News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Samstag in Vincennes - Franck Ouvrie: "Nuage de Beaucamps ist bereit und kann alles"

0

News Frankreich Trab, 13.12.2025

 

(hen) Nachdem er in dieser Saison seine persönliche Bestmarke an Siegen übertroffen hat, hat der in Grosbois stationierte Franck Ouvrie (Foto:@scoopdyga) an diesem Wochenende in Vincennes zwei hervorragende Chancen in den Gruppenrennen. Zunächst ist Ouvrie am Samstag mit Nuage de Beaucamps, dem jungen Hoffnungsträger von Patrick Desprez, unterwegs. Am Sonntag sitzt er im Prix Albert Rayon iim Sulky von Maia Jiel.


Mit 108 Siegen in Frankreich zwischen dem 01. Januar und 11. Dezember, hat Franck Ouvrie seinen bisherigen Rekord (103) aus dem Jahr 2016 übertroffen. Und die Saison ist noch nicht zu Ende. Quantität und Qualität gingen dabei gut zusammen: 17 Mal überquerte der Nordfranzose im "Temple du Trot" als Erster die Linie, darunter fünfmal in Quinte-Rennen. "Ich bin sehr glücklich über diese Ergebnisse", freut sich Ouvrie. "Ich bin etwas mehr herumgefahren, aber es lohnt sich, um gute Pferde fahren zu dürfen. Seit bald zwei Jahren arbeite ich mit meinem Agenten Djamal Boutaleb zusammen, der viel durch Erfahrung gelernt hat."

 

An diesem Wochenende wird der 54jährige mit Nuage de Beaucamps im Rampenlicht stehen, einem Hengst, den sowohl sein Freund Patrick Desprez, als auch er selbst sehr schätzen. "Sein Missgeschick vom 17. Oktober (vom Start verwiesen) scheint vergessen. Auch das kleine Blutproblem, dass er danach hatte, ist behoben. Ich habe Nuage zweimal auf der Rennbahn gearbeitet - in Amiens und am 01. Dezember in Vincennes. An diesen Tagen ist alles bestens gelaufen und er sah großartig aus. Er war perfekt. Er hat bereits auf der großen Bahn gewonnen und die 2.700 Meter werden ihm überhaupt nichts ausmachen, da er im Rennen nicht pullt. Da er schnell startet, waren wir meist gleich vorne, aber er kann genauso gut warten. Patrick und ich sind überzeugt, dass er genug Arbeit hinter sich hat, um in diesem Gruppe II-Rennen seine Leistung abzurufen. Wir hoffen auf die vorderen Plätze, auch wenn wir unsere Gegner respektieren müssen. Unter anderem den unbesiegten Nob Hill."

 

Auch am Samstag glaubt Ouvrie an die Chancen von Made In Atalante. "Obwohl sie gepullt hat, gefiel sie mir bei ihrem jüngsten dritten Platz. Sylvain (Roger) wird ihr Gebiss etwas anpassen. Sie hat einen guten Motor und kann sich erneut hervortun. Das ist ihre Kategorie."

Filippo Rocca hat ihm am Telefon anvertraut, dass Galileo Wise L ein "gutes Pferd" sei. Der italienische Trainer reist nie ohne Grund nach Vincennes. Eine Platzierung scheint möglich. Ebenso wie mit Kool des Champs, den Ouvrie im Prix Oscar Collard erstmals fahren wird.

 

Am Sonntag sind seine Ambitionen mit Maia Jiel, der Favoritin im Prix Albert Rayon, noch größer. "Wir kennen ihre Grenzen noch nicht. Sie hat einen außergewöhnlichen Endspurt und man sollte sie am Start nicht in die roten Bereich bringen. Am 22. November war ihr Sprint herrlich anzusehen. Die Blinker haben verhindert, dass sie nachließ, wie es ihr früher passiert ist. Dieses Gruppe III-Rennen ist eine hervorragende Gelegenheit für sie, zu glänzen, bevor sie wahrscheinlich Richtung Semi-Klassiker der Stuten gesteuert wird."

 

Für den 27. Dezember hat Ouvrie auch schon Ambitionen verraten. Gemeinsam mit Power Doc will er dessen 'Unbesiegbarkeit' in Vincennes bewahren. Der Schwede hat nach Erfolgen im September und Oktober in Vincennes, auch die beiden Starts im Wintermeeting mit Franck Ouvrie überzeugend gewonnen, obwohl es sich dabei um gut besetzte Quinte-Prüfungen handelte. "Wir stehen bei vier aus vier in Vincennes, darunter drei Quinte-Rennen. Er hat noch Spielraum, gemessen an den Zeiten, die er mit Leichtigkeit gegangen ist. Es wäre großartig, das Jahr mit einem Sieg im Prix de Bar-le-Duc zu krönen!"

Kommentare(0)
arrow