News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Björn Goop: "Go On Boy hat mir sehr gut gefallen"

0

Mit ein paar Tagen Abstand zum letzten B-Rennen traf der ParisTurf auf Björn Goop und befragte den Schweden natürlich auch zu seiner Meinung im Vorfeld des Amerique.  Welcher Traber hat am meisten beeindruckt? Solch eine Frage kann ein dreifacher Amerique-Sieger natürlich sehr gut beantworten. Zudem gab er Auskunft, ob sein Fame and Glory noch einmal in die Qualifikation eingreifen wird.

Der Prix de Bourgogne war schon vor dem Rennen von Jushua Tree und Go On Boy geprägt, die auch die ersten beiden Plätze belegten. Nach mehr als fünf Monaten Rennpause, feierte Go On Boy sein großes Comeback in Vincennes. Dabei überzeugte er Björn Goop ganz besonders, der ihn als den eindrucksvollsten Teilnehmer der bisherigen Qualifikationsrennen der 'Amerique Races' bezeichnet. "Go On Boy hat mir sehr gut gefallen", erklärte Goop. "Er wird in den kommenden Wochen noch an Niveau zulegen können, war aber bereits im Bourgogne sehr gut drauf. Zuvor hatte auch Epic Kronos im Prix Tenor de Baune (Q4) eine sehr starke Leistung gezeigt. Das hat mich nicht überrascht, denn in Schweden war er oft sehr stark, und sein letzter Auftritt in Solvalla war wirklich hervorragend. Man muss allerdings festhalten, dass er in Vincennes von einem perfekten Rennverlauf profitierte, zunächst versteckt lief und dann den letzten Kilometer absolvierte. Steigert er sich noch ein wenig, kann er im Prix d’Amerique auf das Podium laufen. Der beste Eindruck in den Qualifikationsrennen stammt für mich jedoch eindeutig von Go On Boy."

Björn Goop ist Stammfahrer von Fame And Glory, dem schwedischen Derby-Sieger. Am 29. November hatte der Sohn von Tactical Landing eine beim Comeback-Sieg einen starken Eindruck hinterlassen, war dann jedoch am 21. Dezember im Prix Tenor de Baune zum Nichtstarter erklärt worden. "Er war krank, hatte Husten und verschleimte Atemwege. Er befindet sich derzeit noch in Behandlung. Nun muss man abwarten, wie gut er sich erholt und wieder in Form kommt. Eine Entscheidung über den weiteren Verlauf seines Meetings wurde bislang nicht getroffen. Das dürfte sich nächste Woche entscheiden."

Da im Umfeld von Fame And Glory fest mit einer Qualifikation gerechnet wurde, weiß Björn Goop derzeit noch nicht, ob er in der nächsten Ausgabe des Amerique am Start sein wird oder nicht.

Kommentare(0)
arrow