Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Montag 05 Januar 16:43 Uhr | |
|
Wie in dem Silvester Thread bereits angekündigt, übernehmen Anegio und ich das Kapitänsamt für die MJP V85 am Samstag in Romme. Das Programm haben wir schonmal überflogen, aber für eine Richtung ist es natürlich noch zu früh.
Anteilshöhe 30 Euro Annahmeschluss am 10.01 um 15:30 Uhr.
Merkpferde sind wie immer gerne gesehen,,, und wer was weiß oder hört, gerne Info an uns.🍀
Edit: war eine Woche zu weit🙈, jetzt geändert auf 10.1. Sorry |
|
| Montag 05 Januar 17:08 Uhr | |
|
TG ist offen |
|
| Montag 05 Januar 19:07 Uhr | |
Borni schreibt:
|
|
| Montag 05 Januar 19:10 Uhr | |
Borni schreibt: Also bei mir wurde der richtige Betrag abgezogen a 30 Euro |
|
| Montag 05 Januar 19:34 Uhr | |
Anegio schreibt: Sorry, mein Fehler. War in der Falschen TG |
|
| Dienstag 06 Januar 00:13 Uhr | |
|
Aktuell 92 Anteile |
|
| Dienstag 06 Januar 15:27 Uhr | |
|
Aktuell bereits 198 Anteile |
|
| Dienstag 06 Januar 16:07 Uhr | |
|
Wenn sogar meine Mama 2 Anteile haben will werden es gesamt wohl 2000 werden |
|
| Dienstag 06 Januar 18:27 Uhr | |
|
Wenn auch KillerQueenMum mitspielt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen 👍😀 |
|
| Dienstag 06 Januar 19:21 Uhr | |
ECC schreibt: Wir werden uns bemühen, um ihr eine Freude zu bereiten, bei so viel Vertrauen 😊 natürlich auch für alle anderen, logisch Ja wir beide haben einen Lauf, kann man nicht anders sagen, macht auch dann natürlich Spaß, aber ob es weiter so geht , das weiß man nicht 🍀 Schwer genug ist es, aber egal , da müssen wir durch An Optimismus fehlt es uns jedenfalls nicht, geben wie immer unser Bestes, dazu ein bisschen Glück 🍀und dann werden wir sehen
|
|
| Dienstag 06 Januar 19:28 Uhr | |
|
Die Wetter-Vorhersage für Romme am Samstag verheißt nichts gutes. Es soll wohl trocken bleiben, aber mit Temperaturen von Minus 10° am Tag und Minus 15 Grad abends ist es gewöhnungsbedürftig. Sollte der Wetterdienst in die Überlegungen einbezogen werden? Zumindest wird es nicht einfacher....🐧 |
|
| Dienstag 06 Januar 21:56 Uhr | |
|
Das ist momentan in vielen Orten in SWE der Standard - die Pferde kennen das. Wo genau die Minus°-Grenze ist weiß ich nicht, heute war Boden mit -29° abgesagt (Wetter war absehbar, Absage war schon am Montag). Es gibt schon ein paar spezielle Winter-Pferde, aber dafür gibt es keine Liste (wird aber in Kommentaren und Interviews manchmal erwähnt). Ich wünsche den Kapitänen Glück und Spaß beim Ausarbeiten!🤠 |
|
| Dienstag 06 Januar 22:10 Uhr | |
|
Es ist grundsätzlich richtig, dass Pferde in Schweden mit tieferen Temperaturen klarkommen können. Meine Frage ging primär dahin, ob "Winterpferde" , die mit Eisnägeln oder Stollen klarkommen zu filtern sind. Ein Pferd, das seine besten Rennen barfuß läuft wäre hier am Samstag klar im Nachteil. Zumindest wird, stand heute, in Romme nicht soviel Schnee liegen wie in Boden.
|
|
| Mittwoch 07 Januar 07:05 Uhr | |
|
Da haben wir natürlich ein Auge drauf🤓 |
|
| Mittwoch 07 Januar 11:25 Uhr | |
| Mittwoch 07 Januar 12:43 Uhr | |
Maiktino schreibt: Gibt es nicht sowieso eine Eisenpflicht im Winter? |
|
| Mittwoch 07 Januar 12:46 Uhr | |
severin schreibt: Ja vom 1.12 bis 28.2 |
|
| Mittwoch 07 Januar 14:00 Uhr | |
|
Ist aber noch ein Znterschied ob ein Pferd an "leichte Wintereisen" gewöhnt ist oder auch mit speziellen Stolleneisen oder was auch immer da zum Einsatz kommen kann gut laufen kann, oder? |
|
| Mittwoch 07 Januar 14:34 Uhr | |
| Mittwoch 07 Januar 16:40 Uhr | |
DerBerliner schreibt: Ja ! Versuchen sie mal mit abgefahrenen Sommerreifen über die glatte Straße zu fahren oder das Gleiche mit den seinerzeit noch eisetzbaren Spikes-Reifen zu tun. In D reichen i.d.R. Eisnägel. Alles was darüber geht wird zu 95 % in D abgesagt. Wie das in Schweden mit "Stollen" geregelt ist weiß ich nicht. Wobei Stollen i.d.R. bei festem Schnee-Untergrund Sinn machen. Für Stollen werden lediglich Gewinde in die Eisen geschnitten und die Stollen eingedreht. Analog urzeitlicher Fußballschuhe. Aber so schlimm wird`s wohl nicht kommen... Grip ist alles. |
|
| Donnerstag 08 Januar 06:07 Uhr | |
|
Aktuell 635 Anteile |
|