Forum

Willkommen zum Forum!

Ausschreibungen
Autor Beitrag
Samstag 11 Oktober 19:35 Uhr
author

KillerQueen

Man hat bei dieser Flut von Renntagen sicher keine Zeit dafür gefunden
So einen Job möchte ich auch mal haben

Dienstag 04 November 22:59 Uhr
author

INACTIVE INACTIVE

4. November 2025: Ausschreibungen für Dezember sucht man vergebens. Ist ja nicht verwunderlich, dass Handicaps nicht mehr zustande kommen. Was ist denn da los beim Trainer-Verein?

Montag 06 April 23:23 Uhr
author

INACTIVE INACTIVE

6. April 2026: Ausschreibungen für Mai sucht man vergebens... Den Traber Trainer Verein könnt ihr in die Tonne treten. Den HVT ebenso. Ende im Gelände.

Was meint ihr denn, wer hier noch weiter macht? Ich bin wirklich hardcore, aber das ist mir echt zuviel!

Dienstag 07 April 07:37 Uhr
author

Tsunami Diamant

Www.ndr.nl.

Hier kann ich die Rennen von bis Juni einsehen....

Die Frustration der Aktiven ist groß bei solchen Dingen, und das zurecht. 

Dienstag 07 April 09:13 Uhr
author

Heinrich Schreiber

Der HVT plant jetzt auf Sicht. Muss man verstehen.

Im April sind schließlich noch 8 Veranstaltungen bundesweit ausgeschrieben. Wenn keine wegen Startermangel abgesagt wird. 😎

Ernsthaft: Vermutlich ist bei der Einstellung der DATEN für Mai ein  Fehler unterlaufen. Hat nur noch niemand beim HVT gemerkt. Könnte ja eine Entschuldigung oder Begründung seitens des HVT hilfreich sein....?

Dienstag 07 April 09:30 Uhr
author

Amateur

nicht, dass ich den HVT in Schutz nehmen möchte, denn die geltende Regel ist für Aktive, die etwas vorausplanen wollen, wirklich das letzte. Aber mit heutigem Datum gibt es tatsächlich noch keinen Grund zur Aufregung, denn wie immer geht alles seinen normalen, wenn auch zweifelhaften Gang:

§ 68 - Ausschreibung von Rennen 

1. Der Rennveranstalter bestimmt die Leistungsgruppe für ein Rennen und gibt sie bekannt („Ausschreibung“).

2. Die Ausschreibung muss vor ihrer Bekanntgabe vom HVT genehmigt sein und ist mindestens bis zum 15. des Vormonats zu veröffentlichen. 

Eine Mai-Ausschreibung erst am 15. April zu veröffentlichen, ist demnach völlig ok.

Dienstag 07 April 11:44 Uhr
author

Leporello

Wie hat der HVT dies früher hinbekommen, wo Bahnen teils mehrfach wöchentlich veranstaltet haben?

Dienstag 07 April 14:32 Uhr
author

Heinz Baltus

Die Ausschreibung für Himmelfahrt im Magdeburg kommt in ein paar Tagen.

Wir wollen nach Durchschnittlich-Gewinnsumme ausschreiben.

Die Feldfüller sollen belohnt werden.

Ich hoffe es gelingt.

Dienstag 07 April 17:30 Uhr
author

achim

Magdeburg wie immer ganz weit vorne!

Dienstag 21 April 16:28 Uhr
author

Frederic Perner

Schade das den normalen bzw. besseren Pferden in Magdeburg die Chance genommen wird zu starten es kann nicht alles für "handicaper" es muss immernoch gerecht sein ! 

Dienstag 21 April 16:38 Uhr
author

Frederic Perner

Heinz Baltus schreibt:

Die Ausschreibung für Himmelfahrt im Magdeburg kommt in ein paar Tagen.

Wir wollen nach Durchschnittlich-Gewinnsumme ausschreiben.

Die Feldfüller sollen belohnt werden.

Ich hoffe es gelingt.

Hoffe es gibt so viele "feldfüller" 😂

Dienstag 21 April 16:42 Uhr
author

Andreas Gruber

Ab wann sind denn Ausschreibungen für wirklich jeden gerecht?

Dienstag 21 April 16:51 Uhr
author

Frederic Perner

Andreas Gruber schreibt:

So das theoretisch jeder sein Pferd starten kann egal ob gute oder schlechte Formen mein Pferd kann dort nicht in einen Rennen starten auch wenn jetzt wieder viele sagen der is gut genug für A Bahn möchte ich ihn gerne auf Gras sehen 

Dienstag 21 April 16:53 Uhr
author

Frederic Perner

Andreas Gruber schreibt:

Als Beispiel die Ausschreibung bis 10.000€ da hätte man dann besser drunter schreiben können "und für Pferde bis 12.000€ die die letzten 5 Starts nicht mehr wie 1000€ verdient haben" oder wie auch immer 

Dienstag 21 April 17:28 Uhr
author

Andreas Gruber

Im HVT-Bereich sind in diesem Jahr genau 658 Pferde an den Start gekommen. Wie soll die Ausschreibung für fünf Rennen aussehen, so dass jedes dieser 658 Pferde berücksichtigt wird, ohne dass auch nur ein Aktiver nicht unzufrieden ist und jeder all seine Pferde gut unterbringen kann?

Und echt jetzt? Die Ausschreibung wird gerechter mit dem Hinweis "und für Pferde bis 12.000€ die die letzten 5 Starts nicht mehr wie 1000€ verdient haben"? Was sagt dann der Besitzer, dessen Pferd 12.300 Euro verdient hat, oder 1.050 Euro die letzten 5 Starts?

Dienstag 21 April 17:36 Uhr
author

Frederic Perner

Andreas Gruber schreibt:

Im HVT-Bereich sind in diesem Jahr genau 658 Pferde an den Start gekommen. Wie soll die Ausschreibung für fünf Rennen aussehen, so dass jedes dieser 658 Pferde berücksichtigt wird, ohne dass auch nur ein Aktiver nicht unzufrieden ist und jeder all seine Pferde gut unterbringen kann?

Und echt jetzt? Die Ausschreibung wird gerechter mit dem Hinweis "und für Pferde bis 12.000€ die die letzten 5 Starts nicht mehr wie 1000€ verdient haben"? Was sagt dann der Besitzer, dessen Pferd 12.300 Euro verdient hat, oder 1.050 Euro die letzten 5 Starts?

Ich schrieb ja als Beispiel wie gesagt ich kann von 2 Startern nur mit einen nach Magdeburg kommen andere aus NRW hatten geplant mit 4 Pferden laufen darf nur einer die machen sich den Aufwand nicht und kommen garnicht 

Dienstag 21 April 18:06 Uhr
author

Balboa

Nur komisch dass es in dem Rennen bis 65.000€ keinen Zusatz gibt 😉

Dienstag 21 April 18:09 Uhr
author

KillerQueen

So ein Beispiel wie gewünscht gab es in Wien öfter. Da waren es aber hauptsächlich die Pferde des Champions der starten wollte und dann wurde dieser Zusatz exakt auf dieses eine Pferd abgestimmt. Wems gefällt 🤷‍♂️

Dienstag 21 April 20:09 Uhr
author

Cotopaxi

Bei 5 Rennen ist es unmöglich, alle glücklich zu machen - geht ja sogar bei 10 Rennnen nicht so einfach....

AT: das Rennen bei Bedarf aufgemacht werden verstehe ich (besser ein Rennen wie keines), dort wo von Haus aus eine "in den letzten x Monaten kein Rennen gewonnen"  etc. gibt, gibt es auch nach meinem Gefühl nicht nur einen, sondern 2-3 Trainer, denen das am ehesten hilft. kann(!) auch Zufall sein...

🤠

Dienstag 21 April 20:52 Uhr
author

INACTIVE INACTIVE

Frederic Perner schreibt:

Schade das den normalen bzw. besseren Pferden in Magdeburg die Chance genommen wird zu starten es kann nicht alles für "handicaper" es muss immernoch gerecht sein ! 

Für Enzo oder Dreamline hättest Dich gefreut über die Ausschreibung.

arrow