News Frankreich Trab, 12.11.2025
(hen) Die Big 5, die nur online im Angebot der PMU ist, war der Versuch eine V-Wette auf die Beine zu stellen. Nun scheint das Experiment gescheitert zu sein.
In diesem Sommer hat pmu.fr die "Question du Jour" (Frage des Tages) eingestellt. Angesichts der dramatischen Rückgänge bei den Umsätzen für die Big 5, Sieg-Wette über 5 Rennen, stellt sich nun auch die Frage, ob es noch sinnvoll ist, den Wettern diese Wette anzubieten.
Beispiele: 4.776 Euro am 2. November, 10.417 Euro am 8. November und 5.105 Euro am 9. November. Das ist weit entfernt von den 73.000 Euro, die in den ersten Wochen nach dem Start der Wette im Frühjahr 2023 noch umgesetzt wurden.
Früher lockte die Aussicht auf hohe Gewinne: pmu.fr bot damals eine Mindest-Auszahlung von 50.000 Euro an, die unter den Gewinnern aufgeteilt wurde. Das machte die Jagd nach der richtigen Kombination durchaus lohnenswert. Seit Anfang November liegt die Mindestauszahlung nur noch bei 10.000 Euro.
Kein Wunder, dass die Spieler das Spiel meiden: Sie zahlen immer noch den gleichen Einsatz wie zu Beginn, doch die Auszahlungsgarantie ist auf ein Fünftel geschrumpft.
Fakt ist: Selbst wenn die PMU Flexi-Optionen (Teileinsätze) anbietet, scheint die Big 5 dem gleichen Schicksal entgegenzugehen wie der Quadrio im Jahr 2009: eingestellt und vergessen.
