News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau zur V75 am 25.12.2022 aus Umeå

0

Vorschau Schweden Trab, 25.12.2022


Nach einer V75 am Freitag in Halmstad kommt der schmucken Rennbahn in der nordschwedischen Stadt Umeå die Ehre zuteil, die nächste V75-Runde im Rahmen des „ATG Winter Burst 2022“ zu veranstalten, und da der 25.12.2022 auf einen Sonntag fällt, ist dieser Renntag auch kein klassischer „STL-Tag“. Umso spannender dürfte es am kommenden Sonntag also sein, denn die Rennbahn in Umeå ist für ihren langen Einlauf von 211 Metern bekannt und sorgt immer wieder für Überraschungen und hohe Quoten. So gab es beispielsweise im Mai 2021, als die V75 in Umeå stattfand, trotz einiger haushoher Favoritensiege eine Auszahlung von über 20.000 Euro in der V75, was auch am heutigen Nachmittag durchaus möglich ist. Alle Rennen sind natürlich auf www.trotto.de bewettbar und alle weiteren Informationen und aktuelle Hintergrundinformationen findet man auf www.hoofworld.de




V75-1:

 

Direkt das erste V75-Rennen des Tages um 16:20 Uhr hat es in sich: In diesem Vergleich über 1640 Meter Autostart kann eigentlich nur einen Sieger haben, nämlich die Startnummer Somebody’s Destiny mit Mats Djuse. Der fünfjährige Wallach scheint nach einem kleinen Formtief im Sommer wieder richtig in Schwung zu sein und gewann zuletzt auf der heutigen Bahn über die Langstrecke von 2640 Meter sehr eindrucksvoll. Aber auch seine Formen vor diesem Erfolg waren durchaus sehenswert, so dass es kaum vorstellbar ist, dass Somebody’s Destiny auch durch einen blendend aufgelegten Aperfectdream, der Startnummer 1 mit Hanna Forslin, der mit einem frischen Sieg aus Hagmyren an den Ablauf kommt, am Sieg gehindert werden könnte. Selbst größte Optimisten aus dem Stall von Eskimo Brother, der heute mit Startnummer 9 und Ove A. Lindqvist im Wagen ins Rennen geht, dürften heute mit einem Sieg rechnen, so dass Somebody’s Destiny eine sehr interessante Bank sein dürfte.


V75-2:

 

Nicht mehr so eindeutig geht es dann im zweiten V75-Rennen des Tages weiter, denn hier starten 12 Kaltblüter über die Sprinterdistanz von 1640 Metern und neben dem Vorausfavoriten Brageson, der Startnummer 12 mit Ulf Ohlsson, kann es mit Klocksve Adrian, der Startnummer 1 mit Sandra Eriksson im Sulky, oder mit Solstjärna A.C., der Startnummer 10 mit Mats Djuse, weitere Kandidaten für einen Sieg in diesem Rennen geben. Auch wenn Stjärnstorm mit dem ungünstigen Startplatz 8 ins Rennen gehen muss, verfügt der erst fünfjährige Guli Storm Sohn mit Mika Forss im Sulky über eine der schnellsten Zeiten in diesem Feld und muss auf jeden Fall beachtet werden. Freunden von Außenseitern sei noch Sundbo Grann, die Startnummer 9 mit Magnus Djuse ans Herz gelegt. Die Stute verkaufte sich in Östersund im Oktober nach einem sehr aufwändigen Rennverlauf sehr eindrucksvoll und könnte hier über die kurze Distanz überraschen. 


V75-3:

 

Mit einem Rennen über 2140 Meter geht es im dritten Rennen der V75, dem siebten Rennen des Tages weiter, und normalerweise sollte sich die Programmnummer 7 Itso Sisu aus dem Stall von Markus Pihlström und gefahren von Ulf Ohlsson dieses Rennen nicht entgehen lassen, auch wenn mit der Startnummer 10 Il Capitano Mearas mit Samu Sundqvist ein „harter Brocken“ wartet. Das Gespann wagte sich immer in schwere Aufgaben, und auch heute könnte es aber gegen einen bestens aufgelegten Itso Sisu schwierig werden. Freunde von Außenseitern sollten einen Blick auf die Programmnummer 12 Martistrip werfen. Der Wallach gilt als absoluter „Nordeuropa-Spezialist“ und hat zuletzt beim „Arctic Race“ im nordfinnischen Rovaniemi gewinnen können. Auch Eau de Vie, Programmnummer 8 mit Peter Eriksson kommt mit durchaus feinen Formen an den Ablauf und sollte zumindest vorne mitmischen. Als „Dark-Horse“ in diesem Rennen ist Inferno Sisu, die Startnummer 3, zu nennen. Magnus Djuse hat richtig Meinung von dem E L Titan Sohn, der jedoch bislang nicht als Siegertyp aufgefallen ist! Vielleicht platzt heute der Knoten?


V75-4:

 

Eine Art „verkapptes Diamantstoet“ Rennen steht als viertes Rennen über 2140 Meter Bänderstart an, hier sollte der Sieg über die Startnummer 5 Olera Håleryd mit Ove A. Lindqvist oder die Programmnummer 10 Magic from Hill mit Ulf Ohlsson gehen. Beide Pferde zeigten zuletzt tolle Leistungen und sind hier die zu schlagenden Kandidaten. Interessant dürften die Startnummer 15 Iceland Radio mit Hanna Forslin, die sich schon mehrfach in der V75 teuer verkauft hat, und auch die Startnummer 6 Miss L.A. mit Mika Forss sein, und auch Bag in Box, die Startnummer 11 mit Hanna Olofsson ist nicht chancenlos. Schwer einzuschätzen ist Twins Lily, die Programmnummer 2 mit Magnus Djuse im Wagen. Die Stute kommt mit feinen Formen nach Umeå und man rechnet sich durchaus Siegchancen aus, auch wenn die Resultate alle im Alltagssport erreicht wurden. 


V75-5:

 

Eine sehr offene Prüfung über 2140 Meter steht an fünfter Stelle der V75 auf dem Programm, und das Starterfeld präsentiert sich sehr ausgeglichen, daher kann in diesem Rennen wieder viel passieren. Die Startnummer 4 West Wind mit Robert Dunder kommt mit einem frischen Sieg aus zurück nach Umeå und gehört zu den besten Chancen des Tages des Stalles Dunder, aber beim letzten V75-Auftritt in Bergsåker im August hagelete es eine Disqualifikation, Vorsicht ist also angebracht. Große Hoffnungen hegte man einst mit der Startnummer 5 Olly Håleryd mit Ove A. Lindqvist im Sulky im Stall, und der letzte Start in Solvalla im Divisionsfinale und einem dritten Platz unterstrich diese Meinung. Heute kann die Stute hier an einem guten Tag alle schlagen. Magnus Djuse fährt in diesem Rennen die Programmnummer 12 Timeless Sunset und sollte ebenfalls um den Sieg mitkämpfen können, genauso wie die Programmnummer 3 Homeland Pellini mit Peter Eriksson im Sulky, der zwar bei seinen letzten drei Starts keinen Sieg einfahren konnte, aber immer sehr dicht dran war. 


V75-6:

 

15 Kaltblüter aus drei Bändern, so lautet das Rezept für das sechste V75-Rennen, und wieder einmal könnte sich die Weisheit behaupten, dass diese Rennen von vorne gewonnen werden, doch heute stehen die chancenreichsten Kandidaten im zweiten und dritten Band. Allen voran Källsjo Viking mit Mats Gällersted, der mit einem frischen Sieg an den Ablauf kommt und zuletzt als 36:10 Favorit brillierte. Aber auch Trö Kasper, die Startnummer 11 mit Ulf Ohlsson und Gott Klirr, die Startnummer 15 mit Marcus Lilius, sollten hier beim Kampf um den Sieg mitmischen können. Sehr spannend dürfte der Auftritt von Nordvinn, der Startnummer 7 mit Stefan Edin werden. Der Hengst siegte vor knapp fünf Wochen in Umeå mit einer derartigen Autorität, dass ihm heute hier ebenfalls alles zuzutrauen sein sollte. Behält also sein Fahrer die Nerven, ist ein Sieger aus dem ersten Band auch hier wieder möglich…  


V75-7:

 

Die abschließende Prüfung kommt wieder sehr offen daher, spannend zu sehen dürfte hier der Auftritt von Devils Tongue, der Startnummer 3 aus dem Stall von Sandra Eriksson sein. Der vierjährige Wallach, der mit seiner Trainerin im Sulky antritt, war in diesem Jahr mehrfach auf höchster Ebene engagiert, auch wenn die letzten Formen alles andere als einladend aussehen. Heute dürfte die „Teufelszunge“ wieder weit vorne zu erwarten sein. Gute Formen und einen beeindruckenden Sieg aus der V64 in Boden bringt NoLimitJimmit, die Startnummer 4 mit Micael Melander mit, so dass man den Wallach auf jeden Fall mit auf dem Schein haben sollte. Die Startnummer 5 Even’s Cool Boy mit Robert Dunder sowie die Startnummer 6 Hector Sisu mit Mika Forss melden ebenfalls Chancen an. Favorit dürfte aber die Startnummer 12 Selmer I.H. mit Samu Sundqvist werden, der mit vier Siegen en suite an den Ablauf kommt und im letzten Jahr dieses Rennen ebenfalls gewinnen konnte. Aber auch die finnischen Gäste mit der Programmnummer 8, Grainfield Aiden mit John Östman, und mit der Startnummer 9, Hierro Boko mit Hannu Korpi, dürfen nicht unterschätzt werden, sie werden auf jeden Fall auf Sieg gefahren werden. 

 

 

 

Insgesamt kommt diese V75-Runde sehr offen und sehr ausgeglichen daher, es gibt kaum „richtige“ Favoriten und sehr viele mögliche Kombinationen. Daher ist mitspielen und dabei sein am ersten Weihnachtsfeiertag nahezu Pflicht, natürlich hier bei www.trotto.de, wo alle Rennen aus Umeå live verfolgt werden können.

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!


Kommentare(0)
arrow