News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Der N-Jahrgang startet in die ersten Qualifikationstage

0

News Frankreich Trab, 08.05.2025

(hen) Gleich am Dienstag, welcher der erste Tag für die Reifeprüfungen der Generation 2023 war, setzte NAIROBI MATIDY ein Ausrufezeichen. Die Hohneck-Tochter startete sehr flott und legte die ersten 500 Meter in 14,0 zurück. Die Stute erzielte eine Gesamtzeit von 16,6. Das erfreute Trainer und Fahrer Yoann Lebourgeois, der sich anschließend sehr positiv über die 2jährige äußerte. "Sie hat viel Leichtigkeit und hätte noch schneller gehen können. Ich habe sie nicht aufgefordert, um die Quali zu beenden. Sie ist für das Starten in diesem Jahr wie gemacht und hat immer Qualität gezeigt".

Quali-Video Nairobi Matidy


Nicht nur Nairobi Matidy legte somit Ehre für Hohneck, dem Deckhengst von Philippe Allaire, ein. Von den sechs gemeldeten Qualifikanten dieses Tages, die von Hohneck abstammen, schafften fünf die Rennreife, was einem Schnitt von 83% entspricht.

Auch In The Money fiel als Vaterpferd positiv auf. Thierry Duvaldestin fuhr Non Stop selbst und qualifizierte ihn in 17,5. Duvaldestin war auch der Trainer mit den meisten Qualifikanten. Von den sieben erfolgreichen Teilnehmern, waren vier von seinem Beschäler In The Money.

Ebenso erwähnenswert ist auch, dass Trainer David Armellini mit seinen fünf Qualifikanten zu 100% erfolgreich war.

Insgesamt qualifizierten sich 54 der 81 vorgestellten 2jährigen.

Nur einen Tag später, wurde wieder auf der schnellen Piste in Caen ein Quali-Tag abgehalten. Und wieder war es Yoann Lebourgeois, der als Trainer und Fahrer von NOT A BAD DEAL für die beste Zeit des Tages sorgte.

Der Inoui Danica-Sohn trabte unheimlich starke 15,4! In seinem Lot, startete der 2jährige sehr flott, legte immer eine gute Pace vor und beschleunigte aus dem letzten Bogen noch einmal deutlich, um sich von seinen Mitbewerbern abzusetzen. Der Ausbilder kommentierte anschließend den ersten Auftritt seines Schützlings: "Er ist ein sehr gutes Pferd. "Er hat den großen Vorteil, dass er auf der Piste manövrierfähig, mutig und auch abgeklärt ist."

Quali-Video Not A Bad Deal


Ebenfalls an diesem Tag sehr positiv aufgefallen ist ein Hengst aus dem Stall von Arnaud Maillard. Namaretti Devol qualifizierte sich in 16,9.

Kommentare(0)
arrow