Am Mittwoch veröffentlichte die Auktionsagentur Arqana eine Mitteilung, aus der hervorgeht, dass im Vorfeld der von Arqana am 21. Januar in Deauville organisierten Auktion 76 Lots des Trainers Franck Leblanc im Auktionsring präsentiert werden. Auktionsbeginn ist für 10h vorgesehen. Der renommierte Trainer, der am 12. Oktober vergangenen Jahres verstorben ist, hatte in Frankreich 30 Gruppe I-Rennen gewonnen. Seinen größten Erfolg feierte er 2015 mit Up and Quick, als dieser den Prix d’Amerique gewann.
Von 76 angebotenen Trabern, sind 53 Pferde aus dem Trainingsbetrieb, darunter sechzehn 2jährige, drei Jährlinge, sowie 20 Mutterstuten. Unter den Zuchtstuten finden sich bekannte Namen aus dem Rennbetrieb, wie etwa Elladora de Forgan, die tragend vom hauseigenen Hengst Ibiki de Houelle angeboten wird. Die Tochter von Gazouillis hatte 2018 sowohl den Prix du President de la Republique (GR I), als auch den Prix des Elites (GR I) gewonnen. Ebenfalls ein Fohlen von Ibiki de Houelle erwartend, wird Diva du Mouchel, zweifache semi-klassische Siegerin, im Auktionsring erscheinen. Auch Goforme de Houelle, Platzierte im
Prix des Centaures 2020 (GR I), gehört zum Angebot.
Elladora de Forgan - Foto: SCOOPDYGA
Bei den noch aktiven Rennpferden sind unter anderem Jalisco Fligny, Sieger auf Gruppe III-Niveau und Platzierter auf Gruppe II-Ebene, sowie der in Paris erfolgreiche Jigsaw d’Amour vertreten.
