Mit sieben vielversprechenden Chancen an diesem Donnerstag an der Cote d’Azur könnte Romain Derieux durchaus der Mann des Renntages werden.
Foto: SCOOPDYGA
Nachdem er am vergangenen Samstag bei der Eröffnungsveranstaltung des Meetings von Cagnes mit Heroic des Bosc gewonnen hatte, hat Romain Derieux zu seiner guten Form zurückgefunden. An diesem Donnerstag scheint der Trainer aus dem Departement Essonne bestens gerüstet zu sein. Für den ParisTurf analysiert er seine Chancen wie folgt:
"Kelly du Ril (107) läuft nicht über ihre optimale Distanz, aber wenn sie sich anpasst, kann sie eine gute Leistung zeigen, zumal sie mir im Training sehr gut gefällt.
I Love Josselyn (203) hat zuletzt überzeugend gewonnen. Er scheint sich weiterzuentwickeln. Wenn er diese Leistung bestätigt, kann er eine gute Rolle spielen. Die kurze Distanz sollte ihn nicht stören.
Javanais Delo (307) war im letzten Sommer nicht gut drauf. Wir haben ihm eine Pause gegönnt und im Training macht er nun einen sehr guten Eindruck. Die Konkurrenz ist stark, ich brauche hier eine Bestätigung.
In der gut besetzten Prüfung fahre ich Iru Fushi (413), der sein erstes richtig gutes Winter-Engagement hat. Mit ihm hat es bisher immer gut funktioniert, ich hoffe, dass das am Donnerstag so bleibt.
Kidnapping (502) profitiert von einer schönen Aufgabe. Er zeigt nicht immer seine Leistung, aber wenn er motiviert ist, hat er das nötige Niveau.
Lipstick Quick (707) konnte kein Vorbereitungsrennen absolvieren. Er hat viel gearbeitet, ist aber ein großes Pferd. Von der Spitze aus peilt er eine Platzierung an.
Mirage Quick (811) ist nicht einfach, hat aber in Le Croise-Laroche gut gewonnen. Auf dieser Leistung aufbauend kann er ein Wort mitreden."
ZUM RENNTAG IN CAGNES Beginn: 16.32h
