Forum

Willkommen zum Forum!

TotoPro Jackpot TG für die GrandSlam75 am Sonntag, den 28. April 2024!
Autor Beitrag
Sonntag 28 April 16:54 Uhr
author

Murmeltier

Themen: 0
Beiträge: 180

Da habe ich eine andere Meinung.

Wenn ein Rennen über 2.650 m geht fahre ich nicht die ersten 500 m auf Teufel komm raus (1.12 die ersten 500 mit Start-Nr. 7)) an die Spitze. Es sei denn mein Pferd ist ausgewiesener Steher.

Das ist Unerfahrenheit!

Sonntag 28 April 17:00 Uhr
author

TotoPro

Themen: 64
Beiträge: 584

Immerhin, auch wenn es nur eine kleine Genugtuung ist, bringen wir die A-Pferde im System durch. HARDCORE D.K. liefert wirklich eine beeindruckende Leistung ab und ist heute wohl der überlegenste Sieger. Damit haben wir jetzt zwei Chancen, um wenigstens noch den 6er und die 5er über die Linie zu bringen.

Sonntag 28 April 17:30 Uhr
author

Hans Christian Panny

Themen: 3847
Beiträge: 5549

Rückzahlung pro Anteil: 4,06 Euro.

Rückzahler wurden gebucht.

Sonntag 28 April 17:36 Uhr
author

TotoPro

Themen: 64
Beiträge: 584

Am Ende scheppert es also nochmal ordentlich. Kevin Oscarsson ist wohl der Mann des Tages und sorgt mit der nächsten Überraschung in From von IXIE dafür, dass wir am Ende nur zwei Fünfer erreichen und damit 447,12 Euro retour bekommen. 

Er sorgt aber auch dafür, dass der erste Rang heute nicht getroffen wird und es am DONNERSTEAG, den 9.Mai einen fetten GS75 Jackpot, in Jägersro, geben wird. Wir kündigen schon mal Revanche an.

Sonntag 28 April 17:36 Uhr
author

TotoPro

Themen: 64
Beiträge: 584

Abschlussstatement folgt im Laufe des Abends.

Sonntag 28 April 17:50 Uhr
author

Sokrates

Themen: 0
Beiträge: 115

Sorry Jungs,Ich weiss nicht welche Expertise Euer Experte besitzt aber ein 2600m Steherrennen auf diese Art einzuteilen ist desaströs.

da brauchst nen Vollbomber. Kurz nach dem Rennen zu behaupten am Fahrer lags nicht er hätte lange Zeit alles unter Kontrolle gehabt bedeutet leider von diesem Sport absolut keine Ahnung zu haben!!!!

Fest steht dass in Schweden anders als bei uns tausende von Rennen augetragen werden.Wenn ein Catchdriver kaum Fahrten bekommt ist sein Talent eben überschaubar.

Es ist nur Schade um die heutige Chance weil dieses Ergebnis perfekt zu dem System passte.

trotzdem Kopf hoch weiter kämpfen aber bitte auch die Fähigkeit zur Selbstkritik besitzen sonst wiederholen sich die Fehler und Stagnation ist Rückschritt

Sonntag 28 April 18:03 Uhr
author

Sokrates

Themen: 0
Beiträge: 115

Natürlich  war der 3 Prozenter als A Pferd Weltklasse,das muss festgehalten werden. Aber die Banken auf denen der gesamte Einsatz liegt müssen seriöser ausgewählt und bewertet werden sonst steht man sich selber permanent auf den Füssen.

Good Luck hat Spass gemacht😃

Sonntag 28 April 18:03 Uhr
author

Mille

Themen: 8
Beiträge: 882

Sokrates, wer immer Du vorher hier gewesen ist, aber ganz mieser Kommentar ☹️ Da kann man nur Abkotzen 🤮

Sonntag 28 April 18:12 Uhr
author

Sokrates

Themen: 0
Beiträge: 115

Mille .wir sind uns nie begegnet,shure

keine Angst werde zukünftig mich  nicht mehr einmischen.

solltest Du mentale Probleme haben kenn ich einen guten Arzt!!!

Sonntag 28 April 18:37 Uhr
author

Mille

Themen: 8
Beiträge: 882
Sokrates schreibt:

keine Angst werde zukünftig mich  nicht mehr einmischen.

 

👍👍👍👍

Sonntag 28 April 20:45 Uhr
author

TotoPro

Themen: 64
Beiträge: 584

Das letzte was wir mit dieser TG wollen ist irgendwelche Streitereien verursachen. Eine TG sollte Spaß machen und leider hat es heute, auch aufgrund unserer Fehleinschätzung hinsichtlich unserer gewählten Bank und vielleicht auch des gesamten Rennens, nicht gereicht.

Unsere Expertise lassen wir uns aber nicht absprechen. Aber auch nur dahingehend, dass wir niemals gesagt haben den "Stein der Weisen" zu besitzen. Wer hat den schon? ABER wir analysieren Rennen für Rennen und Pferd für Pferd so sorgfältig wie möglich und gerade evtl. Bankideen werden nochmal genaustens gecheckt. Aber natürlich ist das keine Garantie für andauernde Volltreffer. 

Im Nachgang sehen wir nur in GRANT HALL eine mögliche Bank. Auf HARDCORE D.K. hatten wir sicher auch Mumm, aber 1. so eine Leistung wie heute hatten wir nicht erwartet und 2. sahen wir in diesem Rennen deutliche und lukrative Gegenspieler. In unserem Banken-Rennen hatten wir z.B. keine große Meinung von den Vorabfavoriten und waren uns sicher, dass EL EMPERADOR diese beiden in Schach halten könnte und dahinter hätten wir einen Lotto-Schein ausfüllen müssen. 

Das wir hier dem Fahrer keine Schuld geben, liegt nicht an fehlender Selbstkritik. Und was das mit keine Ahnung haben auf sich haben soll verstehen wir auch nicht. Eine 12er Zeit ist keine höllische Eröffnung und nach knapp 300m war er in Front. Hier sehen wir es dann anscheinend einfach anders als die Vorredner. Das Pferd war auf der heutigen Distanz einfach nicht gut genug. 

Wir denken auch, dass wir bisher noch keinerlei Probleme in der Nachschau mit Selbstkritik gehabt haben und probieren uns natürlich weiterzuentwickeln. Aber sich hier heute, auch nachdem Rennen, noch auf die Fahrership einzuschießen halten wir für überzogen. Wir nehmen aber mit, dass in der TG es also eher befürwortet wird eine Bank zu nehmen, die von einem Top-Driver kutschiert wird.

Nur man sollte sich auch davon verabschieden, dass man anhand jedes statistischen Parameters immer die richtige Bank auswählen könnte.  Aber sicher trägt das dazu bei, die Chanceneinschätzung evtl. noch etwas erhöhen zu können.

Wir hoffen trotzdem, dass der ein oder andere heute Spaß hatte dabei zu sein und bedanken uns nochmal sehr für das entgegengebrachte Vertrauen.

Am Donnerstag, den 9. Mai ist Vater-/Herrentag und in Jägersro findet der traditionelle und viel besuchte Renntag zum Gentlemannadagen statt. Ein regelrechtes Volksfest und nun sind die Rennen auch noch mit einem richtig lukrativen GS75 Jackpot garniert. Wir hoffen jetzt schon, mit Ihnen gemeinsamen dann nochmal an den Start zu gehen und mit einem starken TG-Tipp vielelicht ja gleich "Revanche" nehmen zu können.

Bis dahin, haben sie noch einen schönen Abend und bleiben sie gesund. 

Sonntag 28 April 21:39 Uhr
author

Murmeltier

Themen: 0
Beiträge: 180

Was zu sagen war habe ich gesagt. Darin sehe ich die Umsetzung der Forderung durch TotoPro gemeinsam als Team das Beste aus einem Wettansatz herauszuholen.

Niemand hat verlangt dass Sie sich nach dem Rennen auf die Fahrership einlassen. Vorher macht das in meinen Augen schon Sinn.

Wie Sie zukünftig bei der Auswahl eines Bankpferdes verfahren bleibt weiterhin allein Ihnen überlassen. Utrennbar bilden Pferd und Fahrer in einem Rennen ein Team. Und wenn ein Teil des Teams schlecht funktioniert kann der andere Teil noch so gut sein: das führt nicht zu einem guten Ergebnis.

Was mir nicht gefällt: Die mimosenhafte Einlassung, dass die TG es eher befürwortet ....  eine Bank zu wählen, die von einem Top-Driver kutschiert wird. Das sollten Sie mal bei einer Siegerehrung anmerken, dann ist bald nichts mehr mit Interview.

Wenn Respekt dann gegenüber allen und jedermann.

Sonntag 28 April 22:03 Uhr
author

Sokrates

Themen: 0
Beiträge: 115

Finito de la musica

erstmal vielen Dank für Eure sachliche Antwort!

In Eurer Einleitung bittet Ihr explizit um  Teilnahme!!

Murmeltier Anegio und meine Wenigkeit haben vor!!!! Den Rennen rechtzeitig massiv argumentiert.

Die grundsätzlichen unterschiedlichen Auffasungen sind ausgetauscht aber di Art wie Platzhirsche sich reflexartig verhalten hat schon viele vertrieben und somit werde auch ich mich nicht mehr äussern.

Wünsche Euch maximalen Erfolg und zukünftig nur das Beste🖐

Sonntag 28 April 23:49 Uhr
author

TotoPro

Themen: 64
Beiträge: 584

Also das "kutschieren" meinen wir in keinem Fall despektierlich, sondern einfach umgangssprachlich. Das Pferd und Fahrer in unserem Sport eine Einheit bilden sollte allen klar sein,auch uns. Was an dem Statement mimosenhaft sein soll ist uns nicht klar und kann nur auf ein Mißverständniss des Wortes "kutschieren" zurück zu führen sein.

Viel mehr wollen wir auch mal eine Lanze für einen jungen Fahrer brechen, dem man hier doch ziemlich herabsetzt. 

Jonathan Bardun ist 25 Jahre alt und war die letzten beiden Jahre in den USA, um sich in Sachen Trabrennsport und Fahrership weiterzubilden. Daher ist die aktuelle Statistik doch ziemlich löchrig. Schauen wir doch mal auf sein komplettes letztes Jahr in Schweden. Das war 2021, da war er 22 Jahre und holte bei 121 Starts, 14 Siege, 16 Ehrenplätze und landete noch weitere 16 male auf dem Treppchen. Also ein sehr ordentlicher Siegprozentsatz von 12%. Das ist definitiv so schlecht nicht und auch wenn er aktuell nach seinem USA Aufenthalt (kam im Januar wieder) nur für seinen Papa Claes Svensson fährt, sind wir ziemlich sicher, dass der Name Jonathan Bardun über kurz oder lang auch hier im Board auf die Karte kommen wird.

Aber und das wollen wir nochmal betonen, wir freuen uns über jedes Posting und jeden Tipp vorab. Doch ab einem gewissen Zeitpunkt, wenn sich keine andere Bank dann auftut, dann ist es trotzdem auch schwer ein ganzes System umzuwerfen. Und mittlerweile haben wir nun schon beide Seiten durch. Wir lassen uns überzeugen, strukturieren um und dann sitzt unsere erste Analyse und die Bank wäre genau richtig gewesen. Dann eben die Variante das wir an unserer Überzeugung festhalten, die eingebrachten Argumente in dem Moment vielleicht auch als etwas zu schwach empfinden und die Bank sitzt nicht. Da kann man auch nix machen oder ändern, dass wollen wir auch nicht, wir wollen einfach nur, dass registriert wird, dass wir immer probieren unser Bestes zu geben, um gemeinsam Spaß am System zu haben und im besten Fall auch einen gemeinsamen schönen Gewinn zu erzielen. 

Darüber hinaus stehen wir aber jederzeit für konstruktive Diskussionen und Anregungen zur Verfügung.

Montag 29 April 00:58 Uhr
author

KillerQueen

Themen: 39
Beiträge: 2945

Was in aller Köpfe muss ist dass man weit öfter NICHT trifft als umgekehrt. Ich habe oft das Gefühl dass manche glauben hier bei garantierten Gewinnen zu zeichnen und dann enttäuscht vom Gegenteil sind. Bank hin oder her....es hatte weltweit niemand 7 richtig. 

Montag 29 April 03:59 Uhr
author

charliebue

Themen: 10
Beiträge: 744

Geh Walter,

 

wenn es so unwahrscheinlich und schwer zu treffen ist, warum sollten ausgerechnet wir nicht treffen ?

Montag 29 April 09:15 Uhr
author

Murmeltier

Themen: 0
Beiträge: 180

Wir suchen doch alle nach einem geeigneten System das es möglich macht mit gegebenem Einsatz einem möglichst hohen Ertrag zu erzielen. Darum geht es primär in einer TG. Das klappt mal besser, mal schlechter. Was aber zwingend notwendig ist um zu bestehen ist LERNEN !

Die Voraussetzungen sind:

1. Eine Analyse dessen was war, wie unser Ergebnis zu Stande gekommen ist.

2. Notwendige Änderungen für die Zukunft erkennen können.

3. In der Lage sein, diese Erkenntnisse umzusetzen.

Genau darum geht es mir.

Was Herrn Bardun betrifft habe ich im Vorfeld seine vorhandene Statistik aufgeführt. Mit dieser Statistik setze ich niemanden herab. Sie ist schlicht FAKT. Dass er sich in jungen Jahren ins Ausland begibt um dort zu lernen ist eher positiv zu werten.

Auch wenn das wieder klugscheißerisch rüberkommt: Es ist nicht Aufgabe einer TG für einen jungen Fahrer eine Lanze zu brechen und ihm diesen durch Einsatz als "Bank" zu beweisen. Diese Argumentation zieht nicht. Wenn TotoPro "Bock" auf die Bank hat ist das in Ordnung. Man muss aber auch andere Meinungen akzeptieren können. 

Vielleicht müssen TotoPro und das Murmeltier an der an der Ausdrucksweise arbeiten. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da wird die klare Sprache gepflegt.

Ansonsten: ALLES GUT...

 

Montag 29 April 11:07 Uhr
author

Fifi b.G.

Themen: 1
Beiträge: 408

Das Sytem selber halte ich schon für sehr geeignet.

Auch gewann bei den hier ausgesuchten A-Pferden nicht

zum ersten Mal ein Aussenseiter.

Und das man nicht immer die richtige Bank aussuchen kann,

sollte vollkommen normal sein.

Meist neigt sich die Waage im Verhältnis  von Bank treffen und Nicht treffen,

eher zu Nicht treffen. Insbesondere in Schweden.

Bei den Knüppelheißen sieht es eventuell anders aus, nur das sind

ja die Quotenbringer, gehen sie kaputt.

Sollte eigentlich jeder aus eigener Erfahrung wissen.

 

Montag 29 April 11:12 Uhr
author

Sokrates

Themen: 0
Beiträge: 115

Schlussbemerkung

Murmeltier hat das Wesentliche auf den Punkt gebracht.

Unsere Bank war 500m vor der Linie erfasst und stolperte als Voletzter ins Ziel.

Vor dem Start kann jeder individuell seine Meinung haben nicht jedoch danach!!!!!!

Als Sportler weiss ich nachkarten geht garnicht.

wenn jedoch Experten die offensichtlichen Fakten sofort nach dem Rennen für sich uminterpretieren müssen Dinge klargestellt werden!!

Zu Killer:

Ich habe mich ca.20 Jahre mit der Wiener Pokermafia auseinandergesetzt.

Seefeld ,Velden Wien, Baden aber auch Hamburg Paris....einer Ihrer Besten Ivo Donev hatte mir sein Lebensmotto verkündet:

wenn er 20 Stunden spielt muss er 10 Stunden danach analysieren.

er ist in jungen Jahren Schachgrossmeister geworden und ist zeitlebens ein winningplayer!!!

Montag 29 April 12:21 Uhr
author

laveron

Themen: 0
Beiträge: 268

Jeder kann doch was Konstruktives beitragen und wenn das auch noch in freundlicher Form gelingt umso besser.

Gewisse Nickligkeiten gehören wohl manchmal  dazu. Derjenige weiß es dann vielleicht einfach nicht besser,  oder fühlt sich sicherer, wenn er mit einer gewissen Forschheit auftritt. 

Jede Jeck is anders. 

Deshalb vielleicht einfach mal beseite lassen, wer wem wann warum ans Bein gepisst hat und einen kleinen Restart versuchen. 

Hat jetzt wenig mit der Tippgemeinschaft oder den vorherigen Beiträgen zu tun, wollte ich nur mal kurz loswerden. 

 

 

 

arrow