News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Samstag in Vincennes - Duvaldestin: "Lovino Bello sollte gleich zum Auftakt gut gehen"

0

Das Wochenende in Vincennes verspricht hochklassigen Sport und beginnt am Samstag, nach Geschlechtern getrennt, mit zwei Semi-Kassikern für die 4jährigen. Die ersten Streichungen erfolgten am Dienstagmorgen. Weiterhin in der Liste stehen aber bei den Hengsten Lovino Bello und Liza Josselyn bei den Stuten.Lovino Bello wird im Prix Octave Douesnel an den Start gehen, einem Rennen für vierjährige Hengste über die klassische Distanz von 2.700 Metern. Zuletzt belegte er einen enttäuschenden siebten Platz im Grand Prix der UET in Solvalla. Thierry Duvaldestin erklärte dazu kürzlich: "Nach dem Start war sein Hals etwas verschleimt. An diesem Samstag wird er ohne Eisen laufen und sollte gleich zum Auftakt gut gehen, auch wenn die Konkurrenz stark sein wird. Wir hoffen auf eine Platzierung."

 
Mit im Aufgebot stehen Frank Gio (M. Abrivard), First of Mind (A. Gocciadoro) und Lombok Jiel. Far Wise As (A. Abrivard) und Phantom Express (B. Rochard) werden ohne Eisen zum ersten Mal auf einer französischen Piste starten.
 
Die von Nicolas Bazire trainierte Liza Josselyn sollte die Favoritenrolle im Prix Ariste Hemard übernehmen, wenn sie tatsächlich an den Start geht. Mit dem glänzenden Sieg aus dem Prix Marcel Laurent im Rücken, bei dem sie unter anderem Koctel du Dain hinter sich ließ, bräuchte sie sich diesmal sogar "nur" gegen die Stuten beweisen. Dazu gehört unter anderem Lisbonne Dry (P. P. Ploquin), die seit dem 18. Oktober 2024 nicht mehr im Sulky zu sehen war. Sie ist bereits vorne leicht beschlagen und hinten ohne Eisen gemeldet.

Kommentare(0)
arrow