News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Wolvega: Fair Trade in den Fußstapfen von Cash Hanover!

0

News Niederlande Trab, 09.07.2021


(nla) Fair Trade in den Fußstapfen von Cash Hanover!


Drei Fahrten hatte Michael Nimczyk heute im holländischen Wolvega. Aus dem eigenen Training waren Fair Trade und Limbo K Newport am Ablauf und mit Velten Red Red Red noch eine weitere Fahrt.

„In erster Linie sollen die Pferde lernen, es geht nicht darum die Rennen zu gewinnen“, so die Aussage des Champions im Traber TV von Michael Robionek am Vorabend. Und so sah es auch lange es, denn vom Startplatz neun war Fair Trade am Ende des Feldes und blieb doch recht lang dort. Auf der Gegenseite setzte Michael Nimczyk Fair Trade, eine Halbbruder von Cash Hanover, in 3. und 4. Spur ein und kam sehr gut voran. Auf den letzten Metern stellte das deutsche Gespann den Führenden Crazy Boy und Jeffrey Mieras. Fair Trade gewann sicher in 1:15,5 über 2100m. „Er ist ein großes Pferd, den wir langsam aufbauen werden. Er hat viel Talent“, so Nimczyk nach dem Rennen.




Limbo K Newport kam ähnlich schwach weg mit der 9 und lag im hinteren Teil des Feldes. Unterwegs kam er durchaus gut voran und lag dann Ende Gegenüber 4.Pferd außen und reagierte im Schlussbogen leider mit einem Fehler.


Danach konnte der Goldhelm mit Velten Red Red Red fast Start-Ziel in 1:14,0 über 2100m Autostart für die Farben von Bernie Johnsten gewinnen.


Nächste Woche wird Michael Nimczyk mit Norton Commander im Großen Preis der Niederlande erneut im Victoria Park zu Gast sein. 

Kommentare(0)
arrow