News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Berlin-Mariendorf – Wer wird zur Stutenkönigin?

0

Berlin-Mariendorf – Wer wird zur Stutenkönigin?


(NLa) An diesem Samstag wird im Marion Jauß Deutsches Stuten-Derby um 88.350 Euro die Nachfolgerin der im vergangenen Jahr siegreichen La Grace gesucht. Nach den Eindrücken aus den Vorläufen scheint der Sieg über die aus Schweden anreisende und von ihrem Trainer Conrad Lugauer pilotierte The Bank-Tochter Jeopardy (Foto) laufen. Der Sieg über Ruby Barosso, die keinen einfachen Rennverlauf hatte und vielleicht für eine Überraschung sorgen kann, machte viel Eindruck.

Imponierend war auch der Sieg der in den Farben von Ulrich Mommert antretende Kyriad Newport die aus dem Champion-Quartier der Nimczyks in diese Aufgabe geschickt wird. Die dahinter eingekommene Olympia Hazelaar rechnen wir mit der ungünstigen Startposition acht nur kleine Chancen ein.

Raya war außen herum auch sehr stark zu beobachten und konnte immer wieder zulegen, so dass man einigen Kampfgeist der Nurmos-Stute auch in diesem Finale erwarten darf, denn die Franzl-Stute Paulette konnte ihr zu keinem Zeitpunkt den Sieg streitig machen. Nach einer recht ruhigen Fahrt konnte die vierte Vorlaufssiegerin Namanga Bo am Ende Grace Keely auf Distanz halten, wird aber heute unserer Meinung nach keinesfalls Verschnaufpausen bekommen. Die wenig geprüfte, von Startnummer 1 abgehende, Whoopie Diamant konnte die im Vorlauf noch mit einer Miniquote von 1,2:1 ausgestatteten Glide Be Lucky As immer auf Distanz halten und ist durch Mr. Derby Robin Bakker hinlänglich empfohlen.


Der Start zum Marion Jauß Deutsches Stuten-Derby soll umrahmt von vielen weiteren tollen Rennen auf der Trabrennbahn Berlin-Mariendorf um 16:25 Uhr erfolgen.  


Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Mariendorf/190920015613


Kommentare(0)
arrow