News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Alexandre Abrivard: "Just Love You war in Topform"

0

Einige Tage nach dem gescheiterten ersten Versuch von Just Love You sich für den Prix d'Amerique zu qualifizieren, zog Alexandre Abrivard Bilanz. Dabei spricht er auch über seine ersten Eindrücke im Sattel von Iguski Sautonne, den er im Heat zur Überraschung der Beobachter für seinen Cousin geritten hat.

Nachdem Just Love You den Prix de Bretagne bis weit in den letzten Bogen angeführt hat, konnte sie vor allem nicht den Angriff des späteren Siegers Josh Power abwehren. 

Alexandre Abrivard äußerte sich zum Abschneiden von Just Love You und einem möglichen Auftritt von Iguski Sautonne im Prix de Cornulier: "Da Just Love You in Topform war, habe ich alles riskiert und keine Gegner vorbeiziehen lassen, die richtig Druck machen konnten. Vielleicht hätte ich Borups Victory passieren lassen sollen, aber ich war mir bei ihm unsicher. Mein einziger Punkt, den ich bedauerte ist, dass ich gegen Josh Power gegengehalten habe. Aber meine Stute war einfach so stark... Jetzt wird sie am 07. Dezember im Prix du Bourbonnais (Q2) antreten. Drei Wochen Abstand zwischen den beiden Rennen sind ideal.

Iguski Sautonne hat beim Test unter dem Sattel einen guten Eindruck hinterlassen. Er wird am 10. Dezember in dieser Disziplin im Prix Auguste Francois debütieren. Ziel ist es, ihn für den Prix de Cornulier zu qualifizieren, der aktuell noch nicht konkret in Sicht ist. Abgesehen von Jeroboam d’Erable, einem ernstzunehmenden Gegner, sehe ich zwei Monate vor dem Gruppe I-Rennen keinen weiteren ernsthaften Konkurrenten."

Kommentare(0)
arrow