1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00
Negresco (9) siegte bei seiner Welser Premiere überlegen und in ganz starker Haltung, sodass er trotz zweiter Reihe abermals als Sieger hervorgehen kann. Jedoch sind mit Kaiser RZ (5) und Power Be Win (6) zwei zwar ab und zu fehlerhafte aber durchaus schon gegen stärkere Konkurrenten bestehende Teilnehmer am Start, die bei glattem Gang jeweils auch über gute Siegchancen verfügen. Dieses Trio sollte doch über dem Restfeld stehen von dem die zuletzt ein wenig besser laufende Techno Girl S (4) bei Versagen eines Favoriten um ein Platzgeld ebenso einspringen kann wie die diesmal von der Ausgangslage besser im Bewerb stehende Schneeflocke (2). Favara Star (1) holte am Donnerstag in Altheim nach seinem fehlerhaften Auftritt davor in Wels und Rang vier und ist bei fehlerfreiem Rennen durchaus auch ein Kandidat für eine kleinere Prämie. Azuro Mo (7) kommt nach längerer Pause und geht mit schlechter Startnummer in den Bewerb, womit nur ein kleiner Geldgewinn möglich erscheint. Zwar mit besserer Ausgangslage aber ähnlichen Voraussetzungen wird auch Jason Born Mo (3) im Idealfall auf ein kleines Geld hoffen dürfen. Österreich-Debütant Exakt Vendil (8) hat zwar keine schlechten Zeiten im Formenspiegel stehen, hat sich bei den letzten Auftritten in Schweden aber kaum in Szene setzen können womit doch eine deutliche Steigerung notwendig sein wird um in die dotierten Ränge zu gelangen.
Negresco (9) – Kaiser RZ (5) – Power Be Win (6)
Einschätzung: 9-5-6-4-2-1-7-3-8
2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30
Magicblue (6) gibt nach einer Quali im vergangenen September und einem Probelauf vor zwei Wochen in München-Daglfing ihr Lebensdebüt kann in diesem überschaubaren Bewerb aber gleich zu einem vollen Erfolg gelangen. Power The Great (5) ist gemessen am zweiten Platz in der Wiener Krieau am 30.03. sicherlich die schärfste Herausforderin, muss jedoch erst einmal glatt über den Kurs finden war sie doch bei ihren drei bisherigen Welser Auftritten fehlerhaft unterwegs. Safecracker Venus (4) agierte bei ihren Welser Starts ebenso stets fehlerhaft, konnte aber dennoch bei allen Auftritten zumindest danach noch Geldgewinne erlaufen und ist daher bei glattem Gang auf alle Fälle eine heiße Top-3 Kandidatin. Kazan Downs (8) holte am Feiertagsrenntag in Altheim den ersten Österreich-Erfolg, wird es für einen abermaligen Sieg auf Grund der zweiten Reihe nicht leicht haben, kann jedoch abermals eine Top-3 Platzierung erzielen. Ismael (2) hatte bei seinem Lebensdebüt nie ganz vorne was mit der Entscheidung zu tun, mischte jedoch um ein kleineres Geld mit ehe ihn ein Fehler unterlief, war am Donnerstag in Altheim mit Rang zwei aber schon deutlich stärker und ist bei abermals glattem Gang ebenso ein Kandidat für eine bessere Prämie. Liliane (7) verfügt über schnelle Gänge, ist jedoch sehr heikel bei glattem Gang aber dann für eine Überraschung möglich. Awesome Garde (3) hat bei seinen beiden Starts in Schweden vor allem in den Bögen seine Schwierigkeiten gehabt, womit die Welser Linienführung sicherlich auch bei seiner Österreich-Premiere Probleme bereiten kann und somit ein fehlerfreies Rennen nicht einfach werden wird. Amos (1) schließt sich der fehlerhaften Gegnerschaft an, patzte er doch bisher bei allen Starts womit „Trab fahren“ oberste Priorität hat um die Chancen auf einen Geldgewinn zu wahren.
Magicblue (6) – Power The Great (5) – Safecracker Venus (4)
Einschätzung: 6-5-4-8-2-7-3-1
3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00
Dafna (8) gewann in der Vorwoche gegen ähnliche Konkurrenz sehr sicher und sollte trotz zweiter Startreihe abermals über beste Siegaussichten verfügen. Queen of Mystery Bo (1) hat diesmal erste Startreihe und sollte als gute Beginnerin das Geschehen von vorne diktieren können womit der dritte Jahressieg gelingen kann, jedenfalls aber ein Top-3 Ergebnis herausschauen sollte. Vitorio Venus (6) ist noch nicht so auf Touren gekommen wie im vergangenen Jahr, wird bei passendem Rennverlauf aber diesmal unter den ersten Drei zu finden sein. Major Viking (7) konnte bei den letzten Starts mit teilweise schlechten Rennverläufen gute Figur machen und ist in dieser Form abermals ein Anwärter auf einen besseren Geldgewinn. Allegra Mo (9) hat als gute Beginnerin den Nachteil der zweiten Reihe, verkaufte sich beim Jahresdebüt in starker Gesellschaft ordentlich womit bei idealen Bedingungen ein Platzgeld nicht ganz unmöglich sein sollte. Malcom Venus (3) überraschte in der Vorwoche in einem gut besetzten DGS-Rennen mit Rang zwei und legte in Altheim gleich mit Platz drei nach und sollte bei Bestätigung dieser Leistungen mit passendem Rennverlauf auch hier wieder gute Chancen auf eine bessere Prämie besitzen. Excellent Grandcru (10) befindet sich in guter Form wird aus der zweiten Startreihe jedoch alles ideal antreffen müssen um hier eine bessere Rolle spielen zu können. Stormy Wood (2) ist nie zu unterschätzen und wie bei seinen letzten beiden Starts gegen ähnliche Konkurrenz ein Kandidat für einen kleineren Geldgewinn. Hanke Palace Green (5) holte bei seinen bisherigen drei Jahresstarts jeweils Geldgewinne, wird in diesem aber doch mit sämtlichen guten Pferden besetzten Bewerb mit der nicht ganz idealen Startnummer jedoch alles passend vorfinden müssen um in die Geldränge zu finden. Ribanna (D) (4) hat eine sehr schwere Aufgabe vor sich und wird nur mit viel Rennglück in die dotierten Ränge finden können.
Dafna (8) – Queen of Mystery Bo (1) – Vitorio Venus (6)
Einschätzung: 8-1-6-7-9-3-10-2-5-4
4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30
Bollinger Mail (5) steht recht günstig im Rennen und sollte bei glattem Gang über beste Siegaussichten verfügen. Iron Beuckenswijk (10) ist bei Bestätigung seiner Leistung aus dem März-Handikap auch hier wieder ein heißer Siegkandidat. Ella F (6) gefiel in der Vorwoche beim dritten Platz mit starker Speedleistung und kann bei idealem Rennverlauf zum ersten Jahressieg gelangen. Dancing Star Venus (3) konnte bei den letzten beiden Auftritten eine leichte Aufwärtstendenz verraten und geht diesmal mit besserer Ausgangslage ins Rennen, sodass eine Top-3 Platzierung herausschauen kann. Camelot L (9) agierte beim Jahresdebüt fehlerhaft und war an diesem Tag auch danach nicht in Schwung zu bringen, kommt er glatt über den Kurs zeigte er in Wels oft genug schon derart starke Leistungen sodass eine bessere Platzierung bei idealen Bedingungen möglich erscheint. Grace du Bisson (8) war bei den letzten Starts gegen stärkere Konkurrenz am Ablauf und kann daher in diesem Bewerb bei idealem Rennverlauf für eine Überraschung sorgen. Quality Control (11) findet gegenüber der letzten Starts eine bisschen leichtere Aufgabe vor und kann somit bei günstigen Bedingungen eine bessere Prämie holen. Chac Pipe BMG (7) geht mit schlechter Startnummer ins Rennen und ist somit auf ein wenig Rennglück angewiesen, liefert aber stets konstant gute Leistungen womit dann ein guter Geldgewinn nicht auszuschließen ist. Vasco Venus (1) präsentierte sich bei den letzten Starts von deutlich besserer Seite und hat es aber mit deutlich stärkerer Gesellschaft zu tun womit sicherlich alles passend ablaufen muss um abermals ganz vorne mitzumischen. Morley (4) verkaufte sich beim Jahresdebüt mit Rang drei sehr ordentlich und erzielte auch beim zweiten Jahresstart in Altheim einen Geldgewinn, trifft in diesem Rennen jedoch auf bessere Konkurrenz womit er zwar für eine Prämie nicht komplett auszuschließen ist, die Angelegenheit jedoch deutlich schwerer erscheint. Ähnliches gilt für Mirko Meadow (2) der beim Jahresdebüt mit sogar schlechten Rennverlauf gefallen konnte, in diesem Bewerb aber auf andere Kaliber als zuletzt trifft. Funny Rose Venus (12) kommt nach Pause wieder an den Ablauf und wird ein ruhiges Anstartrennen erhalten.
Bollinger Mail (5) – Iron Beuckenswijk (10) – Ella F (6)
Einschätzung: 5-10-6-3-9-8-11-7-1-4-2-12
5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00
Oscarello (6) gewann zwei Mal in sehr gutem Stil und geht somit als Favorit ins Rennen. Cash to Thelimit S (3) befindet sich in starker Verfassung und wird versuchen beim fünften Welser Antreten nun endlich auch einen vollen Erfolg zu holen, was in derzeitiger Form auch gegen den heuer einzuschätzenden Favoriten gelingen kann. Flash Gordon (8) geht abermals mit schlechter Ausgangslage ins Rennen, verkaufte sich mit aufwändigem Rennverlauf und Rang drei aber ausgezeichnet sodass er bei besseren Bedingungen ebenfalls für den Sieg nicht auszuschließen ist. Kann sich Global Braveheart (5) von besserer Seite zeigen als bei seinen letzten beiden Starts, ist er für die Favoriten nicht ungefährlich. Matrix Venus (4) agiert derzeit ein wenig unsicher und hat aber auch sonst eine schwere Aufgabe vor sich, womit er bei glattem Gang eher als Platzkandidat gilt. Viper (2) konnte bei seinen letzten zwei Starts ein wenig besser gefallen und kann das Versagen von einen der Favoriten für einen abermaligen kleinen Geldgewinn nutzen. Lola Dragon (1) hat wie bei den letzten Aufgaben eine schwere Prüfung vor sich, ist für eine kleine Prämie aber nie auszuschließen. Västerbo Garonne (7) agierte zuletzt einmal mehr in Wels fehlerhaft, wird aber auch bei fehlerfreiem Rennen in dieser Gesellschaft nur schwer einen Geldgewinn holen können.
Oscarello (6) – Cash to Thelimit S (3) – Flash Gordon (8)
Einschätzung: 6-3-8-5-4-2-1-7
6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:25
DJ Masi (8) hält bereits bei vier Jahressiegen und gewann in der Vorwoche recht sicher, womit er bei glattem Gang und ähnlich passenden Rennverlauf wie in der Vorwoche das zu schlagende Pferd sein sollte. Zlatan Töll (2) sollte sich mit seinem starken Antritt gleich das Kommando sichern können und auf alle Fälle – ob an der Führung liegend oder im Windschatten – ein ideales Rennen vorfinden um den Favoriten fordern zu können. Die nicht so einfachere Power Winner (4) konnte in Amateurhand nicht die starken Leistungen wie im Vorjahr bringen und sollte bei glattem Gang mit dem Champion in Sulky wieder prominenter in Erscheinung treten. Chaparal RZ (7) hat als einziges Handikap die Pause und den fehlenden Rennrhythmus gegen sich, ist ansonsten ein Garant für Spitzenplatzierungen und daher gleich beim Jahresdebüt ein Top-3 Kandidat. Chantielle (9) gefiel beim Ehrenplatz in Straubing nach Rennen in zweiter Spur ohne Führpferd ausgezeichnet und ist fehlerfrei durchaus auch eine Kandidatin für eine bessere Prämie. Fon Baron (3) konnte bei den jeweils dritten Plätzen gute Figur machen und ist abermals ein Platzkandidat, muss sich allerdings diesmal mit zahlreicher starker Konkurrenz messen. Zoe Venus (1) hat beim ersten Start für das neue Trainingsquartier eine schwere Aufgabe vor sich, ist für einen Geldgewinn mit der günstigen Startnummer aber nicht komplett aus der Welt. Shadow of Night (6) ist ein schwieriger Patron und wird es in dieser gut besetzten Prüfung schwer haben in die Geldränge zu finden. Global Downtown (5) hat wohl eine zu schwere Aufgabe vor sich und ist wie beim Jahresdebüt in München krasse Außenseiterin.
DJ Masi (8) – Zlatan Töll (2) – Power Winner (4)
Einschätzung: 8-2-4-7-9-3-1-6-5
7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:50
In einer sehr schwer lesbaren Prüfung bzw. Chancen für nahezu alle Kandidaten auf einen besseren Geldgewinn. Black Moon (1) kann nach den drei bisherigen Geldgewinnen diesmal möglicherweise Start-Ziel gewinnen. Princess (D) (6) befindet sich weiterhin in starker Verfassung und ist bei passendem Rennverlauf ebenso eine heiße Siegkandidatin. Kiwi’s Sixth Sense (3) ist nach der Zwangspause auf Grund seiner ansonst heuer sehr guten Leistungen ebenso ein Kandidat für einen Top-3 Platz. Flair Venus (4) hat mit diesmal eine bessere Ausgangslage als beim Vergleich mit den meisten Teilenehmern vom 23.03. und ist daher auch eine mögliche Sieganwärterin. Für Garcia (5) ist entscheidend ob er eine Lage an der Innenkante holen kann, konnte er da doch bei allen Starts heuer in die Geldränge finden, ansonsten droht ihn ähnliches Schicksal wie in einem ähnlichen Bewerb am 23.03. Wild Glide (7) agierte bei den letzten Starts ein wenig unglücklich, befindet sich aber weiterhin gut in Schuss und ist bei passendem Rennverlauf für ein besseres Geld möglich. Athletic Power (8) ist auf Grund der zweiten Reihe ein wenig seiner Stärke mit dem guten Antritt beraubt und wird daher alles ideal vorfinden müssen. Ähnliches gilt für Lido (10), der seine stärksten Rennen in günstiger Lage an der Innenseite bringt und daher mit der diesmaligen Ausgangslage alles passend antreffen muss. Stepstone (9) ist als Dauerläufer oftmals auch schon mit schwierigen Rennverläufen im Vordertreffen zu finden gewesen, benötigt aber wie auch die beiden zuvor erwähnten Konkurrenten ein wenig Rennglück. Bold Eagle San (2) konnte beim Jahresdebüt noch nicht überzeugen und auch gegen Ende der letzten Saison gegen ähnliche Konkurrenz seine Schwierigkeiten, womit er als Außenseiter antritt.
Black Moon (1) – Princess (D) (6) – Kiwi’s Sixth Sense (3)
Einschätzung: 1-6-3-4-5-7-8-10-9-2
8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:15
Pearl Newport (3) hat diesmal eine bessere Ausgangslage als bei der Niederlage beim Lebensdebüt gegen Power Winnetou (1) und kann hier möglicherweise den Spieß umdrehen. Power Winnetou (1) zeigte sich beim Sieg gegenüber des Vorjahres deutlich gesteigert und wehrte alle Angriffe von Pearl Newport ab womit ein weiterer Erfolg jedoch ebenso möglich erscheint. Coletta Venus (4) scheitert oftmals an Fehlern in der Anfangsphase, kommt sie glatt über den Kurs kann sie den Favoriten durchaus das Leben schwer machen. Glory CG (5) lieferte bei den letzten Starts mit drei Platzgeldern in Serie gute Leistungen ab und kann abermals unter den ersten Drei zu finden sein. Brima Ballerina (6) verkaufte sich nach Rang zwei beim Jahresdebüt am Donnerstag in Altheim auch mit Platz drei sehr ordentlich und darf sich bei passenden Bedingungen ebenfalls Chancen auf eine bessere Prämie ausrechnen. Inyan Mo (8) verfügt über enorm schnelle Gänge und ist wie beim Sieg in der Vorwoche bei glattem Gang abermals ein Kandidat für ganz vorne. Severine Venus (7) läuft sehr konstant und kann wie bei der Welser Premiere zuletzt wieder ein kleines Geld anvisieren. Tine On Line PK (2) wechselte das Trainingsquartier und kann sich vielleicht auch in den Kampf um die dotierten Ränge einmischen.
Pearl Newport (3) – Power Winnetou (1) – Coletta Venus (4)
Einschätzung: 3-1-4-5-6-8-7-2
:background_color(FFF)/https://www.hoofworld.de/storage/articles/15284/images/15284-6815309095655.jpg)