Mittwoch
15 Oktober
11:11 Uhr
|
profiler
|
Freitag ist Zahltag – 14 Pferde im Ferdinand Leisten-Memorial
Auch zur Starterangabe am Mittwoch sind alle 14 Zweijährigen für das mit 200.000 Euro dotierte Ferdinand Leisten-Memorial – BBAG Auktionsrennen über 1400 Meter stehengeblieben. Das höchstdotierte Zweijährigen-Rennen des Landes markiert am Freitag den ersten sportlichen Höhepunkt des Sales & Racing Festivals von Iffezheim.
Der Favorit in einem doch recht undurchsichtigen Rennen ist der im Besitz von Eckhard Sauren stehende Nardos (Henk Grewe/Thore Hammer-Hansen), der zuletzt recht sehenswert seine Maidenschaft ablegen konnte. Mit einem Sieg oder einem zweiten Platz könnte der Kodiac-Sohn seinen Besitzer an die Spitze des Championats bringen und Sauren würde Kurs auf die Titelverteidigung in der Meisterschaft der Besitzer nehmen.
Aus dem Ausland reisen der Joseph O’Brien für Philip Baron von Ullmann trainierten Askalon (Rene Piechulek) und die von Richard Hughes für Jastar Capital vorbereitete Bella Lyra, die vom 26jährigen Finley Marsh geritten wird, an. Vor allem die Oasis Dream-Tochter Bella Lyra aus der Zucht des Gestüts Görlsdorf ist als bereits listenplatzierte Stute schon ein Prüfstein. Askalon wurde wie Nardos auch vom Gestüt Brümmerhof gezogen.
Nicht ungefährlich ist auch der von Waldemar Hickst für das Gestüt Ittlingen trainierten Loucas. Der Best Solution-Sohn, der Andrasch Starke im Sattel haben wird, ist bereits listenplatziert, wobei er bei dieser Gelegenheit vor dem späteren Winterfavorit-Dritten Dalyan blieb. Für Henk Grewe und den Stall Helena startet Perito (Leon Wolff), der Zweite aus dem Kölner Auktionsrennen und der Siebte aus dem Zukunfts-Rennen. Auch dem aus Görlsdorfer Zucht stammenden Hengst sollte man ein gutes Laufen zutrauen.
Und dann sind da ja auch nach der von Andreas Wöhler für den Stall Chevalex trainierte Avyaan (Andreas Wöhler/Eduardo Pedroza), Rennstall Gestüt Hachtsees Speedy Gonzales (Andreas Suborics/Martin Seidl) aus dem Quartier von Andreas Suborics und Klaus und Marc Berts Dom Bosco (Axel Kleinkorres/Adrie de Vries), die im Düsseldorfer Auktionsrennen die Dreierwette stellten. Eine Form, die alle Drei als Endkampf-Kandidaten möglich erscheinen lässt. In Sachen Championat wird das Gestüt Ebbesloh indes auf Dom Bosco hoffen, denn will man noch eine Chance auf den Titel haben, dann braucht es am Freitag einen Sieg des Alson-Sohnes.
Quelle: GOL
14-11-9-13 in der Badener V4 is nich so leicht....
Viererwette mit 10K bei 18 Pferden....sie lernen es nie...
|
Mittwoch
15 Oktober
11:37 Uhr
|
Andreas Gruber
|
profiler schreibt:
Freitag ist Zahltag – 14 Pferde im Ferdinand Leisten-Memorial
Auch zur Starterangabe am Mittwoch sind alle 14 Zweijährigen für das mit 200.000 Euro dotierte Ferdinand Leisten-Memorial – BBAG Auktionsrennen über 1400 Meter stehengeblieben. Das höchstdotierte Zweijährigen-Rennen des Landes markiert am Freitag den ersten sportlichen Höhepunkt des Sales & Racing Festivals von Iffezheim.
Der Favorit in einem doch recht undurchsichtigen Rennen ist der im Besitz von Eckhard Sauren stehende Nardos (Henk Grewe/Thore Hammer-Hansen), der zuletzt recht sehenswert seine Maidenschaft ablegen konnte. Mit einem Sieg oder einem zweiten Platz könnte der Kodiac-Sohn seinen Besitzer an die Spitze des Championats bringen und Sauren würde Kurs auf die Titelverteidigung in der Meisterschaft der Besitzer nehmen.
Aus dem Ausland reisen der Joseph O’Brien für Philip Baron von Ullmann trainierten Askalon (Rene Piechulek) und die von Richard Hughes für Jastar Capital vorbereitete Bella Lyra, die vom 26jährigen Finley Marsh geritten wird, an. Vor allem die Oasis Dream-Tochter Bella Lyra aus der Zucht des Gestüts Görlsdorf ist als bereits listenplatzierte Stute schon ein Prüfstein. Askalon wurde wie Nardos auch vom Gestüt Brümmerhof gezogen.
Nicht ungefährlich ist auch der von Waldemar Hickst für das Gestüt Ittlingen trainierten Loucas. Der Best Solution-Sohn, der Andrasch Starke im Sattel haben wird, ist bereits listenplatziert, wobei er bei dieser Gelegenheit vor dem späteren Winterfavorit-Dritten Dalyan blieb. Für Henk Grewe und den Stall Helena startet Perito (Leon Wolff), der Zweite aus dem Kölner Auktionsrennen und der Siebte aus dem Zukunfts-Rennen. Auch dem aus Görlsdorfer Zucht stammenden Hengst sollte man ein gutes Laufen zutrauen.
Und dann sind da ja auch nach der von Andreas Wöhler für den Stall Chevalex trainierte Avyaan (Andreas Wöhler/Eduardo Pedroza), Rennstall Gestüt Hachtsees Speedy Gonzales (Andreas Suborics/Martin Seidl) aus dem Quartier von Andreas Suborics und Klaus und Marc Berts Dom Bosco (Axel Kleinkorres/Adrie de Vries), die im Düsseldorfer Auktionsrennen die Dreierwette stellten. Eine Form, die alle Drei als Endkampf-Kandidaten möglich erscheinen lässt. In Sachen Championat wird das Gestüt Ebbesloh indes auf Dom Bosco hoffen, denn will man noch eine Chance auf den Titel haben, dann braucht es am Freitag einen Sieg des Alson-Sohnes.
Quelle: GOL
14-11-9-13 in der Badener V4 is nich so leicht....
Viererwette mit 10K bei 18 Pferden....sie lernen es nie...
Ja, das mit der ersten Viererwette klingt wie ein Witz aus vergangenen Zeiten...
|
Mittwoch
15 Oktober
11:56 Uhr
|
Markus H
|
Hab Herrn Buchner mehrfach darauf angeschrieben. Alles sinnlos. Er versteht es nicht oder will es nicht verstehen. Werde nie verstehen, warum in solchen Rennen die Dreierwette mit angeboten wird. Mir hat er dazu geschrieben, er ist ein Kleinwetter und versteht nicht was ich meine, bezüglich eine Jackpots in einem Meeting sofort auszuspielen. Kam auch, muss in der Sportwelt abgedruckt sein usw.
|
Mittwoch
15 Oktober
12:31 Uhr
|
profiler
|
Ist ja auch noch mit PMU als weitere Konkurrenz in dem Rennen....
|
Mittwoch
15 Oktober
12:38 Uhr
|
Markus H
|
Dann nehme ich ein anderes Rennen. Aber sie hoffen auf einen Jackpot und der wird dann in 8 Monaten ausgespielt. So wird die Denkweise sein. Sonntag kann er ja nicht ausgespielt werden, weil es da schon die Sportwelt gibt 🙄
|
Mittwoch
15 Oktober
13:02 Uhr
|
High Roller
|
Was machen Sie eigentlich wenn es die Sportwelt nicht mehr gibt ? .... lach ich kann nicht mehr
Den finde ich so gut den like ich mal selber
|
Mittwoch
15 Oktober
13:14 Uhr
|
Markus H
|
Vor allem in der heutigen Zeit... Fast jeder spielt im Internet und Lautsprecher scheinen sie auch nicht auf der Bahn zu haben... Herr Buchner schrieb mir, Herr Luiking von WS hat das so entschieden, weil es in deren Statuen so ist. Wurde mal vor der Wende so festgehalten, als es noch kein Internet gab !!! Da sieht man wie die Uhren im dt.Rennsport ticken.
|
Mittwoch
15 Oktober
13:26 Uhr
|
High Roller
|
So ist es Markus . Einfach die Wettbestimmungen ändern in denen festgehalten wird das ein JP am nächsten Renntag in voller Höhe ausgespielt wird wenn die erforderlichen Rennen vorhanden sind am besagten nächsten Renntag ( so wie in den USA ) . Damit hätte sich das leidige Thema erledigt .
Wie ich in einen anderen Thread schrieb beim splitten ist es auch hier . Wer ohnehin wettet dem ist es egal wann der JP ausgespielt wird . Also würde bei dieser Vorgehensweise im Gegensatz zur jetzigen niemand verärgert . Der Sport stellt damit alle Kunden zufrieden was diesen Punkt betrifft . Habe nämlich noch nie einen getroffen der zu mir gesagt hat : " zum Glück schieben die den Jackpot "
Das Denken der Funktionäre ist hier den JP in ein Programm zu packen das nach Möglichkeit schwer ist um einen erneuerten JP zu erzwingen und sich deshalb nicht zu binden an feste Wettbestimmungen . Hat man auch bei der 7 Gewinnt gesehen oder schon bei der ein oder anderen V4 im Galopp . Da wird dann ein Rennen ausgelassen !!!
Wetter merken das alles und die Antwort gibt es beim Umsatz für dieses ganze umgehen mit JP und V - Wetten . In den USA undenkbar das eine Late Pick 4 mit den Rennen 6 7 9 und 10 angeboten wird und Rennen 8 wird ausgelassen .
|
Mittwoch
15 Oktober
17:04 Uhr
|
Markus H
|
In Pfarrkirchen ging es ja auch. Sollen den Müll den Lemmingen verkaufen. Sind alles Verwalter und kassieren Kohle ohne was zu entwickeln. Im gesamten dt.Rennsport. Kenne ich bei mir ja in der Firma auch, das wurde schon immer so gemacht... Bloß nichts ändern oder weiterdenken. Wäre ja vielleicht Zeitaufwendig oder die grauen Zellen anstrengen.
|
Mittwoch
15 Oktober
19:02 Uhr
|
Lanti
|
Von allen Verantwortlichen in den deutschen Rennvereinen, Trab wie Galopp, denken nur geschätzt 2 wie Wetter oder zumindest aus Sicht der Wetter! Darin liegt das Hauptproblem natürlich gekoppelt mit arrogantem Nichtwissen und Beratungsresistents!
|
Mittwoch
15 Oktober
20:35 Uhr
|
Chappiho
|
Lanti schreibt:
Von allen Verantwortlichen in den deutschen Rennvereinen, Trab wie Galopp, denken nur geschätzt 2 wie Wetter oder zumindest aus Sicht der Wetter! Darin liegt das Hauptproblem natürlich gekoppelt mit arrogantem Nichtwissen und Beratungsresistents!
Sie sollen doch gar nicht wie Wetter denken. Nur wie Kaufleute. Ist das zu viel verlangt?
|
Mittwoch
15 Oktober
21:26 Uhr
|
Fifi b.G.
|
Müssten denn dann nicht schon zumindest alle deutschen Trabrennbahnen schließen ?
Aus kaufmännischer Sicht gesehen.
Denn alle zumindest Normalrenntage sollen angeblich defizitär sein.
|
Mittwoch
15 Oktober
21:34 Uhr
|
Lanti
|
Ein guter Wetter sollte wie ein Kaufmann denken, so schließt sich der Kreis!😜
|
Mittwoch
15 Oktober
21:42 Uhr
|
Fifi b.G.
|
Ich glaub, dann bleiben auch nicht viele über.
Kenne Keinen der über Jahre oder Jahrzehnte im Plus geblieben ist.
Und ich kenne und kannte Viele.
Selbst Ehemalige, die mal Millionen anschafften, im DM-Bereich.
Sind auch ganz ganz klein gewordern.
Beste Beispiel stand im "Spiegel"
"Morgens Vincennes, Abends Gelsenkirchen"
Als es noch lief wie Hary
|
Donnerstag
16 Oktober
07:43 Uhr
|
High Roller
|
Markus ,
Hoppegarten hatte nur noch sieben Renntage in 2025 . Davon fünf mit PMU - Rennen ( also immer die ersten vier oder fünf Rennen ) .
Der Buschfunk munkelt , dass es 2026 nur noch drei oder vier Renntage werden könnten !!! Ich hoffe nicht das es so kommt . Ich hoffe das es zumindest die sieben werden wie in 2025 .
Im Winter ist die Anzahl der Renntage in Dortmund erschreckend .
So schließt sich der Kreis , denn mit nur noch Premium - Renntagen wird die Basis weiterhin geschwächt auch beim Galopp .
|
Donnerstag
16 Oktober
10:18 Uhr
|
Markus H
|
Hoppegarten müsste viel mehr auf die Beine stellen. Haben ja auch viele Millionen aus dem EU Topf erhalten. Leider stagniert das alles und man merkt immer mehr, wie vielen die Lust vergeht. Trainer haben schon dort aufgehört und wird weiter abwärts gehen, wie ich gehört habe. Habe eben das Interview von Herrn Buchner in der SW gelesen. Waren ja kritische Fragen die dort gestellt wurden. Die Antworten sagen alles. Eigentlich sind immer andere Schuld oder müssten andere sich darüm kümmern, dass es wieder aufwärts geht. Die Rennvereine haben eine Rückerstattung aus der Wettsteuer erhalten, sagen aber nicht wieviel. Obwohl es eine Steuerrückerstattung ist. Er möchte die Summe nicht sagen. Muss man sich mal vorstellen. Sowas muss offen ausgelegt werden, vom Direktorium und den RV.
|
Donnerstag
16 Oktober
11:53 Uhr
|
Jens
|
beim diesjaährigen Cuhavener Renntag habe ich zufällig im Rennprogramm gelesen....
https://www.duhner-wattrennen.de/fileadmin/user_upload/2025/Wattrennheft-2025web.pdf
Seite 9
Wird eine Zweierwette oder eine Dreierwette von keinem Wetter in richtiger Reihenfolge getroffen, erfolgt keine Quotenberechnung. Die Einsätze gehen, verringert um die behördlich genehmigen Abzüge, in einen Jackpot. Der Jackpot wird der Quote der Zweierwette bzw. der Dreierwette im letzten Rennen des Tages in voller Höhe hinzugefügt. Die Höhe des Jackpots wird über die Lautsprecher bekanntgegeben.
|
Donnerstag
16 Oktober
12:00 Uhr
|
Lanti
|
Cool, so einfach kann es sein wenn, man weiß was man tut!
|
Donnerstag
16 Oktober
12:21 Uhr
|
Amateur
|
ist auf jeder C-Bahn so außer dort, wo mehrere Renntage sind. Am letzten der Saison m.W. aber auch dort.
|
Donnerstag
16 Oktober
12:23 Uhr
|
Lanti
|
Die kleinen Bahnen schaffen mühelos, was die großen teilweise vor unlösbare Probleme stellt! Darum ging's mir!
|
Donnerstag
16 Oktober
12:44 Uhr
|
Fifi b.G.
|
Was machen sie denn bspw. in Hooksiel am letzten renntag
und wenn im letzten Rennen nicht getroffen ist, oder Cuxhaven bspw.
Auszahlung in Beliebiger Reihenfolge ?
Nein, wird doch auch festgehalten fürs nächste Jahr, oder nicht ?
|