Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Dienstag 13 Januar 12:23 Uhr | |
|
Lieber Freunde des Trabrennsports,
die Geschwindigkeit der letzten 2 Wochen werden wir nur schwerlich halten - aber dennoch : wir bleiben dran !
Zum After Work PMU Renntag Mittwoch 21.01. bieten wir unseren Gästen im VIP Club Abano AS:
10% Bonus bei Kauf von 500 Wettguthaben ( nur Bahnwette ) Eintritt Abano As - Essen und Getränke frei Platzreservierung Fenster unten garantiert
Reservierung unter
reservierung@gelsentrabpark.de
und natürlich die Frankreichkasse ist geöffnet !
Uns würde es wahnsinnig freuen , wenn der ein oder andere käme ( wobei ich die ersten 10 Wetter schon zusammen habe ...) Wir freuen uns auf Euer Kommen Euer GelsenTrabPark
|
|
| Dienstag 13 Januar 16:43 Uhr | |
|
So, mal etwas präziser zum Ablauf für diejenigen, die noch nicht dabei waren. Die Teilnahme ist nur vor Ort möglich. Die Gäste sind in den Abano As Club eingeladen. Dort kann man auch das Wettguthaben erwerben. Für die 500 € erhält man einen Wettgutschein in Höhe von 550 €, den man bis zum Schluss komplett umgesetzt haben muss. Den Gutschein darf man nur für Wetteinsätze in den Gelsenkirchener Bahntoto verwenden und nicht für den PMU Toto. Selbstverständlich bietet der Rennverein aber auch die Möglichkeit an im Abano As Club Wetten mit weiterem Geld in den PMU-Toto zu tätigen.
|
|
| Dienstag 13 Januar 18:14 Uhr | |
Trotto schreibt: Lieber Holger , lieber Andreas ,
das Dilemma am "Schnellsein" ist ( mindestens bei mir ) gelegentlich die ein oder andere Frage nicht ganz sauber abgearbeitet zu haben - insofern :
toll das ihr da unterstützt !
Lieben Dank und liebe Grüße
Uwe |
|
| Mittwoch 14 Januar 14:22 Uhr | |
|
Gelsenkirchen unternimmt wenigstens etwas. Sei es am letzten Wochenende, oder jetzt am nächsten Mittwoch. Das sollte man anerkennen und auch unterstützen |
|
| Mittwoch 14 Januar 15:21 Uhr | |
|
Die Idee dazu kam am Sonntag auf, als wir noch nach dem letzten Rennen im Abano As kurz das WE Revue haben passieren lassen. Jetzt haben Uwe und sein Team wieder den Mumm, das Beste draus zu machen und eben nicht nur Dienst nach Vorschrift zu machen. Dafür meinen Respekt ! Man ist in der Vorwoche sehr kurzfristig aufgrund der problematischen Wetterlage für Hamburg eingesprungen, wohlwissend, dass es auch in Gelsenkirchen schwer werden würde, das Geläuf bei starken Minusgraden zu präparieren. Man hat sich der der Herausforderung gestellt und diese mit der Unterstützung aller Funktionäre und Aktive mit Bravour gemeistert. Gleich danach die nächste kurzfristige Herausforderung: Die PMU hat Ge am 21. Januar von dem Mittag in den Abend verlegt. Statt fünf PMU-Rennen am Mittag, jetzt nun ein Abendrenntag mit sieben PMU-Prüfungen. Vorher kleine Karte, geschlossener Tribünenbereich, nur Untergeschoss-Wettcenter, kein Flutlicht, weniger Personal. Sicherer Umsatz. Jetzt Tribüne öffnen, mehr Personal, Flutlicht ! Früher ganz normal, heute überlegt man nicht nur zweimal, ob man das stemmen kann... Ge geht das an und wird bestimmt mit einem sehr ansprechenden PMU-Umsatz entlohnt werden ! Der Fairness halber muss man aber auch unterstreichen, dass Ge die PMU-Provision auch zu 100 Prozent bekommt und sonst kein anderer deutscher Rennverein ! Nun müssen am Abend ab 18.30 Uhr die ersten drei/vier PMU Rennen richtig rocken, denn danach gehen die Umsätze stark zurück. Mit diesem Abendrenntag wird Gelsentrab bei drei PMU-Veranstaltungen im Januar am Ende einen PMU-Umsatz von 6,5 - 7 Millionen erzielt haben. Am 1. Januar waren es 2.695.000 € und letzten Samstag 1.642.000 € , da sind wir schon bei 4.337.000 € ! Das heißt, dass Gelsentrab in diesem Monat so um die 200.000 € an PMU-Provisionen einstreichen wird. In den 19 PMU-Rennen wären dann ca. 75.000 € an Rennpreisen ausgeschüttet worden, was so etwa 37,5 Prozent der von mir geschätzten 200.000 an € PMU-Provisionen wären. Und da dann nach dem Lob mein Tadel: Das ist zu wenig, was Gelsentrab trotz der Quersubventionierung von Nicht-PMU-Renntagen an die Besitzer und Trainer weitergibt ! |
|
| Freitag 16 Januar 15:25 Uhr | |
|
Ich muss meine optimistische Umsatzschätzung für den kommenden Mittwoch leider komplett revidieren. Zum einen sind es nur fünf PMU-Prüfungen geworden und was noch viel schlimmer, ja fast schon katastrophal ist, sind die Zeiten der Rennen. Die erste PMU-Prüfung erst um 20.45 Uhr und die letzte um 22.36 Uhr. Trotz der prall gefüllten Felder ist bei diesen Rahmenbedingungen kein Blumentopf zu holen. Schade... Straubing hatte gestern bei Start 18.37 Uhr (PMU) und fünf Rennen einen PMU-Umsatz von 1.479.000 €. Da ist jetzt für Ge bei den Startzeiten trotz vollerer Felder leider utopisch. |
|
| Freitag 16 Januar 15:32 Uhr | |
|
Man kann ja Straubing auch nicht mit Gelsenkirchen vergleichen! Lach!! |
|
| Freitag 16 Januar 16:55 Uhr | |
|
Hat vor allem den wichtigen Grund, weil die vielen PMU Läden um 20h schließen und dadurch der Umsatz erheblich sinkt! So zumindest mein Wissensstand! |
|
| Freitag 16 Januar 18:19 Uhr | |
|
10 Veranstaltungsorte der PMU am Mittwoch dem 21. Soviel ich weiß, kein Feiertag. Was ist denn da los ? |
|
| Samstag 17 Januar 08:43 Uhr | |
|
Gambler , zum was ist denn da los ? du wirst bei der PMU nachgesehen haben . Die PMU zeigt ja ein Jahr in voraus ihre Veranstaltungen an . Zwei Tage vorher also Montag Nachmittag wird sie dann ins Detail gehen . Die unteren Veranstaltungen die du siehst werden E - Pool sein . Das werden Sha Tin ( Sieg / Platz International) , Solvalla , San Isidro und Valparaiso sein . Die vier französischen Bahnen über den Tag verteilt und Kempton und Gelsenkirchen abwechselnd Abends werden im stationären ( plus E - Pool ) sein . Gesamt ist richtig das es zehn sind . Tippe daher auch sechs Bahnen was den stationären Pool betrifft und vier E - Pool wobei Sha Tin Sieg / Platz andere Liga ist . Wäre Sha Tin oben in der Liste wäre es wahrscheinlich Sieg / Platz International und Rest stationärer Pool . So zumindest in der Vergangenheit . Daher komme ich darauf das diesmal E - Pool und die Bahnen darunter in der Liste genauso . Uns in D. wird ja immer nur ein Pool angeboten . Stationär wenn beide vorhanden oder E - Pool wenn nur dieser . |
|
| Samstag 17 Januar 11:19 Uhr | |
|
Ich war der Meinung, dass EPool gar nicht angezeigt wird auf der "normalen" PMU Seite sondern nur auf EPool Seite.. Kann mich aber irren. Hab es jetzt nicht nachgeprüft |
|
| Samstag 17 Januar 12:12 Uhr | |
|
Was ich bisher gesehen habe wird im Vorfeld alles angezeigt . Montag Nachmittag dann die Anpassung . Dort sollten dann Shi Tin , Solvalla , San Isidro und Valparaiso verschwinden wenn nur E - Pool . |
|
| Samstag 17 Januar 13:21 Uhr | |
|
Dann bin ich mal gespannt, ob es wenigstens 5 PMU Rennen bleiben und nicht nur 3 und 2 EPool, denn mit Startzeit 22:36 kann ich mich nicht an viele PMU- Rennnen erinnern. |
|
| Montag 19 Januar 15:26 Uhr | |
|
Gambler , meine Vermutung ist nun bestätigt . Über den Tag verteilt die vier französischen Bahnen mit Cagnes , Mauquenchy , Chantilly und Lyon . Die Abendkarte teilen sich Kempton ( sechs Rennen ) und Gelsenkirchen ( fünf Rennen ) . Sha Tin , Solvalla , San Isidro und Valparaiso in den E - Pool verschoben , wobei Sha Tin mit Sieg / Platz International und neuerdings auch Zweier International wie geschrieben eine ganz andere Liga ist .
|
|
| Montag 19 Januar 19:30 Uhr | |
|
Ich habe mich jetzt auch für Mittwoch angemeldet. Wie viele Leute sind es geworden, wer ist dabei? |
|
| Dienstag 20 Januar 07:15 Uhr | |
|
Da Manza sich eine kurze Auszeit genommen hat, werde ich am Mittwoch auch an Bord sein, Tino ! |
|
| Dienstag 20 Januar 10:09 Uhr | |
|
Da haben wir ja einen schönen Tisch und langen Abend. |
|
| Dienstag 20 Januar 10:32 Uhr | |
|
Hast Recht gehabt. Am 11.1., als klar war das GE morgen abend, anstatt wie ursprünglich geplant mittags veranstaltet, hatte ich auf der PMU-Seite nachgeschaut wer noch Veranstaltungsort ist und das waren auch nur die von heute. Ob da auch Lyon bei war, weiß ich nicht mehr. Kempton war auf jeden Fall dabei. Zu diesem Zeitpunkt ging man von einem früheren Startbeginn und 7 PMU-Rennen aus. Jetzt 5 und 20:45 Uhr Beginn. Friss oder stirb ist die PMU-Devise. Aberes gibt keine Alternative dazu. Erinnert mich ein bisschen an das Verhältnis zwischen Europas Sicherheitspolitik und Trump. |
|
| Dienstag 20 Januar 15:46 Uhr | |
Gambler schreibt: Chef ist ja nicht umsonst der Chef |
|
| Dienstag 20 Januar 16:57 Uhr | |
|
Kurze Vorschau mit Ralf Oppoli! |
|
| Dienstag 20 Januar 18:10 Uhr | |
Chappiho schreibt: Ex waren immer nur 5 PMU-Rennen vorgesehen. Diese allerdings um 11.00 Uhr. Ähnlich wie Straubing letzt Woche. |
|