News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dritte Etappe des GNT: Jamin De Brion peilt das Doppel an

0

News Frankreich Trab, 06.04.2025


(hen) Nach seinem Sieg auf der zweiten Etappe des Grand National Du Trot in Salon-De-Provence, kehrt Jamin De Brion auch auf die dritte Etappe des Wettbewerbs zurück, um ein mögliches Doppel perfekt zu machen. Dabei trifft der Hengst aus dem Stall von Matthieu Abrivard erneut auf Hello Paname, den er zuletzt nach Zielfoto halten konnte.


Hello Paname ist ein Schützling von Jean-Remi Delliaux. Der Trainer aus dem Norden stand im letzten Winter vor allem durch Justin Bold viel mehr im Fokus. Der Crack, der in den gleichen Farben wie Hello Paname läuft, ist derzeit im Deckeinsatz. Auf dem zweiten Teilstück war Hello Paname als Außenseiter angetreten und kam nach einem verdeckten Rennen an der Innenkante spät frei. Dann zwang er Matthieu Abrivard und seinen Jamin De Brion alles ab.


Nach dem Nennungsschluss am Samstagmorgen stehen noch 23 Namen in der Liste. Davon stehen nur drei Pferde im zweiten Band, von denen wohl Fanatic Flash und Jack Tonic das Handicap auf sich nehmen werden. Somit werden am Mittwoch maximal fünfzehn Pferde am Ablauf sein.


Jamin De Brion und Jack Tonic haben sich beide schon im Vorjahr als Gruppesieger hervorgetan und kennen sich aus gemeinsamen Duellen im Jahrgang. Allerdings liegt diesmal ein Band zwischen dem Duo, womit Jamin De Brion einen deutlichen Vorteil haben dürfte. Noch dazu bietet die Etappe auf dem Rechtskurs in Reims für Jamin De Brion genau die Bedingungen, die dem 6jährigen anscheinend ganz besonders gefallen. Nach elf Rennen in diese Rennrichtung, hat er schon zehn Siege holen können. Insofern ist es auch eine großartige Gelegenheit für den Schützling von Matthieu Abrivard, die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen.


Ebenso bringt die einzige 5jährige im Feld, Kiara De Vandel, zusätzliche Würze ins Rennen. Die Stute aus dem Stall von Laurent Claude Abrivard war im letzten Oktober Zweite im Grand Prix der UET. Nach einem schwächeren Winter, hat sich die Charly Du Noyer-Tochter zuletzt in Caen angekündigt.

Kommentare(0)
arrow