Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Mittwoch 21 Januar 10:23 Uhr | |
|
Ich hatte die Info, dass durch das nach hinten Verlagern des Renntages die Anzahl auf 7 erhöht werden sollte. |
|
| Mittwoch 21 Januar 16:17 Uhr | |
|
Bis jetzt noch keine Nichtstarter. Freut mich für den Rennverein. |
|
| Mittwoch 21 Januar 16:32 Uhr | |
|
Nichtstarter: 01 02 Prosecco Transs R 05 09 WIndspeed 06 02 Sarmant |
|
| Mittwoch 21 Januar 21:52 Uhr | |
|
Schwups da hat sich aber einer verworfen. Der Tausender auf Pepples sollte wohl in den PMU Toto, oder hat da einer den Boni gewaschen? |
|
| Mittwoch 21 Januar 22:16 Uhr | |
|
Alter, Falter, da ist gerade aber mal im Franzosen-Toto auf Kesio abgeladen worden. Von 8,3 auf 1,7 runter. Respekt. |
|
| Mittwoch 21 Januar 22:20 Uhr | |
|
Ist heute keine RL in Gelsenkirchen vorort?! Keine Untersuchung gg Irouleguy? Klarer gehts ja wohl nicht mehr! |
|
| Mittwoch 21 Januar 22:22 Uhr | |
|
Sorry wie blind muss man als Rennleitung sein um das klare Foul von Jos nicht zu ahnden, es ist nicht in Worte zu fassen |
|
| Mittwoch 21 Januar 22:36 Uhr | |
|
Jos fuhr Kampflinie, aber für mich kein Foul. Bin viele Rennen gefahren. Traue mir diese Beurteilung zu. |
|
| Mittwoch 21 Januar 22:36 Uhr | |
|
Ist doch schon so spät! In der RL haben alle schon Ihre Gute-Nacht-Mütze auf und dann sind ihnen schonmal die Augen zugefallen. 😄 |
|
| Mittwoch 21 Januar 22:42 Uhr | |
hotplayboy schreibt: der war gut |
|
| Mittwoch 21 Januar 22:50 Uhr | |
|
Jos fährt keine Kampflinie sondern drückt Veldman raus, sonst wäre er dort nie freigekommen und wäre hinter Holzschuh verhungert und hätte nie 2. werden können... Wenn man sich so überlegt, welche Fahrspuränderungen in letzter Zeit geahndet wurden und hier nicht mal eine Untersuchung stattfand, kann man sich nur vewundert die Augen reiben! |
|
| Mittwoch 21 Januar 22:55 Uhr | |
|
Jos hat konsequent ausgenutzt, dass Veldman die Spur durch sein Finish nicht verteidigen konnte. Ich hätte diese Lücke auch immer angenommen. |
|
| Mittwoch 21 Januar 22:58 Uhr | |
|
Das man schon bei Torri alle Augen zudrückt, eh klar, war ja von Micha nur eine Spur nach außen. Micha müsste schon außerhalb der Reelings im Zuschauerbereich fahren damit es der Rennleitung auffällt und selbst dann würde ich auch keinen Festkurs geben, dass es eine Überprüfung gibt. |
|
| Donnerstag 22 Januar 06:46 Uhr | |
hotplayboy schreibt: Speziell: Sieg 1.80 bei PMU, Platz 2.00 |
|
| Donnerstag 22 Januar 07:33 Uhr | |
|
Im letzten Rennen mit Olivander Mac – wer dieses Pferd kennt, weiß, dass er am Start sehr träge ist und kaum wegkommt. Man kann darüber diskutieren, ob Feelders ihm dadurch faktisch einen fliegenden Start ermöglicht hat. Fakt ist jedoch, dass der Start in dieser Form nicht hätte freigegeben werden dürfen. Dooyeweerd musste mit Malaky Fafa auf Feelders Rücksicht nehmen, damit Olivander Mac rechtzeitig seinen Startplatz einnehmen konnte. In der Folge war es ihm nicht möglich, regelkonform hinter der 1 oder 2 zu fahren, sondern er befand sich unvorschriftsmäßig hinter der 3. Gegen Irouleguy wurde kürzlich eine Überprüfung wegen einer angeblichen Störung im Schlussbogen eingeleitet. Betrachtet man die damalige Situation, ist dort deutlich weniger Behinderung bzw gar keine Störung zu erkennen als gestern im Einlauf, wo es weder zu einer Überprüfung noch zu Sanktionen (nachzulesen im Rennbericht) kam. Insgesamt gab es aus meiner Sicht drei PMU-Rennen, in denen drei Fehlentscheidungen getroffen wurden. Im Fall von Torri hätte zwingend eine Überprüfung erfolgen müssen. Er gewann mit Hals und rettete sich ins Ziel, profitierte dabei jedoch eindeutig von einer Spurveränderung im Einlauf, die Hauber zu mehrfachen Korrekturen zwang. Meiner Meinung nach nutzt Micha diese Spurwechsel gezielt als „Waffe“, um sich auf den letzten Metern entscheidende Zentimeter zu sichern. Auffällig ist, dass er bei seinen Starts in Schweden stets die Spur hält bzw.nie auffällig wurde – was darauf hindeutet, dass hier die fehlenden Konsequenzen der Rennleitung bewusst ausgenutzt werden. Die zweite Fehlentscheidung betrifft Jos – auch hier hätte es zwingend eine Überprüfung geben müssen. Auch im letzten Rennen durfte der Start in dieser Form nicht erfolgen. Es wurde über Schulungen der Rennleitung berichtet. Wenn man jedoch die aktuellen Entscheidungen betrachtet, bleibt unklar, was diese Schulungen bewirken sollen, solange offensichtliche Regelverstöße weiterhin ohne Konsequenzen bleiben.
|
|
| Donnerstag 22 Januar 08:22 Uhr | |
|
Sie sind und bleiben der größte Sargnagel des Sports. Kannst jetzt den Beweis dir abspeichern und der RL vorführen, falls sie noch einmal eine Platzierung ändern sollte wegen Fahrspurveränderung. Nach den Regeln der TRO muss Jos zwingend hintern Veldmann gesetzt werden. Die Lücke war nicht ausreichend und dazu ein Foul mir rausdrücken. Was soll Schulungen bei den bringen. Würde ja heißen und beweisen, der RL macht seit über 15 Jahren fast alles falsch was man falsch machen kann. Einfach weg mit ihm und kompetente Leute einsetzen. Würde dem Sport ein wenig mehr Glauben und Hoffnung zurückgeben. Hauptsache es passiert endlich was.
|
|
| Donnerstag 22 Januar 09:34 Uhr | |
|
Das mit nibelungentreue Festhalten an S. Spieß schadet dem Trabrennsport seit vielen Jahren in einem ungeahnten Ausmaß! Er war als Bahnsprecher aussergewöhnlich gut, für meinen Geschmack! Auch die von ihm abgehaltenen Lehrgänge hat er sehr gut gestaltet! Hab selber an einem teilgenommen! Warum er als RV dermaßen das Ziel aus den Augen verloren hat kann ich nicht nachvollziehen! Auf alle Fälle wäre es höchste Zeit, das Amt neu zu besetzen! Wobei sich die Frage stellt, gibt es überhaupt Kandidaten, die es machen wollen und auch können!? |
|
| Donnerstag 22 Januar 09:49 Uhr | |
|
Das ist aus meiner Sicht das Kernproblem, Lanti: Diese Treue ist schlicht nicht nachvollziehbar. Meiner Meinung nach liegt das vor allem daran, dass sich H. Spieß sehr gut verkaufen kann. Müsste ich Schulnoten vergeben, wäre die Rennleitung in den Fällen, in denen sie tatsächlich gefordert ist, nicht einmal mit „ausreichend“ zu bewerten – eher mangelhaft oder ungenügend. Wenn ein Schüler früher mit einer Sechs nach Hause kam, schadete er in erster Linie sich selbst und bekam – sofern den Eltern die Noten wichtig waren – entsprechenden Gegenwind. Die Rennleitung hingegen schadet nicht sich selbst, sondern den Aktiven, den Wettern und letztlich auch dem HVT, dem dieses Thema scheinbar völlig egal ist. Ich frage mich zudem, wer solche Schulungen überhaupt durchführen soll. Ehrlich gesagt wüsste ich persönlich niemanden aus diesem Umfeld, der fachlich kompetent genug wäre, sein Wissen nicht nur zu vermitteln, sondern auch konsequent umzusetzen. Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich hingegen mehrere Personen, die sich Rennvideos auf dem Handy ansehen und dabei mehr erkennen als die Rennleitung direkt vor Ort.
|
|
| Donnerstag 22 Januar 09:54 Uhr | |
hotplayboy schreibt: Da schaut man aber ganz schwer durch die "Jos ein früherer Held" - Brille. Veldman hat versucht die Spur zu halten was nicht möglich war.....krasse Fehlentscheidung |
|
| Donnerstag 22 Januar 15:50 Uhr | |
|
Dann muß Bazire gefühlt bei jedem zweiten Rennen zurückgesetzt werden. |
|