1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:50
JS Tolstoy (8) kam zuletzt recht defensiv gesteuert erst spät auf Touren, womit in einem sehr verbummelten Rennen mit erst später freier Fahrt nicht mehr als Rang vier möglich gewesen ist, diesmal bei offensiverer Steuerung gegen aber ein voller Erfolg gelingen kann. Mit ähnlicher Taktik wird man allerdings auch mit dem ebenso startschnellen Kiwi’s Rascal (7) zum Erfolg kommen wollen, der hier ebenso recht gut untergekommen ist. Mit Follow my Dreams (3) wird man wie in der Vorwoche ein Rennen im Windschatten verordnen, um bei rechtzeitig freier Fahrt den Favoriten einen Strich durch die Rechnung zu machen. Atalanta (9) kommt aus einer Pause, kann aber von etlichen Positionsveränderungen zu Beginn des Rennens profitieren um im Speed zumindest zu einem Top-3 Platz zu gelangen. Troja (5) hat es sicherlich ein wenig schwieriger als beim dritten Platz vor dem Jahreswechsel, darf sich bei passendem Rennverlauf jedoch abermals Platzchancen ausrechnen. Funny Rose Venus (4) verfügt zwar selbst über einen guten Antritt, hat innerhalb von sich aber ebenso gute Beginner und wird daher versuchen ein Rennen an der Innenkante zu bekommen, um aus der Deckung heraus zu einem besseren Geldgewinn zu gelangen. Vitesse Kronos RZ (6) ist sicherlich nicht außer Acht zu lassen, wird aber doch ein wenig Rennglück benötigen und gilt eher als Anwärter auf einen kleineren Geldgewinn. Nadi Venus (2) und Lucky Luciano (1) haben es auf Grund der starken Gegnerschaft nicht einfach und gelten daher als Außenseiter, sind für ein kleines Geld jedoch nicht gänzlich unmöglich.
JS Tolstoy (8) – Kiwi’s Rascal (7) – Follow my Dreams (3)
Einschätzung: 8-7-3-9-5-4-6-2-1
2.Rennen – 2600 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 16:20
Pferde 1-2: 2600 Meter; Pferde 3-5: 2620 Meter; Pferde 6-7: 2640 Meter
Wild Glide (6) siegte in der Vorwoche trotz zwischendurch recht langsamen Tempos mit starken letzten 600 Meter und ist trotz der hohen Zulage auch diesmal wieder für einen vollen Erfolg möglich. Seine Hauptkonkurrenten stehen mit Aaron (CZ) (3) und Sonshine Di (5) besser postiert. Aaron (CZ) (3) war bei seinen letzten Auftritten oftmals sogar in der „Frei für alle“-Klasse unterwegs, dort allerdings ohne Möglichkeiten, ist hier von der Ausgangslage aber natürlich gut untergekommen und für den stark in Form befindlichen Wild Glide somit durchaus gefährlich. Sonshine Di (6) holte sich den Sieg zum Jahresauftakt mehr oder weniger Start-Ziel – zwischendurch gab es eine Rochade – in sehr gutem Stil und kann sich nach dieser Vorstellung bei passendem Rennverlauf auch gegen die ein wenig stärkere Konkurrenz durchsetzen, sollte aber zumindest unter den ersten Drei zu finden sein. Hot Hulk (7) gewann zuletzt ein doch leichter besetztes Rennen und wird es gegen das genannte Trio nicht einfach haben, ist bei gleichmäßig zügigem Tempo jedoch durch für eine Platzierung unter den ersten Drei vorstellbar. Iron Beuckenswijk (4) hat keine leichte Prüfung vor sich und scheint nach den letzten Vorstellungen nach eher für ein kleines Geld möglich. Justice (1) konnte schon länger nicht fehlerfrei über den Kurs kommen, sollte dann aber ein kleines Geld anvisieren können, während Russel Yankee (2) für eine Prämie auf Grund der geringen Starteranzahl auch nicht auszuschließen ist jedoch nicht gerade auf passender Distanz antritt.
Wild Glide (6) – Aaron (CZ) (3) – Sonshine Di (5)
Einschätzung: 6-3-5-7-4-1-2
3.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:50
In einem nicht so einfach zu lesenden Rennen kann Trinity Venus (6) bei Bestätigung des letztmaligen dritten Platzes zum ersten Lebenserfolg gelangen. Rocket Venus (1) qualifizierte sich in guter Haltung und gefiel mit starker Schlusshalben und wirkte recht sicher, womit sie gleich beim Lebensdebüt unter den ersten Drei zu finden sein sollte. Kali Slave Golden (7) hingegen war bisher alles andere als sicher unterwegs, verriet allerdings viel Schnelligkeit und sollte bei glattem Gang auch als Siegerin hervorgehen können. Aurelie (4) konnte auf der Kurzstrecke bisher auch recht gute Leistungen zeigen und sollte daher auch gute Aussichten auf einen besseren Geldgewinn besitzen. Tahabita HS (2) wirkte wenngleich es die Ergebnisse noch nicht zeigen bei den letzten Auftritten ein wenig im Aufwärtstrend und ist daher für ein Platzgeld nicht aus der Welt. Folsom Prison C.P. (3) kann als schnelle Beginnerin zumindest in der Anfangsphase eine gute Rolle spielen, muss sich aber gesteigert zeigen um wie am 20.12. des Vorjahres ein besseres Geld erobern zu können. Rolando (5) konnte zuletzt bei den Rennen auf der Mitteldistanz nicht so recht überzeugen, kann über die Sprintstrecke aber vielleicht überraschen war er da zumindest am 23.11. besser unterwegs. Massimo O (8) konnte in der Vorwoche in der Endphase ein wenig besser gefallen als bei den Starts zuvor und kann als trabsicherer Kandidat vielleicht ein kleines Geld mitnehmen, gilt aber dennoch als Außenseiter.
Trinity Venus (6) – Rocket Venus (1) – Kali Slave Golden (7)
Einschätzung: 6-1-7-4-2-3-5-8
4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:20
CS Vendetta (5) wird sich zwar wieder von ein wenig besserer Seite als bei den letzten zwei Starts zeigen müssen, steht aber doch recht günstig im Rennen und sollte nach der sieglosen Vorjahressaison hier gute Chancen auf einen Volltreffer haben. Power Chance (7) zeigt konstant gute Leistungen und ist trotz diesmal nicht so günstiger Startnummer jedoch abermals unter den ersten Drei zu erwarten. Aufunddavon (1) konnte in der Vorwoche auf festerem Untergrund als beim Start davor als Favorit mit Rang zwei wieder besser gefallen, und sollte daher abermals gute Chancen auf eine Top-3 Platzierung besitzen. Madness (2) kann seinen guten Antritt nutzen um diesmal ein ideales Rennen im Windschatten vorzufinden, um bei rechtzeitig freier Fahrt wieder ein besseres Geld mitzunehmen. Power Conway (8) hat wie beim letzten Auftritt abermals keine gute Ausgangslage, kann bei passendem Rennverlauf aber durchaus um ein Platzgeld eingreifen. Tusk (4) sollte in dieser wahrscheinlich stark vom Rennverlauf abhängigen Prüfung auch nicht unterschätzt werden und bei passenden Bedingungen ein besseres Geld mitnehmen. Zoe Venus (3) liefert schon seit einigen Starts sehr ordentliche Leistungen ab, trifft diesmal aber doch auf stärkere Gegnerschaft, womit sie sich hier nun beweisen muss. Miracle (6) ist zwar nicht komplett aus der Welt, wird mit der nicht wirklich guten Ausgangslage aber doch einiges Rennglück benötigen.
CS Vendetta (5) – Power Chance (7) – Aufunddavon (1)
Einschätzung: 5-7-1-2-8-4-3-6
5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:52 – PMU Premium Race 1
Pokermatch (10) muss zwar aus der zweiten Reihe antreten, zeigte jedoch bis auf den fehlerhaften Auftritt zuletzt ausschließlich starke Leistungen gegen stärkere Konkurrenz als diesmal womit er klar zu favorisieren ist. Power Rocket Girl (7) gab in der Vorwoche mit Rang vier auf der Kurzstrecke ein kräftiges Lebenszeichen von sich und ist bei Bestätigung der letztwöchigen Vorstellung diesmal unter den ersten Drei zu erwarten. Treasure Venus (3) geht diesmal mit besserer Ausgangslage ins den Bewerb und kommt aus stets stark besetzten Rennen, womit es diesmal zu einer Top-3 Platzierung reichen sollte. Il Capitano V (5) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen womöglich noch benötigen, kann aber durchaus im Bereich eines Platzgeldes landen. Sirius Black (9) holte bei den letzten Auftritten kleinere Geldgewinne und sollte auch diesmal wieder ein solches anvisieren können. Schneeflocke (1) konnte bei den letzten beiden Auftritten nach einer sonst eher schwächeren Saison deutlich aufzeigen und ist in dieser Form auch hier wieder für ein besseres Geld möglich. Just Win du Guepre (6) hat kein gutes Formenbild zur Hand, kann bei glattem Gang jedoch für eine Überraschung sorgen. Don’t Smoke (2) konnte auf der Mitteldistanz nur selten überzeugen, und wird sich daher von besserer Seite zeigen müssen um ein besseres Geld abzubekommen. Power Mermaid (8) hat sich bei den Schlittenrennen in Schwung gehalten, wird sich gegenüber der letzten Leistungen aber steigern müssen um für eine Überraschung sorgen zu können. Nothing to Lose (4) kann einzig von seinem starken Antritt profitieren um dann ein günstiges Rennen an der Innenkante für einen kleinen Geldgewinn zu nutzen, hat es ansonsten aber recht schwer.
Pokermatch (10) – Power Rocket Girl (7) – Treasure Venus (3)
Einschätzung: 10-7-3-5-9-1-6-2-8-4
6.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:25 – PMU Premium Race 2
Tyron Hill (6) gewann sein letztes Krieau-Gastspiel in überragender Manier und gilt daher auch diesmal als Favorit. Kendall Jackson (7) befindet sich in sehr starker Verfassung und gilt daher als der schärfste Herausforderer. Major Ass (8) kommt extra aus Berlin angereist, trifft man dort doch zumeist auf zu starke Konkurrenz und ist hier sicherlich besser untergekommen ein heißer Top-3 Anwärter. Miramax BR (5) kann von einem doch recht zügig gestalteten Rennen profitieren um seine Chancen auf ein Platzgeld zu wahren. Global Braveheart (3) kann mit seinem starken Antritt ein passendes Rennen an der Innenkante vorfinden um vielleicht um ein Platzgeld einzugreifen, hat es in diesem Bewerb aber mit den genannten Pferden jedoch dafür alles andere als einfach. Lion Brodde (4) ist wie bei den meisten seiner letzten Auftritte für ein kleines Geld gut, wird sich für mehr aber doch steigern müssen. Hugo Caesar (1) hat im Probelauf zwar einen guten Eindruck hinterlassen, wird es in dieser Gesellschaft aber selbst für einen kleinen Geldgewinn nicht leicht haben. Jo Jo Harley (2) hat wie bei den letzten Prüfungen eine schwere Aufgabe vor sich, ist für ein kleines Geld aber nicht komplett unmöglich.
Tyron Hill (6) – Kendall Jackson (7) – Major Ass (8)
Einschätzung: 6-7-8-5-3-4-1-2
7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:55 – PMU Premium Race 3
Forrest Big Effe (2) erfüllte beim beim Österreich-Debüt mit Rang drei zwar nicht ganz die Erwartungen, hatte es aus der zweiten Startreihe dann aber doch gegen die Hauptgegner zu schwer, kann diesmal mit besserer Ausgangslage aber den dort verpassten Erfolg nun nachholen. Running Bo (6) hat sich bei den letzten beiden Starts in starker Verfassung präsentiert, und sollte auch in dieser Prüfung wieder eine sehr gute Figur abgeben. Dorothy BR (4) hat gegen die genannten Konkurrenten zwar keine leichte Aufgabe vor sich, sollte bei passendem Rennverlauf aber auf alle Fälle unter den ersten Drei zu finden sein. Piece of Cake (5) agiert immer wieder fehlerhaft, kann bei glattem Gang vom läuferischen her aber durchaus um ein besseres Geld eingreifen. Oberon Boko (3) hat wie bei den letzten Auftritten keine leichte Prüfung vor sich, sollte aber zumindest wieder im Bereich der Ränge 3-5 zu finden sein. Chaparal RZ (7) konnte zuletzt einen kleinen Formanstieg verraten, müsste für mehr als einen kleinen Geldgewinn aber noch einmal eine Steigerung zeigen. Neuerscheinung Coco di Masi (9) hat sich für das Österreich-Debüt keine einfache Aufgabe ausgesucht und wird nur um ein kleineres Geld eingreifen können. Esprit Kronos (1) agiert immer wieder fehlerhaft, wird aber auch bei glattem Gang in dieser Gesellschaft nicht über die Außenseiterrolle hinauskommen. Geppett O (8) fehlte nach der Verletzungspause noch sichtlich der Rennrhythmus, womit er auch diesmal als krasser Außenseiter gilt.
Forrest Big Effe (2) – Running Bo (6) – Dorothy BR (4)
Einschätzung: 2-6-4-5-3-7-9-1-8
8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:25 – PMU Premium Race 4
Lenee (5) gefiel beim zweiten Platz mit starker Speedleistung, und sollte als gute Beginnerin diesmal aus der ersten Reihe Start-Ziel gewinnen können. Love Princess (9) zeigte sich beim Sieg in der Vorwoche gegenüber des Vorjahres doch deutlich gesteigert und wird sich mit der Favoritin den Sieg ausmachen. Cora Q6 (8) hat zwar keine gute Startnummer ausgefasst, gefiel bei den letzten Starts jedoch recht gut um auch hier wieder im Bereich eines Platzgeldes zu landen. Tik Tak J’eso (3) war in der Vorwoche von einem zurückfallenden Konkurrenten aufgehalten worden, womit ihr ein besserer Geldgewinn verwehrt blieb, womit sie bei etwas mehr Rennglück diesmal das verpasste Platzgeld nachholen kann. Flora Venus (1) war im Vorjahr von der Handhabung her nicht immer einfach und hat sich dadurch oftmals selbst viel Kraft genommen, womit wenn sie sich besser regulieren lässt durchaus ein besseres Geld in Angriff genommen werden kann. Odin Vrijthout (4) fand in der Vorwoche erst spät freie Fahrt vor, und gilt wie das zuvor beschriebene Trio bei passenderen Bedingungen zu den Platzanwärtern. Emil (6) gefiel in der Vorwoche mit Rang drei, trifft hier allerdings auf ein wenig stärkere Konkurrenz womit er diese Leistung erst bestätigen muss. Ogi CROWDTROTTER (2) scheiterte bei den letzten Starts immer wieder an Fehlern, tritt diesmal in anderer Hand an und kann bei glattem Gang vielleicht für eine Überraschung sorgen. Silvio (7) tritt auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen als Außenseiter an, der nur bei Steigerung in die dotierten Ränge finden kann.
Lenee (5) – Love Princess (9) – Cora Q6 (8)
Einschätzung: 5-9-8-3-1-4-6-2-7
9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:55 – PMU Premium Race 5
Gracie Venus (7) zeigte sich im Vorjahr sehr unterschiedlich, trifft es jedoch recht passend an um mit einer ihrer besseren Vorstellungen zum Sieg zu gelangen. Power Be Win (5) konnte nach einer starken Saison 2024 im Vorjahr nicht die Erwartungen erfüllen, lieferte aber zumindest gegen Ende des Vorjahres konstante Leistungen ab sodass sie bei glattem Gang unter den ersten Drei zu finden sein sollte. Odessa Schermer (3) lässt sich in ihren Tatendrang nur selten bremsen, kann man sich jedoch halbwegs ruhig halten ist sie durchaus eine Siegkandidatin in dieser Prüfung. Au Revoir (6) und Jamal d’Eri (4) konnten in ihrer Karriere das durchaus vorhandene Potenzial nur selten zeigen, womit ihnen bei guter Tagesverfassung auch ein besseres Geld zuzutrauen ist. Lea Venus (2) fehlte nach der langen Pause noch der Rennrhythmus, womit sie wohl auch dieses Rennen noch benötigen wird, ist aber zumindest nach der letztwöchigen Vorstellung und auf Grund des kleinen Feldes für eine Top-5 Platzierung nicht ganz aus der Welt. Deconnection J’eso (1) lieferte bei den letzten Vorstellungen über die Mitteldistanz ganz schwache Leistungen ab und ist daher krasse Außenseiterin.
Gracie Venus (7) – Power Be Win (5) – Odessa Schermer (3)
Einschätzung: 7-5-3-6-4-2-1
10.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 20:25 – PMU Premium Race 6
Pferde 1-5: 2100 Meter; Pferd 6: 2120 Meter
Full d’Amour (6) ist nach den zuletzt erzielten Ehrenplätzen gegen zwei Mal starke Gegner für den ersten Österreich-Sieg fällig. Heros de Bry (3) kann diesem Vorhaben bei glattem Gang und guter Tagesverfassung jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. Henri de Pari (2) ist hier besser untergekommen als bei den letzten beiden Starts und sollte sich unter den ersten Drei wiederfinden. Grace du Bisson (4) konnte zuletzt mit Rang vier einen kleinen Formansatz verraten und kann bei weiterer Steigerung vielleicht ein Platzgeld erobern. Ähnliches gilt für den zuletzt im Schlittenrennen siegreichen Jarno du Bocage (5), der bei Bestätigung der dortigen Leistung sich ebenso Hoffnungen auf ein Platzgeld machen darf. Kil Mister (1) hingegen muss sich gegenüber der letzten beiden Vorstellungen wieder steigern um mehr als ein kleines Geld zu holen.
Full d’Amour (6) – Heros de Bry (3) – Henri de Pari (2)
Einschätzung: 6-3-2-4-5-1
