News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Berlin-Mariendorf – Es kann nur einen geben! Finale zum Traber-Derby!

0

Berlin-Mariendorf – Es kann nur einen geben! Finale zum Traber-Derby!


(NLa) Ein besonderer Hauch liegt über diesem Renntag, denn das Finale zum trotto.de 125. Deutsches Traber-Derby ist das Highlight im Kalender eines jeden Anhängers des Deutschen Trabrennsports. Nach allen gezeigten Leistungen könnte der erfolgreichste Trabrennfahrer Deutschlands und 29fache Deutsche Champion Heinz Wewering noch einmal das wichtigste Rennen hierzulande gewinnen. Die beiden harmonierten sowohl beim Buddenbock-Rennen, als auch im Anschluss in ihrem Vorlauf gegenüber Gold Cap BR und Venture Capital derart, das wir fest davon ausgehen das der von Arnold Mollema trainierte Keytothehill aus der Besitzergemeinschaft Hendriks/Holzapfel sich hier und heute die dreifache Krone aus Adbell Toddington/Buddenbrock und Derby aufsetzen kann.

Wild West Diamant, für das Traumduo Hagoort/Bakker und für den Stable Why Not/Holzapfel an den Start kommend, musste sich bereits zweimal Keytothehill geschlagen geben, aber wirkte im Vorlauf beim Sieg über King of Greenwood und Pergamon S bärenstark.

Wir sehen ihn hier auf einem Level mit Michael Nimczyks Waffe Straight Flush. Dieser war gegen den ebenfalls nicht schlecht laufenden Toto Barosso und den mit Abstand folgenden Dream Fashion (Nichtstarter) in seinem Vorlauf am Ende sicher voraus und wirkte noch steigerungsfähig.

Der Überraschungssieger schlechthin, Cunningham, konnte sich hauchdünn gegen den heranfliegenden Black Jack behaupten. Sehr spät auf freie Fahrt fand in diesem Rennen Because you Love me, so das wir nach diesen Eindrücken die beiden Platzierten etwas stärker einschätzen, wobei dies keinesfalls die großartige Leistung von Cunningham im Vorlauf schmälern soll.


Der Start zum Rennen der Rennen soll um 17:10 Uhr auf der Trabrennbahn Berlin-Mariendorf erfolgen.


Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Mariendorf/200920015611


Kommentare(0)
arrow