News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Galopper erobern Place De La Concorde

0

News Frankreich Galopp, 11.07.25

 

(hen) Am 05. und 06. September wird France Galop ein großes Ereignis veranstalten: Eine große Ausstellung mitten im Herzen von Paris auf dem Place De La Concorde. Somit bringt France Galop das Konzept "Pferde in der Stadt" einen Monat vor dem Prix de l’Arc de Triomphe auf den Place De La Concorde in Paris. "Das ist eine großartige Initiative", kommentierte der Hindernisjockey James Reveley gegenüber dem ParisTurf. "Ich kenne die Begeisterung in Ascot und Cheltenham sowie die Grand Steeple Chase-Tage in Auteuil. Wir lieben diese Atmosphäre als Jockeys. Wenn das Leute auf die Rennbahnen lockt, ist das perfekt."

"Pferde in der Stadt" - ein neues, einzigartiges Event von France Galop

"Am 05. und 06. September werden Rennpferde einen der schönsten Plätze der Welt, den Place De La Concorde in Paris, besetzen. Ein einzigartiges, kostenloses Ereignis, dass dauerhaft etabliert werden soll. Das Konzept "Pferde in der Stadt" wird bald auch in anderen Städten wie Deauville oder Chantilly zu sehen sein, dass dort schon mit der Umgestaltung des Marktplatzes zum Präsentationszirkel beim Start des Rennmonats am 24. Mai erprobt wurde.

Die Aktion wird als großes Volksfest für alle konzipiert und ist komplett kostenlos. Das Event passt in die Strategie von France Galop, Sport und Unterhaltung zu verbinden und so Begegnungspunkte zwischen Publikum und der Pferdebranche zu schaffen.

Ein riesiger Präsentationszirkel, inspiriert von den Rennbahnen, wird im Zentrum eines temporären Dorfes aufgebaut, auf dem Paraden von Pferden und Jockeys zu sehen sind. Rundherum kann das Publikum zahlreiche kostenlose Aktionen besuchen, die die Vielfalt und das Know-How dieser Branche zeigen.

Diese Premiere ist dank der freundlichen Genehmigung der Stadt Paris sowie der Unterstützung aller Akteure der Branche möglich: GTHP (Groupement Technique des Hippodromes Parisiens), AFASEC (Ausbildungsschule), FNCH (Federation Nationale des Courses Hippiques), sowie der Verein "Au-dela des pistes", der sich für die Zeit von Rennpferden nach der Karriere einsetzt."

 Ein strategisches Projekt, um die Franzosen näher an den Rennsport zu bringen

Dieses ambitionierte Projekt zeigt erneut die Strategie von France Galop, neue Zielgruppen durch originelle Events rund um Renntage zu gewinnen, wie es seit Jahresbeginn praktiziert wird. Das Publikum, angezogen von diesem originellen "Sportainment", dass Erlebnisse und Emotionen bietet, ist zahlreich erschienen. Die fünf großen Rennbahnen von France Galop (Auteuil, Chantilly, Deauville, ParisLongchamp und Saint-Cloud) verzeichnen zur Saisonmitte ein Plus von 11% bei den Besucherzahlen mit über 200.000 Gästen.

"Seit Beginn meiner Amtszeit habe ich ein klares Ziel: Die Rennen zurück ins Herz der Franzosen zu bringen. Mit "Pferde in der Stadt" macht France Galop einen weiteren Schritt, indem wir die Rennbahn verlassen und an einem symbolträchtigen Ort wie dem Place De La Concorde die Leidenschaft und das Know-How unserer Branche in all ihrer Vielfalt teilen", erklärt Guillaume de Saint-Seine, Präsident von France Galop.

Ein kostenloses Fest für alle

France Galop möchte in Abstimmung mit der Stadt Paris eine Veranstaltung anbieten, die für alle offen und komplett kostenlos ist. Vor Ort gibt es Animationen für Kinder, Reitvorführungen, Einsteigerkurse, Präsentationen ehemaliger Rennpferde, die in anderen Sportarten weiter erfolgreich sind. Dazu gibt es Treffen mit Aktiven, um die Vielfalt der Berufe und die Ausbildungsangebote der AFASEC-Schulen rund um Zucht und Rennen zu entdecken. Außerdem können Tickets für kommende Großveranstaltungen auf den französischen Rennbahnen reserviert werden.

"Wir haben ein kostenloses, spielerisches und immersives Event geplant, um die Rennen auf eine neue Art zu entdecken. Auf dem "Concorde" kann jeder die Pferde hautnah erleben, das Rennreiten ausprobieren, Vorführungen bewundern und die Vielfalt unserer Branche verstehen", betont Elie Hennau, Generaldirektor von France Galop.

Ein Auftakt vor dem Qatar Prix de l’Arc de Triomphe

"Pferde in der Stadt" markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Strategie zur internationalen Strahlkraft der französischen Pferderennen.

Das Event findet einen Monat vor dem Qatar Prix de l’Arc de Triomphe statt, dem größten Galopprennen der Welt. Dieses "Weltmeisterschaftsrennen" der Galopper wurde fünfmal als das beste Rennen weltweit ausgezeichnet. Jährlich am ersten Oktoberwochenende zieht es die besten Pferde und Jockeys der Welt nach ParisLongchamp. Einen Tag nach "Pferde in der Stadt", am Sonntag, den 07. September, findet in Longchamp eine große Qualifikationsprüfung für den "Arc" statt.

Kommentare(0)
arrow