News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Ronja Walter an der Cote D´Azur

0

Vorschau Cagnes-Sur-Mer, Dienstag 23.12.2025

 

(hhü) Die deutsche Trabreit-Championesse Ronja Walter wird Dienstagabend Gregor für Trainer Danny Brouwer reiten, der auch Lady Black Rochel für Horst Müller-Terbille an den Ablauf bringen wird.

 

Zunächst wird Lady Black Rochel im zweiten Rennen anfangen. Die Feliciano-Tochter muss dabei in einer wenig passend erscheinenden Bänderstart-Aufgabe ran. Als gewinnärmste Stute kann sie dabei zwar auf einen Bandvorteil pochen, allerdings verschenkt sie dabei schon auf ihre Bandgefährtinnen einiges an Geld und trifft auf Zweitbändlerinnen, die bis zu 45.000 Gewinnsumme haben. Zudem muss die Feliano-Tochter auch den Beweis erbringen, dass sie es auch in ihrem Heimatland kann und auch mittlerweile den Bänderstart beherrscht. Beides hat nämlich bislang noch gar nicht geklappt. Unterm Strich höchstwahrscheinlich ein Aufbaurennen für Lady Black Rochel, die noch weitaus passendere Aufgaben in Südfrankreich finden sollte.

 

Lamia Du Vivier (Theo Briand) hat nach fünf Auftritten noch eine blütenweiße Weste und muss diese nun gegen Lolita Steed (Romain Derieux) verteidigen, die beim zweiten Start nach sehr langer Pause entscheidend gesteigert sein sollte. Eine glatt gehende Lisbeth (Anthony Muidebled) sollte hier brandgefährlich sein.

 

Besser stehen da die Chancen von Gregor und Ronja Walter in einem Trabreiten, in das der Brouwer-Schützling fast auf den Euro genau hineinpasst. In der Vorwoche scheiterte der sonst so zuverlässige Wallach im Prix De Varenne an einem Fehler. Aber auch fehlerfrei wäre da gegen den überragenden Sieger Hudo Du Ruel, der anschließend nur Ino Du Lupin im Weihnachts-Preis unterlag überhaupt nichts zu gewinnen gewesen. Gemeinsam mit Ronja gewann Gregor zuvor eine extrem günstige Aufgabe in Alkmaar, wo er zudem noch von der Cleverness seiner Reiterin profitierte, die ihre Gegner “ableuchtete“ und im richtigen Moment innen durch den Tempobolzer Moonshine Meadow austrickste. Hier muss der Neunjährige bei seinem erst zweiten Satteleinsatz nun zeigen, wo er wirklich gegen die Spezialisten steht. Golden Visais (Mathis Champenois) kommt mit sehr starken Sulkyformen an den Ablauf, konnte aber bei seinen bislang einzigen zwei Satteleinsätzen im Vorjahr nicht überzeugen. Dennoch wird er mit einem grünen Smiley aufgeboten. Daher wird Java D´Ecajeul mit dem starken Alexandre Abrivard im Sattel und zudem mit Bandvorteil bedacht hier wohl die Favoritenstellung übernehmen. Die Sattelspezialistin war zuletzt nach zwei Aufbaurennen in Sulkyrennen Zweite in ihrer Spezialdisziplin und sollte nun siegfertig sein. Juis De Fruit (Alexis Collette) war zuletzt auf Course C-Niveau Dritter in Vincennes und

wird es in diesem Zehnerfeld noch passender antreffen.

 

Zum Abschluss des Renntages ist noch Britt Grift mit Jaika Des Fanes in einem Amateurfahren unter Order. Die Amazone gewann noch am Samstag an gleicher Stelle für ihren Vater Henk mit Joy For Ever. Jaika Des Fanes wird durch ihren ersten Start am 18. Dezember gefördert sein und steht mit dem innersten Startplatz blendend in dieser Autostartprüfung. In der Hand von Gisele Ambrogio ist Joli Mec D´Amour in den Amateurfahren eine echte Macht. Der Wallach wird sich hier auch von Jelga Du Vivier (Soazic Briand) und Insaisissable Duo (Ingrid Metzemaekers) nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/231225030507

Kommentare(0)
arrow