News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Yannick Henry: "Werden vielleicht nicht fünf Siege erringen"

0

News Frankreich Trab, 01.05.2025

(hen) Vor einem Jahr glänzte Trainer Yannick Henry beim traditionellen Meeting am 01. Mai in Hyeres mit fünf Siegern aus seinem Quartier. Wird er auch dieses Jahr wieder gut gerüstet sein?

Zwischen der Rennbahn in Hyeres und Trainer Yannick Henry besteht anscheinend eine kleine Erfolgsgeschichte. Seit 2020 hat der Trainer aus dem Südwesten 44 Starter auf diese Piste geschickt. Dabei sprangen 19 Siege und 9 Podestplätze heraus, was einer Erfolgsquote von 63% unter den ersten Dreien entspricht. Im vergangenen Jahr konnte der Bretone mit seinen fünf Erfolgen einen ganz besonderen "Tag der Arbeit" feiern. Morgen reist er wieder mit acht Startern an, die sich auf fünf Rennen verteilen. Also fragte der Paris Turf, ob man wieder mit einer Henry-Gala rechnen kann? "Wir werden dieses Jahr vielleicht nicht fünf Siege erringen, aber vor dem Rennen sieht alles gut aus", antwortete der Ausbilder. "Alle meine Pferde sind in Topform für diesen Renntag, den ich schon länger im Auge hatte. Die meisten sind für den Rechtskurs geeignet, was vor allem auf einer Rennstrecke wie in Hyeres wichtig ist. Wir kommen Mittwochabend an, damit sie sich erholen können. Ich sehe für alle gute Chancen, aber wenn Sie mich nach meiner besten Chance des Tages fragen, würde ich sagen: INCROYABLE BLACK ."

Im Hauptrennen des Tages, dem Prix De La Metropole Toulon zum Ende des Programms, wird Henry hingegen keinen Starter haben. Ingrid Turgot, Foster Wood, Hot Summer und Gold Du Rabutin gelten als die Hauptfavoriten dieses gut besetzten Course B, dass einen Tag abrunden wird, der zudem ein sonniges Wetter verspricht.

Kommentare(0)
arrow