Forum

Willkommen zum Forum!

HVT präsentiert Traberzucht und Trabrennsport auf der 100. Grünen Woche
Autor Beitrag
Mittwoch 14 Januar 20:39 Uhr
author

achim

Von dem "Hiendlmeier Papier" wird man nie mehr was hören, jede Wette! 

Nichtmal für 1,01

Mittwoch 14 Januar 21:18 Uhr
author

Thorge Klütz

Ich fand die Aussagen von Herrn Völl positiv. Es ist gut, dass das Thema Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit eine größere Aufmerksamkeit bekommt. Dass auf anderen Baustellen leider keine Fortschritte zu vermelden sind, ist ein andere Sache.

Mittwoch 14 Januar 22:18 Uhr
author

Andrea Kaufmann

Andreas Gruber schreibt:
Gunni schreibt:
Leporello schreibt:

Wie habt ihr gestern die Aussagen vom HVT GF aufgefasst?

Viel Gerede wieviel er zu tun hat und was alles gemacht werden muss und deshalb können keine anderen Themen erledigt werden. Nur die Grüne Woche zählt für ihn.
In meinen Augen der total falsche Weg und einfach nur falsch. In meinen Augen hat er nichts verstanden und es bringt genau Null für die Zukunft. 

Ich denke schon, dass es durchaus von Vorteil ist, bei solchen Veranstaltungen vor Ort zu sein. Auch die Lobbyarbeit in der Politik hatte man jahrleang versäumt. Gerade wenn man den von "Profiler" hier eingestellten Bericht in der Augsburger Allgemeinen gelsen hat, wo man an der Wettsteuerrückerstattung rütteln will, auch wenn diese übers Jahr gesehen wahrscheinlich nicht einmal 2 Mio. bedeuten würde.

Aber man darf auch die im Sport zu erledigenden Hausaufgaben nicht vernachlässigen. Der nicht zu ermöglichende PMU-Renntag in Hamburg und dessen Verlagerung in Gelsenkirchen, die das ja ja wirklich toll gemacht haben (Wer hätte auch nur einen Cant darauf gewettet, dass es am Samstag keinen Nichtstarter gibt) ist die eine Sache und durchaus positiv. Die andere aber, dass hier wiederholt bewußt gegen die eigene TRO verstoßen wurde. Auch damit könnte man leben, wenn solche Dinger erkannt und behoben werden würden. Und genau hier ist das Problem - wenn der Eindruck stehet, das Gesetz (Die TRO) gilt nur einseitig, wird man bald alleine sein. 

Und ja, es wäre schön sich einmal wieder darauf zu besinnen, wovon der Sport eigentlich lebt, wie er sich finanziert. Schön wenn es mal ein Zuschuss der Politik geben würde. Das kann und wird diesen Sport aber nicht dauerhaft helfen. Der Sport muss endlich lernen auf eigenen Füßen zu stehen. 

@Andreas Gruber......wie schon gesagt.....ohne Konzept oder Projekt-Modelle (Sanierung, Neuaufstellung Zucht und Leistungsprüfungen, Finanzen Veranstalter) wird's nix geben von der viel gepriesenen "Politik". Und ich befürchte fast.....das wurde noch nicht von den Akteuren verstanden. Händeschütteln und Lächeln hilft da nicht viel. Lobbyarbeit muss mehr sein... viel mehr.

Aber ein bisschen Öf-Arbeit auf der Grünen Woche ist auf jeden Fall nicht schlecht. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Berliner beim Schlendern durch die Fresshallen daran, dass es in Mariendorf Trabrennsport gibt 

Mittwoch 14 Januar 23:58 Uhr
author

Carola Reckzeh

Der GF erzählt seit seinem Antritt beim HVT dass das Geld auf der Straße liegt - man muss es nur holen. Ich frage mich, was seither passiert ist.

Im Interview erzählt er, dass nun so viel zu tun war seit der MV. Die MV war wann? Was wurde denn gemacht seither?

Sich auf einer Grünen Woche-Messe zu erhoffen, dass Besitzer von Trabrennpferden generiert werden können, ist doch eher blauäugig. Auch, wenn man Fahrer "fühlen" kann😊Vermutlich wurde Herrn Dr. Völl nicht verraten, dass der Trabrennsport in früheren Jahren regelmäßig auf der Grünen Woche vertreten war.

Dass der GF nicht am PdA- Wochenende vor Ort ist, scheint erwähnenswert zu sein. Dass aber dort wichtige Besprechungen stattfinden, die den deutschen Trabrennsport auch betreffen, scheint nicht ausschlaggebend zu sein. Vermutlich werden wir gut durch unseren Präsidenten vertreten.👍

Ich erinnere mich noch sehr genau, dass wir beim letzten PdA-Wochenende ein längeres Gespräch mit Herrn Dr. Völl hatten und ihm die Probleme des deutschen TRS aufgezeigt haben. Herr Weihermüller war ebenso vor Ort und hat sich erfolgreich weggeduckt. Man muss sich nicht wundern, wenn immer mehr Aktive aufhören.

Montag 19 Januar 12:52 Uhr
author

Light my Life

Was man bei Mein Trabrennsport gesehen hat sah sehr gut aus. 

Gut besucht sah der Stand wie auch die Vorführungen aus.

Montag 19 Januar 13:59 Uhr
author

Thomas Welsing

Die Schafzüchter neben den Traberzüchtern bei der grünen Woche

Ich hätte mich dort auch sehr wohlgefühlt,weil ich ja auch mit Schafen und Trabern aufgewachsen bin.

Montag 19 Januar 15:48 Uhr
author

Labido

Vertue ich mich oder war der neue HVt Star vorher bei der Schafzucht in führender Position?

arrow