News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Berühmte Farben in den 2.000 Guineas vorn?

0

Curragh - Berühmte Farben in den 2.000 Guineas vorn?

(NLa) Nachdem die englischen Guineas letzte Woche ihre Sieger fanden, steht heute mit den Irish 2.000 Guineas diese wichtige Prüfung für Dreijährige in Irland an. Auf dem Curragh versammeln sich 11 Pferde in den Startboxen und mit Siskin (Foto) wartet ein ungeschlagener Khalid Abdullah-Schützling auf seine Krönung. Der First Defence-Nachkomme konnte bisher alle seiner vier Rennen für sich entscheiden und imponierte zunächst in den G2 Railway Stakes, ehe man Anfang August in den Phoenix Stakes über die hier ebenfalls unter Order befindlichen Monarch of Egypt und Royal Lytham zum G1-Sieger aufstieg.

Das Riesenquartier von Aidan O'Brien stellt mit sechs Starter mehr als die Hälfte aller Kandidaten und scheint seine beste Chance in Armory und Lope Y Fernandez zu haben. Ersterer ist dreifacher G1 platzierter und zeigte besonders im G1 Prix Jean-Luc Lagardére als Dritter zum späteren französischen Guineas-Sieger Victor Ludorum eine gute Form. Der Lope de Vega-Sohn Lope Y Fernandez hingegen ist G3-Sieger und war zuletzt als Sechster in den G1 Middle Park Stakes Ende September in Newmarket unter Order.

Eine gute Rolle trauen wir auch dem noch wenig geprüften Galileo-Nachkommen Vatican City zu, der durchaus beim Ausfall des Favoriten für eine O'Brien Dreierwette sorgen könnte.

Der Start des Rennens ist für 19:40 Uhr geplant. 

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/Irland/Curragh/120620151906

Photo: www.extra.ie 

Kommentare(0)
arrow