News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wien-Krieau (PMU), Sonntag 24.03.2024

0

1.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:45

Zelistrohilla (7) ist gemeinsam mit Delta Venus (6) sicherlich die Klasse im Feld, womit sich diese beiden Stuten vermutlich den Sieg untereinander ausmachen können. Zelistrohilla (7) hat nach Pause drei ruhigere Aufbaurennen erhalten, wird in dieser gegenüber der letzten Prüfungen doch leichteren Aufgabe aber nun um den Sieg mitkämpfen. Delta Venus (6) findet es auch recht passend vor, hatte bei den Starts seit dem Herbst aber nie so richtig durchgezogen, sollte aber ebenso eine bessere Figur abgeben. Quuenie (4) konnte ihren leichten Ansatz vom 04.02. nun zwei Mal mit weiteren Steigerungen untermauern und ist eine heiße Top-3 Anwärterin. Ghost (1) konnte nach beinahe viermonatiger Pause mit Rang drei gleich gefallen, nimmt zwar ein wenig an Geld gegenüber der Hauptkonkurrenten auf, kann jedoch abermals eine gute Prämie einlaufen. Jarno du Bocage (5) gefällt von Start zu Start besser und sollte ebenso nicht unterschätzt werden wenn es um einen besseren Geldgewinn geht. Haribelle (2) ist sicherlich auf kürzeren Distanzen besser aufgehoben. Blue Solitaire (3) wird nach elf Monaten Pause ein ruhiges Aufbaurennen erhalten.

Zelistrohilla (7) – Delta Venus (6) – Quuenie (4)

Einschätzung: 7-6-4-1-5-2-3


2.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15

Karantaine (4)
konnte dreijährig schon viel Laufvermögen verraten, sollte nun in den letzten Monaten gereift sein und steht vor einer lösbaren Aufgabe. In A Gadda Da Vida (7) hat schon einige gute und schnelle Ansätze gezeigt, diese jedoch so gut wie nie über die volle Distanz gebracht womit bei einem komplett fehlerfreien Rennen ebenso gute Siegchancen bestehen. Thea HS (2) begann zuletzt verhalten, legte auf den letzten 500 Metern eine gute Schlussleistung hin und eroberte im Finish als schnellstes Pferd im Einlauf noch Rang drei, womit sie abermals weit vorne zu finden sein sollte. Mona Beuckenswijk (5) agierte bei den letzten Starts ein wenig unsicher, kommt sie fehlerfrei über den Kurs ist eine Top-3 Platzierung möglich. Semper Fi (6) konnte in der Quali einen guten Eindruck hinterlassen, galoppierte dann aber im ersten Bogen beim Lebensdebüt, kommt nun nach Pause aber sicherlich gestärkt an den Ablauf und sollte daher zumindest für ein Platzgeld fehlerfrei Chancen besitzen. Palatani (3) ist sehr fehleranfällig, kann bei glattem Gang aber vielleicht für eine Überraschung sorgen. Massimo O (1) konnte bisher noch nicht wirklich überzeugen und wird sich selbst für einen kleinen Geldgewinn steigern müssen.

Karantaine (4) – In A Gadda Da Vida (7) – Thea HS (2)

Einschätzung: 4-7-2-5-6-3-1


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:45

Par Avion Venus (7)
trifft es recht passend an, war sie doch stets gegen deutlich stärkere Gegner am Ablauf, der wohl als Hauptgegner geltende Henri de Pari (6) kommt aus einer längeren Pause und könnte das Rennen sicherlich noch benötigen, womit der Sieg eben über Par Avion Venus (7) führen sollte. Fabulous CG (1) hat sich ordentlich entwickelt, jedoch auch wenn die Form gut ist nimmt sie doch einiges an Geld auf und hat solche Gegner wie hier noch nicht gesehen, womit es wohl eher um ein Platzgeld gehen wird. Lucky Luciano (4) versprang sich zuletzt im Einlauf mit Aussichten auf ein Platzgeld und konnte auch beim Jahresdebüt mit seinem Besitzer gut gefallen, sodass er bei fehlerfreiem Rennen durchaus Chancen auf eine Top-3 Platzierung haben sollte. Major Viking (9) konnte bei seinen Starts in diesem Jahr immer kleiner Geldgewinne holen, dabei aber ordentliche Leistungen zeigen sodass er auch hier wieder in diesem Bereich mitmischen sollte. Tristan Mo (5) konnte seine starken Probeläufe nicht ganz bestätigen, hat bei passenden Bedingungen jedoch die Möglichkeit eine kleine Prämie abzubekommen. Narvik Eck (8) ist ein schwieriger Patron der gerne einmal zu Fehlern neigt, kann er eine ähnliche Leistung wie im Probelauf zeigen kann er für eine Überraschung sorgen. Kentucky (2) bringt sehr unterschiedliche Leistungen, die Gegnerschaft ist recht gut jedoch kann er auf Grund der guten Ausgangslage mit der inneren Nummer einen kleinen Geldgewinn holen. Admiral Fuchs (10) wird wohl noch ein weiteres Rennen verordnet bekommen und ist daher ebenso Außenseiter wie Trymybest Venus (3) die sich von deutlich besserer Seite zeigen muss wie bei den letzten beiden Auftritten.

Par Avion Venus (7) – Henri de Pari (6) – Fabulous CG (1)

Einschätzung: 7-6-1-4-9-5-8-2-10-3


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:15

Lovely Victory (6)
kommt nach längerer Pause an den Ablauf, konnte im Probelauf aber einen sehr starken Eindruck hinterlassen sodass er gleich siegreich in den Stall zurückkehren kann. Princess‘ Racer (4) gewann zuletzt in sehr starker Manier und ist fehlerfrei abermals wieder ein Siegkandidat. Jamal d’Eri (5) hat sich nun in eine konstante gute Form gelaufen und hat daher gute Chancen auf einen Top-3 Platz. Nothing to Lose (9) muss aus der zweiten Reihe antreten, kann bei passendem Rennverlauf aber an die zuletzt guten Platzierungen anknüpfen und ist hier ein Platzkandidat. Chaparal RZ (10) war bei seinen zwei ersten Starts in diesem Rennjahr fehlerhaft unterwegs, gefällt aber im Training sehr gut und kann bei glattem Gang überraschen. Imperial Love (3) hat bei ihrem Start nach Pause mit guter Endleistung nicht so schlecht gefallen und ist bei weiterer Steigerung für einen besseren Geldgewinn nicht auszuschließen. MS Fire (2) agiert oft noch unroutiniert, verfügt aber durchaus über Laufvermögen und sollte zumindest um ein kleineres Geld eingreifen können. SJ’s Legacy (7) kommt nach längerer Pause an den Ablauf und wird bei diesem Starts sicherlich noch nicht zu hart gefordert. Admirez Moi (1) konnte sich bei den letzten Starts gesteigert präsentieren, hat es in dieser Prüfung allerdings mit doch recht guten Gegnern zu tun, womit alles sehr passend ablaufen muss. Lady Alone (8) geht als Außenseiterin an den Ablauf hat sie doch keine gute Ausgangslage und ist zudem auf kürzerer Distanz besser aufgehoben.

Lovely Victory (6) – Princess‘ Racer (4) – Jamal d’Eri (5)

Einschätzung: 6-4-5-9-10-3-2-7-1-8


5.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:45

In diesem mit vielen möglichen Sieganwärtern besetzten Bewerb sollte Rocco Venus (5) bei glattem Gang bei Bestätigung der Leistung vom 11.02. zu seinem zweiten Lebenserfolg kommen können. Kiwi’s Rascal (9) muss zwar aus der zweiten Reihe antreten, ist klassemäßig aber sehr gut untergekommen und sollte bei passendem Rennverlauf ebenso über gute Siegaussichten verfügen. Allegra Mo (7) siegte mit Zulage und ist auf der Kurzstrecke stets weit vorne mit von der Partie, womit sie ebenfalls weit vorne zu erwarten ist. Power Shaman (10) fand bei seinen letzten Auftritten keine optimalen Bedingungen vor, findet er ein passendes Rennen kann auch er ganz weit mitmischen. Chuppa Chups (4) ist ein sehr schneller Beginner, bekommt man an der Spitze nicht zu viel Druck kann man durchaus einen Start-Ziel Sieg feiern, dafür muss er jedoch deutlich besser durchziehen als beim fünften Platz am 07.01. Madness (11) hat eine günstige Ausgangslage, kann aber von einem schnellen Tempo profitieren um im Speed den einen oder anderen Gegner einzusammeln. Atalanta (8) war beim Jahresdebüt noch weit weg von ihrer Bestform und wird auch dieses Rennen sicherlich noch benötigen, zumal die Ausgangslage nicht gerade optimal ist. Titus (3) kann mit gutem Antritt eine gute Lage vorfinden um aus dieser heraus eine Prämie mitzunehmen. Troja (2) benötigt sicherlich etwas Rennglück ist er nicht der ganz schnelle Beginner und hat neben sich gleich drei Kandidaten die wohl an ihm vorbei gehen werden, womit er eine schlechte Lage vorfinden wird und es so für ein besseres Geld nicht leicht werden wird. CC O (6) wird mit der schlechten Startnummer entweder das Feld von hinten aufrollen müssen, oder ein aufwändiges Rennen in Kauf nehmen müssen – beides nicht gerade gute Voraussetzungen für ein besseres Ergebnis. Sulley (1) kommt nach einer Pause an den Ablauf und wird sicherlich einmal ein Aufbaurennen erhalten.

Rocco Venus (5) – Kiwi’s Rascal (9) – Allegra Mo (7)

Einschätzung: 5-9-7-10-4-11-8-3-2-6-1


6.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 18:15

Hot Hulk (12)
muss zwar viel Vorgabe leisten, konnte jedoch heuer schon ein ähnliches Rennen für sich entscheiden. Milow (10) präsentierte sich sowohl im Probelauf als auch beim Jahresdebüt mit Rang drei ganz stark und ist bei passenden Bedingungen ebenso ein heißer Sieganwärter. Latina di Baia S (4) steht recht günstig im Bewerb und kann bei Bestätigung des Aufwärtstrend der letzten Starts durchaus um den Sieg mitmischen. Power Vital (11) befindet sich in starker Verfassung und ist wie seine beiden Bandgefährten ebenso für eine bessere Platzierung gut. Justice (7) steht gar nicht so schlecht im Bewerb und kann bei fehlerfreien Rennen den Favoriten durchaus gefährlich werden. Lady Lucie (5) kommt heuer erstmals an den Ablauf, sollte bei optimalen Bedingungen jedoch Chancen auf eine Prämie haben. Toni (9) konnte bei seinen letzten Auftritten nicht so schlecht gefallen, trifft in dieser Prüfung aber doch auf wohl zu starke Gegner womit es eher um einen kleineren Geldgewinn gehen wird. Hour of Power (3) sollte nicht komplett unterschätzt werden, muss sich aber deutlich stärker zeigen als bei seinen letzten Auftritten. No Gelt Face (6) hat mit der Zulage keine leichte Aufgabe vor sich ist als gewinnreichster Kandidat für eine Prämie aber nicht abzuschreiben. Seppi Barosso (8) hat eine schlechte Ausgangslage im Band und wird daher am Ende des Feldes zu finden sein, womit es schwer werden wird eine bessere Platzierung zu holen. Revento J (2) trifft es wie auch Gift Greenwood (1) zu schwer an, womit diese beiden als krasse Außenseiter an den Ablauf kommen.

Hot Hulk (12) – Milow (10) – Latina di Baia S (4)

Einschätzung: 12-10-4-11-7-5-9-3-6-8-2-1


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:45 – PMU Premium Race 1

Knowu Cucu (11)
ist heuer noch ungeschlagen und sollte trotz zweiter Reihe wieder über beste Siegaussichten verfügen. Queen of Mystery Bo (7) landete mit Ausnahme des fehlerhaften Auftrittes am 21.01. immer in den Top-3 und sollte auch diesmal wieder ganz weit vorne zu finden sein. Kitalpha (9) zeigte nach einem Fehler mit sehr viel Bodenverlust einen starken Probelauf und ist glattgehend sowie passendem Rennverlauf für die Favoritinnen nicht ungefährlich. Charlie Parker (1) versprang sich zuletzt an zweiter Stelle liegend Ende des Schlussbogens, gefiel davor mit guten Leistungen und ist somit glattgehend ein heißer Platzkandidat. Avicii (6) lieferte heuer bei allen Starts gute Leistungen ab und ist wie bei den letzten Auftritten ein Platzanwärter. Zoe Venus (2) agierte bei den bisherigen zwei Starts heuer fehlerhaft, kommt sie glatt über den Kurs kann sie durchaus ein besseres Geld mitnehmen ist sie doch als recht gute Beginnerin mit der inneren Startnummer passend untergekommen. Lea Venus (4) konnte nach dem guten zweiten Platz am 18.02. bei den letzten zwei Auftritten nicht ganz so überzeugen, sollte jedoch wie zuletzt Chancen auf einen kleineren Geldgewinn haben. Swingtime (8) agierte beim Jahresdebüt wie bei den meisten Starts im Vorjahr fehlerhaft und muss erst einmal glatt über den Kurs finden. Ho Tess d’Osons (10) hat aus der zweiten Startreihe keine leichte Aufgabe vor sich, und muss auf etwas Rennglück und ein passendes Zugpferd hoffen um eine bessere Prämie mitnehmen zu können. Antonia O (3) konnte beim letzten Start einen guten Ansatz zeigen versprang sie sich doch im Einlauf an zweiter Stelle liegend, jedoch ist diesmal eine größere Anzahl an besseren Pferden am Start womit es selbst fehlerfrei wohl nicht für ganz vorne reichen wird. Paloma Venus (5) konnte schon länger keinen brauchbaren Ansatz zeigen und ist somit krasse Außenseiterin.

Knowu Cucu (11) – Queen of Mystery Bo (7) – Kitalpha (9)

Einschätzung: 11-7-9-1-6-2-4-8-10-3-5


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:18 – PMU Premium Race 2

Rimski (2)
musste nach fünf Siegen in Serie zuletzt mit sehr aufwändigem Rennverlauf eine knappe Niederlage hinnehmen, sollte jedoch umgehend auf die Siegerstraße zurückkehren. Impensable (7) lieferte heuer mit Ausnahme des fehlerhaften Auftritts am 18.02. ganz starke Leistungen ab und ist der chancenreichste Kandidat hinter Rimski. Cash to Thelimit S (5) gibt nach Pause sein Jahresdebüt und machte im Probelauf einen guten Eindruck, jedoch wird es gegen die zwei schon erwähnten Konkurrenten schwer werden. Giovanni Venus (4) liefert immer wieder tolle Leistungen ab, hat es jedoch stets mit zahlreicher starker Gegner zu tun, womit es auch diesmal für einen Top-3 Platz nicht leicht werden wird. Tirana (8) war beim Start nach längerer Pause noch ohne Möglichkeiten, sollte durch dieses Rennen gefördert diesmal aber durchaus um ein Platzgeld mitmischen können. Bollinger Mail (1) scheitert immer an seiner Fehleranfälligkeit in der Startphase, kommt er glatt über den Kurs hat er aber durchaus Chancen auf einen guten Geldgewinn. Patron Viking (3) lieferte bei seinen letzten Starts mehr als gute Leistungen ab, benötigt jedoch einen idealen Rennverlauf um eine ähnliche Platzierung wie bei den letzten Auftritten zu holen. Fantastic Chalerie (6) befindet sich außer Form und tritt gegen zu starke Gesellschaft an, womit sie krasse Außenseiterin ist.

Rimski (2) – Impensable (7) – Cash to Thelimit S (5)

Einschätzung: 2-7-5-4-8-1-3-6


9.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:50 – PMU Premium Race 3

Shining Star (6)
befindet sich in überragender Verfassung und sollte das zu schlagende Pferd sein. How Nice S.R. (3) wird ihren starken Antritt ausnutzen um an die Spitze zu stürmen um vermutlich danach hinter den Favoriten ein gutes Rennen vorzufinden und so sicher unter den ersten Drei zu landen. Samir (7) hat ebenso beste Chancen auf eine Top-3 Platzierung, wird allerdings in diesem wohl taktisch geführten Rennen ein wenig Glück benötigen um einen eventuellen zweiten Platz zu holen. Juliano Mo (5) wird als sehr schneller Beginner eine gute Lage an der Innenkante vorfinden und versuchen im Einlauf noch seine Position zu verbessern. Virgil Venus (1) lieferte bei den letzten Starts sehr gute Leistungen ab, hat es gegen das genannte Quartett vermutlich aber zu schwer. Mariah’s Baby K.V. (4) sollte ähnlich wie zuletzt um ein kleines Geld mitmischen. Red Light DC (2) hat wohl eine zu schwere Aufgabe vor sich.

Shining Star (6) – How Nice S.R. (3) – Samir (7)

Einschätzung: 6-3-7-5-1-4-2


10.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 20:22

Pferde 1-4: 2100 Meter; Pferde 5-7: 2120 Meter

Abacco’s Prime (4)
konnte die gute Leistung vom Jahresdebüt bestätigen und zuletzt gewinnen und sollte auch diesmal wieder ein heißer Siegkandidat sein. Dayana Bi (7) konnte bei den zwei Ehrenplätzen sehr gut gefallen und sollte bei passendem Rennverlauf abermals ganz vorne mitmischen. Athletic Power (6) hinterließ im Probelauf einen sehr starken Eindruck und sollte trotz Zulage gleich beim ersten Österreich-Start eine gute Figur abgeben können. Kiwi’s Sixth Sense (3) befindet sich bestens in Schuss und sollte daher wie zuletzt wieder gute Aussichten auf eine Top-3 Platzierung besitzen. Angel Face (1) patzte zuletzt am Start, kommt sie glatt aus den Bändern hat sie wie bei den Starts davor jedoch gute Chancen auf ein Platzgeld. Garcia (2) sollte als schneller Beginner zunächst einmal den Ton angeben können, trifft jedoch auf sehr formstarke Pferde und wird es daher für einen besseren Geldgewinn nicht leicht haben. Adonis Mo (5) hat mit der Zulage eine zu schwere Aufgabe vor sich und ist daher nur als Außenseiter zu sehen.

Abacco’s Prime (4) – Dayana Bi (7) – Athletic Power (6)

Einschätzung: 4-7-6-3-1-2-5

Kommentare(0)
arrow