Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Mittwoch 22 April 21:59 Uhr | |
|
So eine perverse Fackelparade! |
|
| Mittwoch 22 April 22:17 Uhr | |
|
Rückzahlung pro Anteil: 0,17 Euro. Rückzahler wurden gebucht.
Ja leider waren heute Aussenseiter unerwünscht, wir sind ja Kummer gewöhnt. Mund abwischen weiter gehts 😉 |
|
| Donnerstag 23 April 08:47 Uhr | |
|
Warum gibt es in Schweden überhaupt noch Pylonen, wenn man sie ohne Konsequenzen umfahren kann? TFE hat ab der letzten Ecke mindestens 12 umfahren und dazu den Open Strech für sich eingenommen. Man denke nur an Ringostar in Wolvega... |
|
| Donnerstag 23 April 08:51 Uhr | |
|
Ich finde die sehr großzügige Auslegung der Schweden total wetterfreundlich. Sie geben dem Begriff "rennentscheidung" die richtige und volle Bedeutung im geben sich großzügig Raum für ihr Ermessen, was im Grunde größteneils richtig ausgelegt wird. Und die Bank gestern hätte so oder so nicht verloren und es wäre eine schreiende Ungerechtigkeit wie bei Ringostarr damals gewesen ihn zu disqualifizieren. |
|
| Donnerstag 23 April 08:55 Uhr | |
|
Mag sein, finde sie zu freundlich was das betrifft. Aber wenn ich im Einlauf in eine enge Lücke fahre, obwohl Platz da war, bin ich raus. Da sind sie dann nicht wetterfreundlich. Fand es gestern zu krass und zu deutlich. Ob überlegen oder nicht. Was sollen die dahinter denken??? |
|
| Donnerstag 23 April 09:06 Uhr | |
|
schwedische Fahrer haben eine unheimlich intensive Schulung. Die fahren nicht raus, wenn nicht genügend Platz ist. Selbst Bot wurde beim Cosmea Sieg überprüft und bei Betrachten des Rennarchivs dachte ich ja kann man machen, die Schweden haben die höchsten Maßstäbe. Am Ende wars aber die richtige Entscheidung. Ich finde die äußerst faire Fahrweise der Schweden enorm beeindruckend - und ich kann mich an keine falsche Entscheidung der Rennleitung dort erinnern, im Gegensatz zu Spiess und Heli, mit denen man Tage verbringen könnte. Jede Entscheidung der Schweden ist absolut nachvollziehbar auch wenn es vielleicht zwei Meinungen gibt. Die haben Regeln und an diese Standards müssen sich alle halten, die wiederholen auch 10 x den Bänderstart wenn er falsch ist. |
|
| Donnerstag 23 April 09:14 Uhr | |
|
Naja, so hat jeder seine Meinung. Für mich war das gestern ganz klar dis., weil es zu übertrieben war. Und über Spiess und Biendl braucht man nicht mehr groß sprechen. Haben einen großen Anteil daran, wo der Sport jetzt steht. Der Eine hätte spätestens nach einem Jahr entlassen werden müssen und hält sich noch bis in den Herbst. |
|
| Donnerstag 23 April 09:25 Uhr | |
|
Für uns in AT und D war die Entscheidung unlogisch, und gestern war es wirklich arg. Ich schaue seit gut 20 Jahren SWE und war mir auch nicht ganz sicher, ob das gut geht. Generell sehe ich es in diesem Fall aber wie Alexander..😎 🤠 |
|
| Donnerstag 23 April 09:31 Uhr | |
|
das große Problem in Schweden ist, dass die Leistungsdichte so verdammt nah beinander liegt. Die Konkurrenz ist in der Dichte so breit eng besetzt. Eine fahrersische Schwächung gibt es kaum und das Pferde frühzeitig den Anschluss verlieren wie bei uns in Deutschland ist kaum vorstellbar. Es kommen in der Regel nur wettbewerbsfähige Pferde an den Ablauf und für nicht mehr wettbewerbsfähige gibt es entsprechende "Handicap-Punkte-Rennen" und dort ist die Leistungsdichte ebenfalls eng beianander. Oft weiß man schon kurz nach dem Start ob man Chancen für seinen Wettaufbau hat. Die Rennen sind größtenteil daher kaum zu spielen und für mich nur 1 von 20 Rennen überhaupt einen Einsatz wert. Daher würde ich mir persönlich nicht diese unheimliche Leistungsdichte wünschen, sondern auch krassere Abfälle der Pferde - vielleicht nicht so arg wie bei uns in Deutschland, aber doch mit mehr Leistungsunterschied. Bestes Beispiel die Silberdivision, die ein reines Nummernspiel ist. Je nachdem welche Pferde die besten Nummern haben, die haben auch den optimalen Vorteil. Selbst wenn das beste Pferd die Nummer 12 hat, kann man diesen dann in der Regel vernachlässigen. Daher hat die "verdammte" Ausgeglichenheit der Rennen vor allem für die Wetter auch etwas total negatives. Und daher sind die V-Wetter in der Regel so interessant weil die einzelnen Rennen vielleicht nicht so spielbar sind. Für mich sind aber die einzelnen Rennen für einen Gewinn wichtiger. |
|
| Donnerstag 23 April 09:34 Uhr | |
|
Bin da ganz bei Markus, Regeln sind da um eingehalten zu werden, nur so funktioniert ein Miteinander! Wenn jeder tut was er will, herrscht irgendwann die Willkür, kann niemand wollen! Es fährt ja auch niemand über eine rote Ampel, nur weil gerade keiner kommt!? Das mit dem wetterfreundlich ist auch so eine Sache, es gibt immer auch einige, die profitiert hätten! Die sagen zurecht, hallo, Regelverstoß und nichts passiert!? |
|
| Donnerstag 23 April 09:35 Uhr | |
|
Lanti du unterstellst den Schweden ja dass sie Regeln nicht einhalten. Kennst du die Regel der Schweden für solche Spurwechsel im Einlauf? |
|
| Donnerstag 23 April 09:38 Uhr | |
|
Nein, die kenne ich tatsächlich nicht! War der Meinung dass es auf Grund der Beiträge schon geklärt sei! Wenn es erlaubt war ist die ganze Diskussion ja überflüssig!? |
|
| Donnerstag 23 April 09:42 Uhr | |
|
Du kannst doch denen nicht unterstellen, dass sie sich an Regeln nicht einhalten wenn du sie gar nicht kennst. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass die schwedische Trabrennordnung die gestrige "Entscheidung" im vollen Umfang hergibt. Ob die Auslegung der Entscheidung richtig oder falsch war, darüber kann man diskutieren. Aber die Entscheidung fiel im Rahmen einer Regelung und damit eines Standards. |
|
| Donnerstag 23 April 10:01 Uhr | |
|
Ja was denn jetzt, Regel ja oder nein, dann braucht es auch keine Auslegung oder Entscheidung durch die Rennleitung!?? Offensichtlich kennst du dich auch nicht aus, evtl.kann Jörn weiterhelfen! |
|
| Donnerstag 23 April 10:05 Uhr | |
|
off topic: Der ganze Regel- und Vorschriften-Wahnsinn ist es doch, der in AT und D aktuell zu den Problemen bei Wohnen, Umwelt und Verkehr (in D) führt. Wenn man 4 Jahre für das überprüfen aller Vorgaben braucht, bis ein soziales Wohnhaus endlich gebaut wird, kann das nicht gut sein. zum topic: In SWE kommt öfter das Wort "Ermessens-Sache, Rennentscheidend etc. vor" Glaub es gibt in strittigen Situationen auch die Möglichkeit auf mehr als nur die vor Ort agierende Rennleitung zurückzugreifen.... Bei uns in AT und D ist es strikt geregelt, was generell auch gut so ist - wird dann ja trotzdem nicht immer gleich ausgelegt! 🤠
|
|
| Donnerstag 23 April 10:35 Uhr | |
Lanti schreibt: Doch, wenn in der Regel das Wort "Ermessen" oder "Rennentscheidend" vorkommt. Das sind unbestimmte Rechtsbegriffe und würden eine Auslegung erfordern. |
|
| Donnerstag 23 April 10:48 Uhr | |
|
OK, warten wir mal ab, ob Jörn das aufklären kann! |
|
| Donnerstag 23 April 13:41 Uhr | |
|
https://www.swedishhorseracing.com/media/1676/swedish_racing_competition_rules_2016.pdf?utm_source=chatgpt.com |
|
| Donnerstag 23 April 13:41 Uhr | |
|
Jurjo jetzt im richtigen 😁 |
|
| Donnerstag 23 April 16:20 Uhr | |
|
Der ist überall dis nur da nicht. War mein Gedanke im Ziel. Wäre hinter ihm in der Open Stretch einer schnell geworden und aufgelaufen hätten sie ihn gehängt. War aber nicht so. Wenn so ein 600kg Panzer unbedingt nach innen will ist der Fahrer Passagier denk ich mal |
|