News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Wochenauftakt in Gelsenkirchen

0

Vorschau Gelsenkirchen, 15.03.2021


Am Montag sieben Rennen im GelsenTrabPark – Vier gut dotierte PMU-Prüfungen – Erster Start bereits um 11.35 Uhr – Fliegt Free Bird in der höchsten Tagesklasse als erster über die Linie? – Mr Blitzer Byd von Nimczyk-Duo herausgefordert – Für Gold Park heißt es wohl Sieg oder Disqualifikation – Kaiserhof Newport kann zum Seriensieger aufsteigen

(GelsentrabPR) – Die Freunde des Trabrennsports in Deutschland kommen in der nächsten Woche gleich am Montag zum ersten Mal auf ihre Kosten. Bereits ab 11.35 Uhr veranstaltet der Rennverein in Gelsenkirchen teilweise in Kooperation mit dem französischen Wett-Multi PMU sieben Prüfungen. Für lukrative Quoten am Totalisator sollten u. a. zwei Viererwetten und die sogenannte V6 mit einer garantierten Mindestauszahlung von 2.000 Euro sorgen.

Free Bird auch ohne Flügel vorne?

Teil dieser Wette, bei der alle Sieger in sechs aufeinanderfolgenden Rennen vorhergesagt werden müssen, ist der »Preis von La Capelle« für die höchste Tagesklasse bis 35.000 Euro Gewinnsumme. Ansprüche auf den Platz ganz vorne melden hier zumindest drei Pferde an, von denen Free Bird (8) vielleicht die besten Chancen hat, als erster über die Linie zu »fliegen«. Der Ready Cash-Sohn wird erneut von Champion Michael Nimczyk gefahren und bringt als aktuelle Empfehlung einen starken dritten Rang mit, den er sich bei Gelsentrab nach gut 1.000 Metern in der sogenannten Todesspur außen ohne Führpferd redlich verdiente. 

Allerdings kam Victorymoko (6/Erwin Bot) damals nach optimalem Verlauf stets im Windschatten des siegreichen Piloten eine knappe Länge vor dem Brocker-Hengst ins Ziel und könnte sich beim zweiten Saisonstart erneut als harter Brocken erweisen. Das gleiche gilt für Easy Going BR (2/Rob de Vlieger), der beim Jahreseinstand nur eine etwas stärkere Konkurrentin vor sich anerkennen musste und insgesamt wohl etwas höher einzuordnen ist als der äußerst zuverlässige aber hierzulande bei zwölf Engagements noch sieglose Hasta la Vista (4/Caroline Aalbers).

Schlägt jemand den Bahnspezialisten?

Gleich im Anschluss an diese Partie wird um kurz nach 13 Uhr der mit Viererwette angebotene »Preis von Reims« entschieden. Elf Teilnehmer streiten sich hier um Prämien in Gesamthöhe von 3.500 Euro, darunter der mittlerweile zum Bahnspezialisten gewordene Mr Blitzer Byd (6/Jan Thijs de Jong), der sich nach einer kleinen Pause bis zum Ende des vergangenen Jahres wieder in eine gute Form gelaufen hat und nach seinem etwas überraschenden Volltreffer Mitte Januar zuletzt nur einem übermächtigen Gegner den Vortritt lassen musste.

Gefordert wird der Achtjährige dieses Mal von den Nimczyk-Schützlingen Jenna Tranns R (3/Robbin Bot), die er bei besagtem Sieg zu Beginn des Jahres bereits hinter sich ließ, und Eagle in the Sky (2/Michael Nimczyk), der immer wieder mit an Galoppaden scheitert. Außerdem in alle Überlegungen gehört Harrison Boko (5/Rick Wester), der es freilich schwerer antrifft als bei seinem siegreichen Deutschland-Debüt in Dinslaken.

Ein »Feuerstuhl« und ein »Hooligan«

Zu den vier besser dotierten PMU-Rennen gehören außerdem der an zweiter Stelle ausgetragene »Preis von St. Omer« und der an den Beginn des Programms gesetzte »Preis von Arras«. In Ersterem gilt es für den »Feuerstuhl« Gold Park (3/Michael Nimczyk) mal wieder 2.000 Meter im Trab zurückzulegen, um Ann Boleyn (9/Jan Thijs de Jong) und dem frischen Sieger Jannie van Tim (6/Rob de Vlieger) die Grenzen aufzeigen zu können, während es in der Auftaktprüfung u. a. für Hooligan Boy (8/Dion Tesselaar), Coco Chanel (9/Tim Schwarma) und Henk Grifts Neuerwerbung Groove d’Eplessier (10/Michael Nimczyk) darum geht, endlich den ersten Sieg der Karriere unter Dach und Fach zu bringen.

Kaiserlich zum Seriensieger?

Deutlich weiter in der Entwicklung ist Kaiserhof Newport (6/Michael Nimczyk), der im »Preis von Aurillac« nach zwei völlig überlegenen Erfolgen in Berlin-Mariendorf und Mönchengladbach zum Seriensieger aufsteigen und dabei Revanche an Bacardi Royal (7/Jochen Holzschuh) nehmen kann. Der Wallach aus dem Quartier von Michael Kramer hatte ihm am zweiten Weihnachtstag erstaunlich deutlich das Nachsehen gegeben. Für die Viererwette muss man hier ferner zumindest mit Ishtar (4/Dion Tesselaar), Kosmos Greenwood (2/Stefan Schoonhoven) und Candy Blue Chip (9/Jesse ter Borgh) rechnen.


Tipps Gelsentrab

Montag, 15. März 2021, 11.35 Uhr


1. Rennen: Hooligan Boy (8) – Groove d’Eplessier (10) – Coco Chanel (9)


2. Rennen: Gold Park (3) – Ann Boleyn (9) – Jannie van Tim (6)


3. Rennen: Free Bird (8) – Easy Going BR (2) – Victorymoko (6)


4. Rennen: Mr Blitzer Byd (6) – Jenna Transs R (3) – Eagle in the Sky (2) – Harrison Boko (5)


5. Rennen: Keizer Schermer (1) – Kiki Beemd (5) – Hayah de Felliere (4)


6. Rennen: Kaiserhof Newport (6) – Bacardi Royal (7) – Ishtar (4)


7. Rennen: Dunclug (2) – Dream Paasloo (3) – Kaithlynn Star (1)

Kommentare(0)
arrow