News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau zur V75® Jackpot am 17.07.2021 in Årjäng - powered by „Jörns swedish racing world“

0

News Jackpot V75® 


Einmal im Jahr ist in dem knapp 4000 Einwohner Dorf Årjäng in der schwedischen Provinz Värmland die V75 zu Gast, und jedes Jahr strömen ungefähr viermal so viele Menschen wie das Dorf Einwohner beherbergt auf die dortige Trabrennbahn, auf der auch das „norwegisch-schwedische Trabermuseum“ mit der „Hall of Fame“ zu finden ist. Doch in diesem Jahr ist vieles anders: Nachdem im letzten Jahr gar keine Zuschauer auf der Rennbahn zugelassen waren, sind es in diesem Jahr immerhin wieder 3000 Fans, die der Bahn ihren unvergleichlichen Charme zurückgeben und die Sieger abfeiern werden. Nicht umsonst trägt Årjäng den Beinamen „Schwedens schönste Trabrennbahn“, und dies ist nicht nur irgendein Werbeslogan, sondern es stimmt. Wer sich noch einmal ein Bild über die Stimmung in Årjäng während der V75 machen möchte, dem sei die ersten Folge von „Jörn loves swedish racing“ empfohlen, die 2018 in Årjäng gedreht wurde und hier zu finden ist: https://www.youtube.com/watch?v=jc9URyrXSmk 


Doch am kommenden Wochenende gibt es nicht nur spannende Rennen rund um den Årjängs Stora Sprinterlopp, dessen Sieger / Siegerin eine Einladung zum prestigeträchtigen Hugo Åbergs Memorial 2021 am 27. Juli in Jägersro erhält, sondern auch einen Jackpot in der V75, weswegen wieder das exklusive „HighRoller 4 aus 6 V75 System“ in Zusammenarbeit mit „Jörns Swedish Racing World“ auf www.trotto.de gespielt werden kann. Ein Anteil an dieser einmaligen Tippgemeinschaft kostet 30,00 Euro und kann exklusiv auf www.trotto.de erworben werden. Alle weiteren Informationen zu dieser Tippgemeinschaft und zu den Rennen gibt es exklusiv auf www.hoofworld.de und im Rahmen des Vorschauvideos von „Jörns Swedish Racing World“ – einfach einmal reinklicken!

  





V75-1:


Direkt zum Start der V75 um 16:20 Uhr dürfte es knifflig werden, denn die „Bronsdivision“ über 2140 Meter Bänderstärt kommt sehr offen daher. Der Norweger Personal Goals startet von Startplatz 2 und weiß mit Per Oleg Midtfjeld einen der routiniertesten norwegischen Fahrer hinter sich. Die letzten Formen aus Axevalla und Åmal lassen hier berechtigte Hoffnungen zu, ganz vorne dabei sein zu können. Taxi Out, die Startnummer 3, kommt erstmals mit Örjan Kihlström an den Ablauf und kann trotz schwacher Leistungen in den letzten Rennen hier gewinnen. Adrian Kolgjini bringt mit Upper Face ebenfalls einen sehr laufgewaltigen Wallach an den Ablauf, der sich aber von Startplatz 5 keinen Fehler erlauben darf, wenn man vorne mitmischen möchte. Eldorado Meras, die Startnummer 8, könnte mit Johan Untersteiner hier ebenfalls vorne mitmischen, doch muss hier schon vieles passen. Riptide R.D. galt in Färjestad lange Zeit als Mitfavorit, konnte mit Platz 4 diese Erwartungen jedoch nicht erfüllen. Heute könnte es mit Carl Johan Jepson im Sulky trotz Startplatz 11 für einen vollen Erfolg reichen. 




V75-2:


Nicht weniger offen als das erste V75-Rennen kommt die „Klass II“ daher, auch wenn auf den ersten Blick die Startnummer 5 Nomo mit Rikard N. Skoglund aus dem Training von Nicklas Westerholm mit einem grandiosen Formenspiegel und vier Siegen aus fünf Starts in Auge fällt. Doch über 1640 Meter ist es von diesem Startplatz wohl zu schwer, die Führung zu bekommen, weswegen die Startnummer 2 Capital Gain C.C. mit Oscar Kylin Blom zu den heißen Anwärtern auf den Sieg gehören sollte. Erv Zet mit Örjan Kihlström aus dem Stall Zet von Daniel Redén kommt ebenfalls mit einem tollen Formenspiegel daher, hat es aber mit Startplatz 8 maximal ungünstig angetroffen und dürfte hier für den Sieg nicht so ohne Weiteres in Frage kommen. Die Startnummer 9 Balashi mit Johan Untersteiner könnte hier trotz zweiter Startreihe ebenfalls vorne dabei sein, und auch Magnus Jakobsson reist mit seiner von ihm trainierten Stute Listas Marion, der Startnummer 10, bestimmt nicht ohne Grund an. 




V75-3:


In der „Silverdivision“ über 2640 Meter sollte eigentlich die Stunde von Upstate Face, der Startnummer 9, geschlagen haben. Nach dem beeindruckenden Sieg in Boden Mitte Juni über die gleiche Distanz sollte Adrian Kolgjini hier alle Trümpfe in der Hand haben und auch gegen Born Unicorn, der Programmnummer 4 mit Örjan Kihlström, die zuletzt überraschend schwächelte, gewinnen können. Björn Goop bietet mit der Programmnummer 6 Rotate ebenfalls einen starken Kandidaten auf, der aber ebenfalls bei den Finalläufen in Färjestad vor zwei Wochen Grenzen erkennen ließ. Mit nichtssagenden Formen aus Trondheim / Leangen, z.T. noch aus dem Trabreiten, reist die Programmnummer 2 Allaway G.T. mit Asbjörn Tengsareid an, man wird den weiten Weg jedoch nicht ohne Grund in Kauf nehmen, daher sollte dieses Gespann zumindest beachtet werden. 



V75-4:


Das traditionelle Kaltblüter-Rennen in Årjäng folgt in diesem Jahr an achter Stelle des Programms, dem vierten V75-Rennen, und es wird wie jedes Jahr aus drei Bändern über 2140 Meter gestartet, wobei die Programmnummern 11 und 12 40 Meter aufholen müssen. Traditionell ist dies die Prüfung, die die norwegischen Gäste mit nach Hause nehmen, doch in diesem Jahr ist die schwedische Streitmacht sehr stark, weswegen noch nicht feststeht, dass ein norwegisches Pferd gewinnen. Beste Chancen bei den Norwegern sollte die Programmnummer 12 Ask Major mit Asbjörn Tengsareid sein, der mit guten Formen aus Bergen und Jarlsberg anreist, die Generalprobe aber in Oslo versemmelte. Zudem müssen 40 Meter aufgeholt werden, was wohl ein wenig zu schwierig zu sein scheint. Beste Siegchancen sollte der Schwede Ulvsasen mit Per Linderoth, die Startnummer 10, haben. Vor vier Wochen in Boden zweigte man eine tolle Leistung und auch davor war man immer vorne mit dabei. Örjan Kihlström steuert die Programmnummer 4 Järvsömalla, der Wallach kommt mit zwei Siegen an den Ablauf, trifft es heute aber schwerer an. Überraschen könnte trotz z.T. „gruseliger Formen“ die Programmnummer 7 Björnemyr Dennis mit Peter Ådefors. 



V75-5:


Das „Klass I“ Rennen über 2140 Meter sollte eigentlich eine Beute der Startnummer 3 Jaxon V.S. mit Stefan Persson sein. Der deutsch registrierte Wallach scheiterte vergangene Woche in Halmstad an einem Fehler, war davor in Jägersro und Vaggeryd aber aufgrund eines tollen Schluss-Sprints nicht zu packen und könnte von der guten Ausgangsposition profitieren. Vicar, die Startnummer 6, kommt aus dem neuen prominenten Stall „Maharajah – Easy KB“ und könnte mit Örjan Kihlström die erste V75-Siegerschleife einfahren. FromHeaven Idzarda mit Jörgen Sjunnesson zeigte sowohl im Reiten, als auch im Fahren tolle Leistungen und kann hier vielleicht sogar von Startplatz 10 überraschen. „Dark Horse“ ist auch hier wieder ein norwegisches Pferd, die Startnummer 9 Explosive Flory mit Gunnar Austevoll zeigte bei seinen zwei Siegen in Oslo und Momarken einen tollen Speed und könnte hier von dem langen Einlauf in Årjäng profitieren. Bolt Kronos, die Startnummer 7, genießt im Stall großes Vertrauen, so dass ein Sieg mit Erik Adielsson im Sulky hier ebenfalls möglich erscheint. 




V75-6:


Die „Diamantstuten“ sind im sechsten Rennen der V75 an der Reihe, und einmal mehr geht es aus zwei Bändern auf die 2160 Meter lange Reise. 15 Teilnehmerinnen wollen hier vorne mit dabei sein, und das Rennen ist sehr offen und nahezu jede Teilnehmerin kann hier gewinnen. Den besten Formenspiegel bringt die Startnummer 13 Alfredo Sauce mit Mikael J. Andersson im Sulky mit, jedoch stammen die guten Platzierungen alle samt aus einfacheren Rennen. Björn Goop spannt mit der Programmnummer 8 Svecak Palema eine hoffnungsvolle Kandidatin an, nach dem Wechsel zu Björn Goop gab es direkt einen Sieg, ob dieser aber heute auch gelingen wird, ist noch nicht gesichert. Iceland Radio aus dem Stall von Stefan Melander, die Startnummer 9 mit Magnus Djuse, sowie die Startnummer 15 Ies Juvel mit Per Lennartsson sollten ebenfalls beachtet werden. Auch Carl Johan Jepson kann mit der Programmnummer 7 Amazon Font überraschen, wenn die Stute ihre Bestform zur Hand hat. Insgesamt ist dies jedoch das mit Abstand offenste und schwierigste Rennen in der heutigen V75.

  



V75-7:


Das Highlight des Tages steht an siebter und letzter Stelle des V75-Reigens an, der Årjängs Stora Sprinterlopp über 1640 Meter, deren / dessen Sieger*in direkt für das Hugo Åbergs Memorial Ende Juli 2021 in Jägersro qualifiziert ist. Nach seinem beeindruckenden Sieg in Halmstad vor einer Woche sollte die Programmnummer 8 Zarenne Fas mit Magnus Djuse aus dem Stall von Jerry Riordan trotz des äußersten Startplatzes zumindest beachtet werden. Missle Hill, die Startnummer 3 mit Örjan Kihlström, zeigte im Jämtlands Stora Pris in Östersund eine enttäuschende Vorstellung und möchte dieses Resultat wieder korrigieren. Alessandro Gocciadoro bietet mit der Programmnummer 2 Vernissage Grif den wahrscheinlichen Vorabfavoriten auf, zu beeindruckend war der Sieg im Jämtlands Stora Pris in Östersund. Doch im Norrbottens Stora Pris in Boden versprang der Fuchshengst alle Hoffnungen direkt am Start, bleibt er heute auf den Beinen, sollte er allererste Siegchancen haben. Click Bait, die Programmnummer 4, gewann das STL-Finale in Färjestad Start-Ziel, muss aber wohl heute mehr tun, um gegen Vernissage Grif und Missle Hill an die Spitze zu kommen. Überraschen könnte trotz der letzten Streichresultate die Programmnummer 10 Wild Love mit Kevin Oscarsson. 




Eine äußerst spannende und nicht leicht zu erratende V75 Runde am Samstag in Årjäng wartet auf alle Wetter, und insbesondere das Highlight des Tages verspricht tollen Sport und hohe Quoten, so dass aufgrund des Jackpots die exklusive „HighRoller 4 aus 6 V75-Tippgemeinschaft“, exklusiv auf www.trotto.de, beinahe Pflicht ist, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern.  


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 

Kommentare(0)
arrow