News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Antonin Andre: "Hades De l'Iton erlebt ein perfektes Jahr"

0

Als Sieger des Finales der Trophee Vert am 08. September in Craon, hat sich Hades De L'Iton landesweit noch bekannter gemacht. Gleichzeitig war dies schon sein neunter Sieg in Folge. Nun soll der Schützling von Antonin Andre eine neue Herausforderung angehen: den Grand National du Trot.

Am kommenden Mittwoch wird der Wallach auf der elften Etappe in Feurs an den Start gehen. Seine letzte intensive Vorbereitung hat der 8jährige am Freitag am Strand von Omaha Beach im Departement Calvados erhalten. Der Trainer sprach über seinen Eindruck mit dem ParisTurf.

Der erst 23jährige Antonin Andre ist mit seinem Stall in Englesqueville-la-Percee stationiert und hat damit nur ein paar Minuten Anfahrt nach Omaha Beach. Das Begleitpferd für die Arbeit war Jumper Matidy, der am Mittwoch ebenfalls nach Feurs reisen wird, um im Trabreiten des GNJ (Grand National des Jockeys) anzutreten. "Hades de L'Iton hat in Intervallen gearbeitet - wie immer an der Spitze, mit einem Trainingspartner, der ihn auf den letzten fünfhundert Metern gefordert hat", erklärt Antonin Andre. "Es geht ihm gut, es gibt keinerlei Probleme. Jetzt wird er am Sonntag locker auf der Piste joggen und am Montag eine solide Arbeitseinheit absolvieren. Nach etwa zehn Tagen Ruhe trainiert er seit drei Wochen gezielt auf diese GNT-Etappe hin. Auch wenn er auf Linkskursen etwas weniger effektiv ist, sollte ihm die Bahn in Feurs liegen. Ob der zehnte Sieg möglich ist? Wir reisen mit einer guten Chance an, aber der Linkskurs dämpft mein Vertrauen etwas, zumal er eine Klasse höher antreten wird. Er erlebt bisher ein perfektes Jahr; man kann es ihm also nicht verübeln, falls er einmal geschlagen wird."

Kommentare(0)
arrow