ihn damit nicht mehr belästigen." Nach 134 Rennen, 38 Siegen und mehr als 1,2 Millionen Euro Gewinnsumme ist die Rente mehr als verdient.

Kommentare(0)
arrow