Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Montag 22 Dezember 14:35 Uhr | |
|
News Trab, 19.12.2025
(hvt-press) Der HVT wird sich im Rahmen der 100. Grünen Woche vom 16. bis 25. Januar 2026 mit einem Info- und Präsentationsstand in Halle 25 der Messe Berlin präsentieren. Ziel ist es, die Traberzucht und den Trabrennsport einem breiten Publikum vorzustellen und gleichzeitig zentrale Themen zur Zukunftssicherung und Nachwuchsgewinnung zu vermitteln.
Die 100. Grüne Woche bietet mit rund 30.000 Besucherinnen und Besuchern pro Tag sowie zahlreichen Gästen aus Politik, Gesellschaft und Verbänden eine ideale Plattform, um die Bedeutung und die Herausforderungen der Traberzucht und des Trabrennsports sichtbar zu machen. Auf einer Fläche von über 60 Quadratmetern stellt der HVT, Minitraber und Traber vor und ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern einen direkten Einblick in diese traditionsreiche und zugleich zukunftsorientierte Sportart. Inhaltliche Schwerpunkte bilden die Themen Zucht, Trabrennsport und Nachwuchs, die an eigens definierten Thementagen vertieft werden. Hierfür stehen kompetente Expertinnen und Experten als Ansprechpartner auf dem Stand zur Verfügung.
Ein besonderes Erlebnis bieten moderne interaktive Elemente: Mit einer VR-Brille sowie durch das Platznehmen auf einem Sulky können Besucherinnen und Besucher selbst ein Gefühl für den Trabrennsport entwickeln und die Dynamik dieser Sportart hautnah erleben. Darüber hinaus nutzt der HVT den großen Ring in Halle 25, um täglich vor Publikum die Traberzucht und den Trabrennsport nicht nur vorzustellen, sondern auch die aktuellen Herausforderungen und Zukunftsperspektiven anschaulich zu erläutern.
Mit seinem Auftritt auf der 100. Grünen Woche unterstreicht der HVT sein Engagement für Transparenz, Nachwuchsförderung und die nachhaltige Weiterentwicklung von Traberzucht und Trabrennsport. |
|
| Montag 22 Dezember 18:27 Uhr | |
Andreas Gruber schreibt: Ah, dann wird der Grubersche Fragenkatalog im Rahmen der Grünen Woche beantwortet. Ein würdiger Rahmen. |
|
| Montag 22 Dezember 19:11 Uhr | |
Alle Buzzwords in einem Satz. Respekt! |
|
| Freitag 09 Januar 22:06 Uhr | |
|
Wer wird denn vom 16. - 25. Januar vor Ort sein? |
|
| Samstag 10 Januar 08:17 Uhr | |
|
Seit wann werden hier derartige Fragen beantwortet!??😜 |
|
| Samstag 10 Januar 10:45 Uhr | |
|
Also ich hätte mal wieder Bock war schon ewig nicht mehr da, das letzte mal vor gefühlt 13 jahren wollten eigentlich komplett durch sind aber gleich am Irland Stand hängen geblieben und waren dann leider nicht mehr "ganz auf der Höhe" ums mal nett zu formulieren. Das einzige und letzte mal wo ich im Sulky gesessen hab war übrigens auf der Grünen Woche anfang der 90ger,da konnte man eine geführte Runde mit Baltino drehen. Besitzer war die Familie Wermes wusste ich aber nicht und hab sie dann aber durch das Glückaufprojekt kennengelernt,Trainer war Matzky. Wer betreut denn den HVT Stand,wie ich lese kann man da durch eine virtuelle Brille Rennen fahren?Na hoffentlich steht da nicht Spieß am Ende und schreit die kleinen Kinder an" Scheißegal ihr steigt jetzt aus die anderen wollen auch mal" oder Herr Weihermüller "aber liebe Kinder ihr könnt so lange fahren wie ihr wollt es ist mir egal.. Aber mal im ernst wer betreut den Stand des HVT ?
|
|
| Samstag 10 Januar 13:44 Uhr | |
Littel schreibt: Ich werde versuchen einen Vertreter des HVT's zur nächsten Winner Circle Sendung einzuladen. |
|
| Samstag 10 Januar 14:29 Uhr | |
|
Dann frag doch bitte mal warum die Reporter bzw. Journalisten der "Trab Inside" von der "Traber des Jahres" - Wahl ausgeschlossen wurden. Ist ganz bestimmt nicht böse gemeint und soll auch niemanden provozieren. Einfach nur Neugierde bevor ich mich zu sehr aufrege. Nur eine Anregung, musst Du nicht machen, Dein Job ist schwer genug und Deine Leistung wird sowieso irgendwie unterbewertet. |
|
| Samstag 10 Januar 17:00 Uhr | |
Nicolai Laaser schreibt: Keine Zeit müssen doch den Stand aufbauen 😇 |
|
| Sonntag 11 Januar 13:16 Uhr | |
|
Die besten Worte... ZUKUNFTSORIENTIERTE SPORTART 😂🤣 !!! Man könnte auch schreiben, hoffentlich geht der Sport noch ein paar Jahre bis zur Rente der "Verantwortlichen". Der HVT ist von zukunftsorientiert soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.
|
|
| Sonntag 11 Januar 14:47 Uhr | |
|
Der GF würde auch einen guten Bestatter abgeben. Optisch sowieso, aber auch vom Singsang. Rekordtitelträger bei der Phrasendrescherei-Weltmeisterschaft. Zukunftsorientiert hat was vom Entsorgungspark bei AKWs. Da kriegt man Sehnsucht nach GF Heinz Tell. |
|
| Sonntag 11 Januar 15:06 Uhr | |
|
Ey , mach jetzt keinen Scheiß... |
|
| Montag 12 Januar 13:36 Uhr | |
Markus H schreibt:
|
|
| Dienstag 13 Januar 15:06 Uhr | |
Nicolai Laaser schreibt: Heute Abend Dr. Stefan Völl zu Gast im Winner's Circle. |
|
| Mittwoch 14 Januar 16:37 Uhr | |
|
Wie habt ihr gestern die Aussagen vom HVT GF aufgefasst? Ich bin ehrlich gesagt unschlüssig. Zunächst habe ich gestutzt, wie viel Arbeit es in der Geschäftsführung offenbar gibt, obwohl die Anzahl der Rennen und Pferde seit Jahren abnimmt. Das Engagement auf der Grünen Woche finde ich grundsätzlich gut. Soweit ich weiß, zieht diese Messe auch viel privates Publikum an. Insofern wünsche ich dafür viel Erfolg.
Schade fand ich allerdings, dass keine proaktiven Aussagen zu Themen kamen, die viele von uns wohl esonders interessieren, wie etwa zur Rennleitung oder dazu welche konkreten Schritte aus der politischen Lobbyarbeit und wann zu erwarten sind. |
|
| Mittwoch 14 Januar 17:21 Uhr | |
Leporello schreibt: Andere Themen waren nie angefragt von mir. Mir ging es hauptsächlich um das Thema "Grüne Woche" und die daraus resultierende Frage "Standbesetzung. In einigen Wochen erfolgt dann das Résumée ziehen, ob dieser Aufwand gerechtfertigt war. |
|
| Mittwoch 14 Januar 17:53 Uhr | |
Leporello schreibt: Viel Gerede wieviel er zu tun hat und was alles gemacht werden muss und deshalb können keine anderen Themen erledigt werden. Nur die Grüne Woche zählt für ihn. |
|
| Mittwoch 14 Januar 18:13 Uhr | |
Gunni schreibt: Ich denke schon, dass es durchaus von Vorteil ist, bei solchen Veranstaltungen vor Ort zu sein. Auch die Lobbyarbeit in der Politik hatte man jahrleang versäumt. Gerade wenn man den von "Profiler" hier eingestellten Bericht in der Augsburger Allgemeinen gelsen hat, wo man an der Wettsteuerrückerstattung rütteln will, auch wenn diese übers Jahr gesehen wahrscheinlich nicht einmal 2 Mio. bedeuten würde. Aber man darf auch die im Sport zu erledigenden Hausaufgaben nicht vernachlässigen. Der nicht zu ermöglichende PMU-Renntag in Hamburg und dessen Verlagerung in Gelsenkirchen, die das ja ja wirklich toll gemacht haben (Wer hätte auch nur einen Cant darauf gewettet, dass es am Samstag keinen Nichtstarter gibt) ist die eine Sache und durchaus positiv. Die andere aber, dass hier wiederholt bewußt gegen die eigene TRO verstoßen wurde. Auch damit könnte man leben, wenn solche Dinger erkannt und behoben werden würden. Und genau hier ist das Problem - wenn der Eindruck stehet, das Gesetz (Die TRO) gilt nur einseitig, wird man bald alleine sein. Und ja, es wäre schön sich einmal wieder darauf zu besinnen, wovon der Sport eigentlich lebt, wie er sich finanziert. Schön wenn es mal ein Zuschuss der Politik geben würde. Das kann und wird diesen Sport aber nicht dauerhaft helfen. Der Sport muss endlich lernen auf eigenen Füßen zu stehen. |
|
| Mittwoch 14 Januar 18:21 Uhr | |
Nicolai Laaser schreibt: Nico, Du warst doch nicht gemeint... Auf Dich lass ich nichts kommen! |
|
| Mittwoch 14 Januar 19:29 Uhr | |
|
Mußten die Fragen vorher eingereicht werden? |
|
| Mittwoch 14 Januar 19:30 Uhr | |
|
Man hat als Aussenstehender den Eindruck, relativ unwichtige Dinge bekommen viel Aufmerksamkeit, die brennenden Fragen werden ignoriert oder schlichtweg nicht als Problem erkannt! Man kann sein Haus neu streichen, wenn aber die Heizung im Winter nicht geht, wird's ungemütlich und sollte priorisiert erledigt werden! Genau das vermisse ich beim HVT in erheblichem Maße! Von dem "Hiendlmeier Papier" wird man nie mehr was hören, jede Wette! |
|