Vorschau Romme, Montag 22.12.2025
(hhü) Glaubt man den derzeitigen Streckprozenten in der V64 dann ist die heutige V-Wette in Romme aufgrund der Teilnahme der Tinter-Schützlinge Global Commission und Wellerman nur eine verkappte V4.
Beide Wallache stehen derzeit bei über 70 Prozent, was in Anbetracht der letzten Leistungen auch durchaus berechtigt ist. Im siebten Rennen, der vierten V64-Prüfung wird Global Commission mit dem hochtalentierten Fredrik Plassen im Sulky als klarer Favorit auf die von ihm so geliebte 2.640 m Distanz gehen. Der Vergos-Schützling hat hier in seinem Zuchtgefährten Global Easy Rider (Tomas Pettersson) den wohl ernsthaftesten Konkurrenten. Der Fünfjährige Vorschau Romme, Montag 22.12.2025
scheiterte nach einer Triplette zuletzt auf V75-Ebene an einem Fehler im ersten Bogen. Mit dem von Thorsten Tietz pilotierten Pandrocklus Eck hat Sybille Tinter noch einem zweiten Starter unter Order. Der Stall Gesvea-Traber muss sich hier aber wohl eher auf eine kleine Prämie konzentrieren.
Noch klarer ist die Favoritenstellung von Wellerman (Fredrik Plassen) in einem Nachwuchsfahren an neunter Stelle. Zum Abschluss der V64 kann das beste Pferd mit dem besten Fahrer eigentlich nur an sich selbst scheitern, was Wellerman aber auch schon in der Vergangenheit durchaus mal gelungen ist. Der brave Raffige Rune (André Bood) könnte den inneren Startplatz und die sehr überschaubare Restgegnerschaft zu einer 2/3 Platzierung nutzen. Ein Konkurrent auf Augenhöhe ist hier für einen konzentrierten Wellerman auch mit einem Elektronenmikroskop nicht zu finden.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Romme/221225880107
