News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau zur V75® Jackpot am 21.08.2021 in Gävle - powered by „Jörns swedish racing world“

0

V75 vom 21.08.2021 in Gävle


Gävle, die ca. 150 Kilometer nördlich von Stockholm gelegene Provinzhauptstadt der Region Gävleborg, bietet am kommenden Wochenende den Schauplatz für einen Doppelrenntag mit V64 und V75 am Freitag und am Samstag mit den Finalläufen der E3-Serie über 1640 Meter. Wurden Anfang Juli in Färjestad die Finalläufe über die Mittelstrecke ausgetragen, sind nun die Sprinter gefragt, die sich nach Geschlechtern getrennt um die jeweils knapp 200.000 Euro Preisgeld bewerben. Die Vorläufe hierzu fanden vor knapp zwei Wochen in Romme statt, und nun heißt es „Finale“ in Gävle.


Doch am kommenden Wochenende gibt es nicht nur spannende Rennen rund um die E3-Finalläufe, sondern auch einen Jackpot in der V75, weswegen wieder das exklusive „HighRoller 4 aus 6 V75 System“ in Zusammenarbeit mit „Jörns Swedish Racing World“ auf www.trotto.de gespielt werden kann. Ein Anteil an dieser einmaligen Tippgemeinschaft kostet 30,00 Euro und kann exklusiv auf www.trotto.de erworben werden. Alle weiteren Informationen zu dieser Tippgemeinschaft und zu den Rennen gibt es exklusiv auf www.hoofworld.de und im Rahmen des Vorschauvideos von „Jörns Swedish Racing World“ – einfach einmal reinklicken!



V75-1:


Direkt zum Start der V75 um 16:20 Uhr dürfte es knifflig werden, denn ein haushoher Favorit sticht aus dem Zwölferfeld nicht hervor. Die Bronsdivision kommt daher sehr offen daher, und doch sollte der Sieg wohl über die Programmnummer 6 Iceland Radio mit Örjan Kihlström führen. Die aus dem Training von Stefan Melander kommende Stute kommt mit feinen Platzierungen an den Ablauf, ein Sieg wollte zuletzt aber nicht so recht gelingen, doch heute sieht es recht günstig für sie aus. Björn Goops Hoffnungen in diesem Rennen ruhen auf Bear Hope, die Programmnummer 10. Auch wenn man letztes Wochenende in Åby keine Siegchance hatte, zeigte der Wallach zuvor durchaus ansprechende Leistungen und kann hier vorne mit dabei sein. Interessant untergekommen ist die Programmnummer 7 Xanthis Cocktail mit Per Lennartsson. In Hagmyren gab es vor drei Wochen einen feinen zweiten Platz über die heute geforderte Distanz von 2640 Meter, und von der „Springspor“ könnte es für Xanthis Cocktail sogar zum Sieg reichen. Qeen Roc mit Magnus Djuse, die von Startplatz 2 ins Rennen gehen, genießen am Wettmarkt immer großes Vertrauen, konnten dieses zuletzt aber nicht mehr bestätigen. Vielleicht klappt es ja heute mit einem vollen Erfolg? 


V75-2:


Das erste Highlight des Tages steht an zweiter Stelle der V75, dem sechsten Rennen des Tages, auf dem Programm, nämlich das E3-Finale für Hengste und Wallache über 1640 Meter Autostart. Anhand der Klasse müsste hier wie schon beim Finale in Färjestad über die Mittelstrecke, welches er souverän gewann, die Startnummer 6 Felix Orlando mit Per Nordström der Sieger heißen. Doch im Vorlauf in Romme vor zwei Wochen offenbarte Felix Orlando ungekannte Schwächen und rutschte als Viertplatzierter so gerade noch ins Finale. Per Nordström äußerte sich damals nicht besonders besorgt, und man darf davon ausgehen, dass das Gespann heute wieder auf 100 sein wird. Anhand der Vorlaufergebnisse muss auf jeden Fall auch mit den Programmnummern 1 Ambrosius mit Björn Goop und der Programmnummer 2 Francesco Zet mit Örjan Kihlström gerechnet werden, die beide souverän ihre Vorläufe gewannen und dabei nicht alle Karten aufdeckten. Freunden von Außenseitern sei noch die Startnummer 3 Immanuel K. mit Daniel Wäjersten ans Herz gelegt, der Sebastian K. Sohn zeigte stets gute Leistungen und kann hier bei einem Duell der beiden Favoriten vielleicht lachender Dritte sein. 


V75-3:


Die Gulddivision, gelaufen als „Gävle Stora Pris“ über 2640 Meter Autostart, dürfte in erster Linie zwischen der Startnummer 4 Coin Perdu, der schwedische Derbysieger 2018 mit Erik Adielsson im Sulky, und der Programmnummer 11 Heavy Sound mit Kenneth Haugstad entschieden werden. Beide Pferde zeigten zuletzt bei ihren Siegen enorme Laufbereitschaft und dürften mit der langen Distanz keine Probleme haben. Zweifel an diesem Punkt sind bei der Programmnummer 5 Milliondollarrhyme anzumelden, der zuletzt in Rättvik über die Meile imponierte, aber noch nie sonderlich als Langstreckenexperte aufgefallen ist. Flash Halleryd, der langstreckenerprobte Wallach aus dem Stall von Ulf Stenströmer mit Ulf Ohlsson im Sulky, hat mit Startplatz 10 eine für ihn gar nicht so schlechte Position erhalten und kann hier ebenso wie die Programmnummer 7 Order to Fly mit Per Lennartsson überraschen. Antonio Trot versucht sich dieses Mal von der Startnummer 1 aus und hatte in den letzten Rennen nicht gerade das Glück des Tüchtigen, doch Claes Sjöström attestiert dem Wallach enorme Laufbereitschaft, die heute vielleicht der Schlüssel zum Erfolg sein könnte. 


V75-4:


In der Klass II über 2140 Meter Autostart geht es erneut sehr offen zur Sache, ein richtiger Favorit sticht nicht ins Auge. Die Programmnummer 9 Santos de Castella mit Jörgen Westholm kommt mit drei Siegen an den Ablauf, verpatzte aber zuletzt die Generalprobe in Östersund und machte seitdem eine rund zweimonatige Pause. Interessante Neuerscheinung in der V75 ist die Programmnummer 10 Sjaman mit Mikael J. Andersson, der Wallach kommt mit guten Formen aus Karlstad und Axevalla an den Ablauf und könnte hier durchaus überraschen. Kevin Oscarsson steuert die Programmnummer 5 Wolverine, der vor einer Woche in Gävle einen unangefassten Sieg feierte und dieses Kunststück gerne wiederholen würde. Das große Fragezeichen in diesem Rennen ist die Startnummer 7 Stojweiler One mit Claes Sjöström aus dem Training von Henrik Hoffmann. Der Zola Boko Sohn kommt mit sensationellen Formen aus Visby angereist, hat sich dort jedoch in einer viel einfacheren Klasse herumgetrieben. Doch vielleicht schlägt wieder einmal Form die Klasse?!


V75-5:


Das „Klass I“ Rennen über 2140 Meter sollte eigentlich eine Beute der Startnummer 4 Perpetuate mit Per Lennartsson sein. Der amerikanisch registrierte Wallach scheiterte vor zwei Wochen in Halmstad an einem Fehler, war davor in Solvalla aber aufgrund eines tollen Schluss-Sprints nicht zu packen und könnte von der guten Ausgangsposition profitieren. Again Kronos, die Startnummer 6, könnte mit Mika Forss die erste V75-Siegerschleife einfahren. Der ehemalige Lasbecker Naheed mit Magnus Djuse im Sulky zeigte zuletzt unter neuer Regie tolle Leistungen und kann hier vielleicht sogar von Startplatz 9 den dritten Sieg in Serie einfahren. „Dark Horse“ ist ein deutsches Pferd, die Startnummer 12 Iwan Boko mit Björn Goop zeigte bei seinem Sieg in Solvalla einen tollen Speed und könnte hier von dem langen Einlauf in Gävle profitieren. Claw, die Startnummer 3, genießt im Stall großes Vertrauen, so dass ein Sieg mit Kim Eriksson im Sulky hier ebenfalls möglich erscheint. 


V75-6:


Das zweite große Highlight des Tages steht an sechster Stelle der V75 an, das E3 Finale über 1640 Meter für Stuten. Anhang der Vorlaufergebnisse kann der Sieg hier nur über die Programmnummer 3 Lacille Boko mit Erik Adielsson im Sulky aus dem Stall von „Mister E3“ Svante Bath gehen, zu überlegen gewann die Stute vor zwei Wochen in Romme und wird wohl als große Favoritin ins Rennen gehen. Chatty Kronos, die Programmnummer 10 mit Kevin Oscarsson, galt ebenfalls als große Favoritin auf den Sieg, belegte im Vorlauf aber nur einen dritten Platz. Dies sei laut Aussage ihres Trainers Jerry Riordan aber kein Problem, so dass man auch von Startplatz 10 aus mit der Stute rechnen sollte. Islay Mist Sisu, die Startnummer 2,  kommt mit Per Nordström an den Ablauf und könnte das Jahr für den Trainer aus Jägersro, der nicht nur mit Önas Prince gerade alles gewinnt, was es zu gewinnen gibt, noch optimieren. Der Vorlaufsieg Islay Mist Sisus war beeindruckend, die Leistungen davor lassen zumindest Vorsicht walten. Erwähnt werden muss noch die Startnummer 5 Breeze mit Claes Sjöström, die Stute zeigt konstant gute Leistungen, ist jedoch kein „Siegertyp“. Ob heute der Knoten platzt?! 


V75-7:


Die abschließende Silverdivision über 1640 Meter Autostart dürfte zwischen der Programmnummer 4 Oxidizer mit Ulf Ohlsson, der Programmnummer 5 Chapuy mit Åke Lindblom und der Programmnummer 11 Van Gogh Z.S. mit Örjan Kihlström entschieden werden. Auch wenn Van Gogh Z.S. zuletzt etwas schwächelte und mit Startplatz 11 unglücklich postiert ist, dürfte der „Iceman“ dem Love You Sohn eine gute Lage im Feld suchen und könnte dann, wie am 22. Mai an gleicher Stelle, zum Sieg vorfahren. Ozidizer und Chapuy sind beide zuletzt wieder in Schwung gekommen, könnten sich aber vielleicht sogar zu Beginn „die Köpfe einfahren“. Dann steht die Tür zum Sieg auch der Programmnummer 6 Mr. Perfection mit Kevin Oscarsson offen, auch wenn die Formen des Wallachs nicht besonders überzeugen.



Eine äußerst spannende und nicht leicht zu erratende V75 Runde am Samstag in Gävle wartet auf alle Wetter, und insbesondere die Highlights des Tages versprechen tollen Sport und hohe Quoten, so dass aufgrund des Jackpots die exklusive „HighRoller 4 aus 6 V75-Tippgemeinschaft“, exklusiv auf www.trotto.de, beinahe Pflicht ist, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern.  


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 

Kommentare(0)
arrow