Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Samstag 16 Dezember 08:45 Uhr | |
|
Beste Verabschiedung die ich gesehen habe war Timoko in Wolvega. Gleich 8.45⁰⁰ werde ich mal bei der Abschiedszeremonie v.Equinox reinschauen. Die 45. Ausgabe vom White Christmas Rennen gestern war auch gut anzusehen. 14 Starter und wie jedes Jahr gewann ein Schimmel 😅(Nr 3.)
|
|
| Samstag 16 Dezember 09:24 Uhr | |
|
Das war schon beeindruckend. Und 40k + online Grußbotschaften nach 10min. |
|
| Samstag 23 Dezember 18:32 Uhr | |
|
Racecard fürs Arima Kinen morgen früh. In der 1. Spalte u.a.. die letzte verpflichtende Arbeit gegen die Uhr als Konserve. Weitere Spalten die letzten Rennen. Die Körpergewichte werden 1. Std. vor dem Rennen aktualisiert. In der Tabelle steht das rote Kürzel na für not avalibel weil im Ausland nicht gewogen. https://www.jra.go.jp/keiba/thisweek/2023/1224_1/ss.html |
|
| Sonntag 24 Dezember 08:56 Uhr | |
|
In dem Rennen € 347 mio. Umsatz. |
|
| Sonntag 23 Juni 09:57 Uhr | |
|
Jeden Sonntag morgen. Kyoto Wetter war mit heftigen Schauern angekündigt. Den Fans egal. Dieses Jahr in den Sonntags Gruppe Rennen zahlte einer ü 200, 1x ü 350. Die wurden gefeiert als ob jeder auf der Bahn getroffen hätte. Ne andere Welt.
|
|
| Freitag 20 Dezember 11:43 Uhr | |
|
Andere Welt. Dodeuce, Favorit fürs Arima Kinen am Sonntag gestrichen. Nach wieder guten Arbeiten war er Donnerstag noch im Topf der live im TV übertragenen Startplatz Auslosung. Seit 1984 ist das ein Einladungsrennen für das jeder voten kann welches Pferd teilnehmen soll. Über 5mio votings auch dieses Jahr. Ca ½ mio für Dodeuce. In den Twitter Trends die meisten Posts nach den ersten Meldungen das er ausfällt. |
|
| Sonntag 16 November 11:12 Uhr | |
|
Auf der abgedunkelnten Bahn in KYOTO wurde gestern auf der riesigen Led Wand der Triple Crown Erfolg von Deep Impact gezeigt(2005) während das Abbild mit Drohnen in den Himmel projeziert wurde. "Vincennes" war leider beim Debut Kopf geschlagen. |
|
| Sonntag 16 November 11:40 Uhr | |
|
Gab dazu einen Live stream den ich weil keine englische Überschrift erst jetzt gefundenen hab. Ab Minute 38.....
https://www.youtube.com/live/ZYPh5C8mZSY?si=kS8Iw0LzubMYtZ9e |
|
| Freitag 21 November 17:46 Uhr | |
|
|
|
| Freitag 21 November 19:01 Uhr | |
|
Der gobale Launch des Games fand erst mitte des Jahres statt. Nach dem mrd. Erfolg auf deren Markt. Natürlich einfacher die jap. Rennbahnen u historischen Zusammenhänge des des jap Rennsport dort zu vermitteln. Aber In Asien von Korea bis Thailand ...In Gesellschaften die weniger unser Generationenproblem haben..? Und wer weiß..vl. gelingt Cygames eine Adaption des EU Marktes mit Visualisierung des Arc. Oder Indischen? Mit einem attraktiven Game das auch Idol und Show wie besonders in Asien beliebt umsetzt. Alles schwappt über, nicht nur K-Pop.
|
|
| Sonntag 30 November 06:44 Uhr | |
|
Diese Woche ist Gentildonna (16yo) verstorben. Heute konnte man sich auf der Bahn in Kondolenzbücher eintragen u. Blumen ablegen. Eine andere Welt. |
|
| Sonntag 30 November 06:58 Uhr | |
|
Diese Woche ist Gentildonna (16yo) verstorben. Heute konnte man sich in Kondolenzbücher eintragen u. Blumen ablegen. Eine andere Welt. |
|
| Sonntag 30 November 07:06 Uhr | |
|
Wetter sieht bestens aus. Bahn ist ausverkauft. Innenbahn, Führring voll, BlasKapelle spielte Medleys aus dem Game. |
|
| Sonntag 30 November 08:24 Uhr | |
|
Admira Terra, im Einlauf schon geschlagen, kämpfte sich danach als 1. über die Linie für Toto ü400 im Jap Cup.
Aber ohne Kawada.
Die French Jocks im Japan Cup 1./2. Gestern Lemaire 4 Siege, Barzalona 2x, einer davon mit 10längen für Toto 200.
Graffard ein Traumjahr. Champion Stakes, Arc, Breeders Cup, Japan Cup. Alle auf den Punkt mit optimaler Route u. Vorbereitung |
|
| Sonntag 30 November 08:51 Uhr | |
Lou schreibt: Dazu noch ein nützlicher Link. |
|
| Sonntag 30 November 09:11 Uhr | |
|
Ca 24h vorher/12h vorher u Endergebnis
|
|
| Sonntag 30 November 09:49 Uhr | |
Lou schreibt: Es war glaube ich 1983 als der Japan Cup in der Sportschau kam und Addi Fürler sagte sinngemäß :" am Führing stehen mehr Leute als in Deutschland zu einer Rennbahn kommen". Das fand ich so erstaunlich das ich es mir gemerkt habe.
|
|
| Sonntag 30 November 10:30 Uhr | |
|
Der Japan Cup, eines der prestigeträchtigsten Galopprennen weltweit, verzeichnete im Jahr 2024 einen Wettumsatz von 24,37 Milliarden Yen, was etwa 145 Millionen Euro entspricht. Quelle Galopponline : https://galopponline.de/international/eine-andere-welt-117-millionen-umsatz-bei-starkes-erstem-japan-gruppe-i-sieg/
Zu Weihnachten haben die Japaner ein Rennen das sogar über 200 Mio € Umsatz hat . Wohlgemerkt ein Rennen . Generell schmunzeln die Japaner sogar über den Umsatz der PMU . Die oben genannten 145 Mio erreicht der deutsche TRS glaube ich aktuell in 20 Jahren nicht , Tendenz eher 25 Jahre nicht . |
|
| Sonntag 30 November 11:25 Uhr | |
|
Zu Weihnachten am 27.12. Das Arima Kinen. Die letzten beiden Wochen gab es im G1 17% u 20% Umsatzsteigerung. Ca. 20mio mehr als in 24. Heute gehe ich vom gleichen aus. Das Arima hat jetzt schon eine Steigerung obwohl erst am 27. weil...... es ist das Einladungs Rennen in dem die Fans voten wer teilnehmen soll. Die erste Runde des Votings ist mit knapp über 3 Mio Teilnehmer beendet. Letztes Jahr 700 k weniger. Regaliera konnte letztes Jahr gewinnen/teilnehmen wegen des Votings. Mit üblicher Mindestgewinnsumme keine Startberechtigjng. Vor ca 10j wurde auch x ein überragendes Hinderspferd reingewählt. Schimmel und Publikumsliebling. Das Votingkozept zum Jahresende gibt den Fans ein starkes Gefühl der Einflussnahme vl. daher auch der Umsatz.
|
|
| Sonntag 30 November 12:53 Uhr | |
|
Das Arima erinnert mich an den DFB Pokal. Ligaübergreifend...oder unabhängig vom Vergleich für Züchter oder Besitzerinteressen . Ein Rennen, für die Fans u Finanzierer des Sports... am Jahresende, mal unabhänging von Geschlecht, Jahrgang, Gewinnsummen oder Klassifizierung in Sand - Gras - Hindernisse. Die natürlich fair und im Zucht/Investitionsinteresse sind. Nur die Helden gegeneinander. Natürlich ohne Zwang der Teilnahme weil den Zukunftspferden nicht die förderliche Route verbaut oder erschwert werden soll. Anderen dagegen das ehrenrühringende Retierement. Das versteht jeder Fan. Aber einmal im Jahr haben Fans das Gefühl, im Rahmen der Möglichkeiten ein eigenes Wunschrennen zu gestalten/bekommen. Sie honorieren das mit Umsatz. Aber vl. bietet ein Rennen das nach Jahrzehnten mal v. einer 3j. Stute mit wenig GW gewonnen wurde auch den Züchtern einen Marker über Jahrgang, Qualitäten, Future etc...... |
|
| Montag 01 Dezember 08:13 Uhr | |
Lou schreibt: Admire Terra, mehr Rennpferd geht nicht. Dieses Pferd klärt mit seinem laufen auf höchstem Niveau, ob Rennpferde gezwungen werden müssen. Genau am Pfosten die Nase in Front. |
|