News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau zur V75® Jackpot am 28.08.2021 in Bergsaker powered by „Jörns swedish racing world“

0

V75 vom 28.08.2021 in Bergsåker


Letzte Woche hat es endlich geklappt, das „Trotto HighRoller 4aus6 V75-System“ hat bei der V75 in Gävle satte 45.000 Euro abgeräumt, und auch an diesem Wochenende geht es wieder in der V75 um viel Geld. Sundsvall, ca. 300 Kilometer nördlich von Stockholm, veranstaltet am Samstag die nächste V75-Runde und lädt zum traditionellen „Sundsvall Open Trot“ ein, einem Gruppe I Rennen, dotiert allein für den Sieger mit über 100.000 Euro. Obwohl es aktuell in Schweden an Highlights wahrlich nicht mangelt, lohnt es sich auch an diesem Samstag, wieder bei der „Jörns Swedish Racing World“ Tippgemeinschaft, exklusiv auf www.trotto.de, dabei zu sein. Diese V75-Runde scheint lösbar, aber auch kniffelig zu sein, und deshalb bauen wir das „Jörns Swedish Racing World“ V75-System auch mit vielen chancenreichen Teilnehmern auf und bereichern es mit Außenseitern und Formpferden. Mitspielen ist also nahezu Pflicht bei „Jörns Swedish Racing World“, natürlich exklusiv auf www.trotto.de und www.hoofworld.de !




V75-1:


Direkt das erste V75-Rennen des Tages um 16:20 Uhr hat es in sich: Die „Silverdivision“ über 2640 Meter Autostart zeigt zwar mit Admiral As, der Startnummer 12 mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Reijo Liljendahl den „logischen“ Favoriten, allerdings zeigte er sich im Jubileumspokalen in Solvalla vor 10 Tagen nicht von seiner besten Seite und wurde seiner Mitfavoritenrolle in keinster Weise gerecht. Doch heute dürfte es wieder leichter sein, so dass man Admiral As auf jeden Fall auf dem Zettel haben muss. Interessant dürfte die Programmnummer 5 Even’s Cool Boy mit Robert Dunder sein. Der Hengst gilt als absoluter „Nordschweden-Spezialist“ und war in seinen letzten vier Starts auf der Bahn in Umeå immer erst- oder zweitplatziert, dazu kamen auch Siege in Solänget, Skellefteå und Boden, auch wenn die letzten Formen nicht mehr so vertrauenswürdig wirken. Das gleiche gilt auf für die Startnummer 7 Gardner Show mit Jörgen Westholm, der sich mit einem tollen Sieg aus der Pause vor einigen Wochen in Romme zurückmeldete, weswegen auch er mit auf den Schein gehört. 


V75-2:


In der „Klass II“ über 2140 Meter Bänderstart sollte der Sieg über die Startnummer 3 Västerbo All In mit Erik Adielsson oder die Programmnummer 8 Double O. Seven mit Björn Goop gehen. Beide Pferde zeigten zuletzt tolle Leistungen und sind hier die zu schlagenden Kandidaten. Interessant dürfte die Startnummer 12 Bosse Bee mit Mats Djuse sein, der Anfang August einen tollen Sieg im norwegischen Harstad mit seiner Trainerin Hanna Olofsson feierte und hier durchaus nicht unterschätzt werden darf. Auch die Startnummer 2 Emperor mit Magnus Djuse ist nicht chancenlos, besonders das Quartier des Trainers feiert aktuell viele Erfolge. 


V75-3:


Die Kaltblüter sind im dritten V75-Rennen über 2640 Meter Autostart gefragt, und hier dürfte der Sieg unter normalen Umständen nur über die Programmnummer 8 Månlykke A.M. und Gunnar Melander gehen. Auch wenn zuletzt ein wenig „Sand im Getriebe“ des bulligen Hengstes steckte, sollte er sich trotz Startplatz 8 dieses Rennen nicht entgehen lassen. Spannend dürfte die Rückkehr von Hulte Magnus, der Startnummer 11 mit Magnus Djuse werden. Der bereits 14 Jahre alte Hengst kommt aus einer einjährigen Pause und meldete sich Mitte August in Solvalla in einer Wiederqualifikation mit einer tollen Kilometerzeit zurück. Ob er noch einmal an alte Erfolge anknüpfen kann? Guli Rubin, die Startnummer 1 mit Erik Adielsson, ist ebenfalls chancenreich und sollte hier nach dem letzten Ausrutscher wieder gefördert präsentieren, und auch Järvsöodin mit Ulf Ohlsson im Sulky ist von Startplatz 10 nicht ganz chancenlos. 


V75-4:


Ein „Horror-Rennen“ für alle Wetter, ein „Traum-Rennen“ für alle Trabrennsportfreunde bietet das dritte V75-Rennen: 15 Stuten aus zwei Bändern gehen hier auf die Reise, dazu noch die Nachwuchselite im Sulky (kein Fahrer / keine Fahrerin ist über 30 Jahre alt!), und in jedem Band stehen chancenreiche Kandidatinnen für den Sieg, auch wenn die Regel, dass diese Rennen von vorne gewonnen werden, in den letzten Monaten das eine oder andere Mal gebrochen worden ist. Dies könnte auch heute der Fall sein, denn im zweiten Band stehen mit Activated, der Programmnummer 15 mit Magnus Djuse, sowie Hevin Boko, der Startnummer 13 mit Andreas Lövdal, zwei absolute Elitestuten, die gute Chancen auf den Sieg haben sollten. Während Hevin Boko den ganzen Sommer über schon tolle Leistungen zeigt und auch mehrfach schon im Winnercircle vorbeischaute, kommt Activated aus einer fast neunmonatigen Pause zurück, doch die einstige Stutenkönigin aus dem Jahr 2019, als sie u.a. die Breeders Crown und das Sto-Championatet gewann, sei laut Aussage ihres Trainers Fredrik Wallin so gut drauf wie eh und je. Interessant im ersten Band ist in jedem Falle die Programmnummer 3 Zante Grif mit Kim Moberg aus dem Stall von Svante Båth. Fahrerin und Pferd siegten im Mai in einem ähnlichen Rennen in Gävle, wurden dann aber nachträglich wegen Störens eines anderen Teilnehmers disqualifiziert, was für viele Experten ein viel zu hartes Urteil gewesen ist. Vielleicht gelingt heute ja die Revanche? Mumm-Pferd ist für viele die Startnummer 8 Ava aus dem Stall von Hanna Olofsson, erstmals gefahren von Olle Wäjersten, die sich beim Elitloppet-Wochenende einen heroischen Endkampf lieferte und nicht unterschätzt werden darf, aber auch die Startnummer 12 Beauty Wind mit Carl-Philip Lindblom aus dem Stall von Björn Goop gehört in alle Berechnungen. „Dark Horse“ in diesem Rennen ist die Programmnummer 14 Unique Juni mit William Ekberg, der in den letzten Wochen häufiger Pferde aus dem Trainig von Jörgen Westholm fährt und die Formen merklich verbessert hat. Unique Juni zeigte sich in Vincennes während des Winters durchaus konkurrenzfähig und sollte hier bei passendem Verlauf vorne dabei sein können. 


V75-5:


3140 Meter Autostart in der Klass I gibt es nicht all zu häufig, und daher kann in diesem Rennen wieder viel passieren. Die Startnummer 3 Mateo de Reve mit Björn Goop kennt solche Distanzen aus seiner früheren Heimat Frankreich, ist aber trotz guter Formen noch nicht im Ziel. Große Hoffnungen hegte einst die Startnummer 12 Amiral mit Ulf Ohlsson im Stall von Daniel Redén. Die Formen sind zwar nicht berauschend, jedoch kann der Hengst hier an einem guten Tag alle schlagen, auch wenn es schon ein deutliches Zeichen ist, dass sich Örjan Kihlström gegen die Fahrt für seinen Freund Daniel Redén entschieden hat. Anders Eriksson bietet mit der Startnummer 8 Gaylord AM einen Distanzspezialisten auf, der im Juli in Visby den Gotlandslöppningen über die identische Distanz eindrucksvoll gewinnen konnte und hier ebenfalls ein Wörtchen um den Sieg mitreden sollte. Spannend dürfte zudem der Auftritt von Albert Zonett, der Startnummer 5 mit Robert Dunder sein. Nach vier Siegen am Stück riss zuletzt die Siegesserie mit einem dritten Platz in Umeå, doch heute kann der Fuchswallach wieder vorne mit dabei sein.  


V75-6:


Die an sechster Stelle der V75 folgende „Bronsdivision“ über 1640 Meter Autostart kommt wieder sehr offen daher, spannend zu sehen dürfte hier der Auftritt von Gogobet Sisu, der Startnummer 3 aus dem Stall von Mika Haapakangas sein. Erstmals mit Mika Forss im Sulky dürfte das einstige „Wunderpferd“ eine scharfe Klinge schlagen. Beeindruckende Formen und einen beeindruckenden Sieg aus der V75 an heutiger Stelle aus dem April bringt Otroligosåfin, die Startnummer 12, mit Trainer und Fahrer Lars-Göran Söderberg mit, so dass man den Hengst auf jeden Fall mit auf dem Schein haben sollte. Die Startnummer 8 Lisa S.E. mit Per Linderoth sowie die Startnummer 10 Criterion mit Mats Djuse melden ebenfalls Chancen an. Interessant dürfte der Auftritt von Swagger (Programmnummer 4 mit Sandra Eriksson) werden, der durchaus vorne mitmischen könnte, wenn seine Fahrerin einen kühlen Kopf bewahrt. 


V75-7:


Das absolute Tageshighlight steht an siebter und letzter Stelle der V75 an, der mit allein 100.000 Euro für den Sieger dotierte „Sundsvall Open Trot 2021“, und hier kommt es nicht nur zur Revanche für den Åby Stora Pris, sondern auch zur erneuten Auseinandersetzung von Milligan’s School, der Programmnummer 8 mit Ulf Eriksson, sowie Who’s Who, der Programmnummer 4 mit Örjan Kihlström. Während letztes Jahr Milligan’s School dieses Rennen von Startplatz 1 Start – Ziel gewinnen konnte und als Titelverteidiger antritt, möchte vor allen Dingen Who’s Who den Auftritt aus dem Åby Stora Pris vergessen machen. Zarenne Fas, die Startnummer 10, zeigte sich als Zweitplatzierter im Åby Stora Pris zu Milligan’s School ebenfalls in Topform und wird heute erstmals von Carl Johan Jepson gefahren. Click Bait, die Programmnummer 6, zeigte ebenfalls vor zwei Wochen in Åby Durchhaltekraft und könnte hier von seinem schnellen Antritt profitieren oder sogar Milligan’s School so den Weg an die Spitze ebnen. Ein großes Fragezeichen steht einmal mehr hinter Very Kronos, der Startnummer 3 mit Erik Adielsson. Über die Kapazitäten des Hengstes wurde viel geschrieben und gesagt, doch die letzten Auftritte in höher dotierten Aufgaben endeten alle samt wieder im Galopp. Ob heute der Knoten platzt?



Insgesamt kommt diese V75-Runde mit vielen Formpferden, aber auch potentiellen Überraschungen daher, daher möchten wir zu einem Austausch über das zu spielende V75-System hier bei www.hoofworld.de einladen. Und am besten jetzt schon Anteile an der „Jörns Swedish Racing World“ Tippgemeinschaft sichern, natürlich exklusiv auf www.trotto.de !


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow