Hallo TraberParti,

Mockridges Temperatur ist runter gegangen 😊👍 Und auch sonst sind alle Untersuchungen gut.

Freitag kommt er endlich nach Hause !!! 😊

Hallo TraberParti,

Mockridge hat seit gestern leider Fieber. Untersuchungen zeigen aber keine Probleme in der Wundheilung am Bauch, oder Probleme mit der Lunge. Die Ärzte wissen nicht genau worauf es zurückzuführen ist, aber es könnte sein, dass es durch eine am Freitag verabreichte Wurmkur kommt, die Dickdarmwand hat sich wohl etwas verdickt. Sie wollen ihn nun doch noch dort behalten um ihn zu beobachten.
Wenn das Fieber morgen aber runter geht, könnte Mockridge morgen/übermorgen endlich nach Hause.

Wir halten euch informiert.

Es grüßt,
Euer TraberParti Team

Hallo TraberParti,

leider fängt das neue Jahr für Mockridge nicht so gut an.

Gestern Mittag beim Joggen wirkte Mockridge schon ein wenig müde. Anschließend wollte er nicht fressen und legte sich in der Box hin.
Der Tierarzt war zum Glück in der Nähe und empfahl Mockridge zur Beobachtung in die Tierklinik zu bringen.

Dort hat Victor ihn gestern Nachmittag hingebracht und anfangs schien sich Mockridge auch zu erholen.
Nach einer 10 Litern NaCl Infusion bekam Mockridge langsam wieder Darmgeräusche und dachten wir, dass er auf dem Weg der Besserung sei.

Heute Nacht kam es dann aber wieder zu Koliken und die Laktatwerte im Blut gingen auch hoch, hierdurch wurde eine OP unausweichlich.

Inzwischen ist Mockridge operiert und das Problem war ernsthafter als gedacht!
Mockridge hatte ein angeborenes kleines Loch im Zwerchfell. Durch dieses Loch ist ein Teil des Dünndarms gerutscht, wodurch es zur Kolik kam.
Während der OP wurde es einmal richtig brenzlig um Mockridge, da sie die Brusthöhle öffnen mussten um an die Stelle ranzukommen. Die Lunge drohte zu kollabieren.

Die OP ist jetzt überstanden und Mockridge liegt in der Tierklinik in Düppel in der Aufwachbox. Die nächste Zeit müssen wir noch abwarten und gucken dass er sich stabilisiert

Wir halten euch informiert und bitten im Sinne einer optimalen Behandlung, von Besuchen in der Tierklinik abzusehen.

Nachtrag:
Mockridge ist gerade sehr gut aufgestanden!!! Ein richtiger Kämpfer

Mit freundlichem Gruß,
Team TraberParti

Mehr Infos: https://www.traberparti.de/

TraberParti
Die größte Besitzergemeinschaft im deutschen Trabrennsport. Für 99 Euro zum Rennpferd-Besitzer werden. Auch toll als Geschenk.
www.traberparti.de
arrow