News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wien-Krieau (PMU), Sonntag 02.04.2023

0

1.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:35

Kiwi’s Sixth Sense (7) kommt immer besser in Schwung und zeigte mit Rang zwei in der Vorwoche einen weiteren Schritt nach vorwärts in der Entwicklung sodass es in dieser Prüfung zum ersten Lebenserfolg reichen kann. Hierfür meldet aber auch Elfadmira Jet (4) Chancen an, hatte sie in der Vorwoche doch flott begonnen zollte dann jedoch auf den letzten paar hundert Metern dem Tempo ein wenig Tribut kann aber diesmal auf der Sprintdistanz durchaus einen Start-Ziel Erfolg anstreben. Max Lobell (3) zeigte nach Rang zwei in Gelsenkirchen auch am Donnerstag in München-Daglfing mit Platz drei eine ordentliche Leistung und sollte hinter den Favoriten ein heißer Top-3 Kandidat sein. Kaiser Hazelaar (6) konnte letzte Woche beim Österreich-Debüt gar nicht überzeugen, hatte neben den Gangproblemen auch sonst keinen Ansatz erkennen lassen womit es wohl Umstellungen beim Equipment benötigt um eine bessere Vorstellung wie bei den Platzierungen im deutschen Traberwesten zu bringen. Avicii (1) und Stall- sowie Trainingsgefährtin Flori (2) werden doch deutlich mehr als bei den bisherigen Auftritten verraten müssen um an bessere Geldgewinne gelangen zu können.

Kiwi’s Sixth Sense (7) – Elfadmira Jet (4) – Max Lobell (3)

Einschätzung: 7-4-3-6-1-2 – Nichtstarter: 5 Power Pepper


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:05

Daria (3)
konnte bei den Platzierungen im Vorjahr schon gute Leistungen abliefern und wirkte im Probelauf vorige Woche weiter gesteigert sodass es beim Jahresdebüt zum ersten Lebenssieg reichen kann. Lady Celebration RZ (2) konnte zuletzt nach davor etlichen guten Platzierungen die Maidenschaft ablegen und hat abermals sehr gute Siegaussichten. Stella Venus (5) verkaufte sich nach 2 1/2 monatiger Pause mit Rang drei letzte Woche sehr gut und sollte auch in dieser Prüfung unter den ersten Drei zu finden sein. Ho Tess d’Osons (6) war im Vorjahr teilweise in höherer Gewinnklasse unterwegs, konnte dort zumeist auf Grund von Fehlern aber nicht auffallen, zeigte sich im Probelauf aber deutlich verbessert und kann somit bei glattem Gang eine Überraschung bringen. Gabrielle (7) ist nach zwei Top-3 Platzierungen en suite abermals mit guten Platzaussichten behaftet. Antonia O (1) konnte im Vorjahr vereinzelt gute Ansätze zeigen muss sich nach gutem Probelauf aber vor allem auf der Mitteldistanz heuer verbessert präsentieren. Lucy O (4) ist für eine kleine Prämie auf Grund des kleinen Feldes nicht aus der Welt, muss aber doch deutlich mehr zeigen um aus eigener Kraft eine solche Platzierung zu erlaufen.

Daria (3) – Lady Celebration RZ (2) – Stella Venus (5)

Einschätzung: 3-2-5-6-7-1-4


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:35

How Nice S.R. (5)
hatte zuletzt nicht den besten Tag zur Hand, läuft aber an sich in anhaltend guter Form und sollte somit diesmal wieder um den Sieg kämpfen. Otero (9) gewann zwei Mal in sehr guter Haltung in München-Daglfing und kann durchaus den dritten Sieg in Serie feiern. Kronprinz Rudolf (3) verkaufte sich bei den heurigen Starts bisher sehr gut und wird durch diese Rennen gefördert durchaus auch den Favoriten gefährlich werden können. Virgil Venus (2) konnte bei den Starts in dieser Saison mit den Rängen drei und vier durchaus gefallen und hat bei Versagen eines Favoriten gute Aussichten auf ein Platzgeld. Bleu Roi (6) agiert von den Rennverläufen her ein wenig unglücklich und hat somit nicht das beste Formenbild zur Hand, sollte aber zumindest für ein besseres Geld chancenreich sein. Good Game BR (1) kommt nach einer längeren Pause erstmals wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen sicher noch benötigen, ein kleiner Geldgewinn kann mit der günstigen Startnummer aber durchaus gleich gelingen. Power BMG (8) hat wie bei den letzten Starts kein Glück mit der Ausgangslage und wird daher alles ideal benötigen um eine gute Rolle spielen zu können. Hulk Venus (7) läuft seiner Vorjahresform aktuell weit hinterher und wird es daher auch für ein kleines Geld nicht leicht haben. Gralyne du Glanon (4) konnte nach kleinen Ansatz mit Rang vier zu Beginn der Rennsaison bei den Starts darauf diese Leistung nicht annähernd bestätigen und muss sich wieder von deutlich besserer Seite zeigen um nicht wieder im geschlagenen Feld zu landen.

How Nice S.R. (5) – Otero (9) – Kronprinz Rudolf (3)

Einschätzung: 5-9-3-2-6-1-8-7-4


4.Rennen – 2600 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 17:05

Pferde 1-6: 2620 Meter; Pferd 7: 2640 Meter

Chuckaluck (6)
kommt in neuer Hand an den Ablauf und sollte trotz Pause so eine Aufgabe durchaus gleich siegreich lösen können. King of the World (7) hat zwar ähnliche Voraussetzungen wie beim vierten Platz in der Vorwoche, allerdings ein Rennen mehr in den Beinen und zudem könnte ihn die Steherstrecke besser entgegenkommen um diesmal über bessere Siegaussichten zu verfügen. Divine Design (2) konnte in Bänderstartrennen das eine oder andere Mal schon gute Leistungen zeigen und hat durchaus Aussichten auf eine Top-3 Platzierung. Lord (5) gefiel bei den Ehrenplätzen nicht so schlecht und sollte somit bei passendem Rennverlauf abermals um ein Platzgeld kämpfen. Mister Magic (1) hat auf Grund der genannten Konkurrenten keine leichte Aufgabe vor sich, sollte aber bei idealen Bedingungen dennoch Chancen auf ein besseres Geld besitzen. Milow (3) zeigte bei den vergangenen Starts sehr unterschiedliche Leistungen, sollte um ein kleines Geld aber durchaus wieder chancenreich sein. Seppi Barosso (4) trifft es wesentlich schwerer als beim letzten Start an und ist zudem nicht gerade auf seiner Lieblingsdistanz unterwegs womit er wohl der größte Außenseiter im Feld ist.

Chuckaluck (6) – King of the World (7) – Divine Design (2)

Einschätzung: 6-7-2-5-1-3-4


5.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:35

No Gelt Face (10)
hat zwar aktuell nicht das beste Formenbild zur Hand, kommt jedoch aus anderer Garnitur und sollte daher über beste Siegaussichten verfügen. Cok Jet Venus (3) kommt nach längerer Pause bzw. nur einem Start im Schlittenrennen an den Ablauf, sollte nach alter Klasse allerdings hier ebenfalls ganz weit vorne mitmischen zumal die Startnummer gepaart mit seinem guten Antritt ihn in gute Lage für den Endkampf versetzen sollten. Ella F (7) ist hier das Formpferd im Rennen und sicherlich wieder weit vorne zu erwarten, muss allerdings mit der äußeren Nummer in dieser Sprintprüfung auf ein wenig Rennglück hoffen. Russel Yankee (4) verriet beim letzten Auftritt wieder einen kleinen Ansatz und sollte bei Bestätigung dieser Leistung um ein gutes Geld mitmischen können. Oklahoma Venus (11) hat auf Grund des Startplatzes in der zweiten Reihe nicht die besten Voraussetzungen, kann allerdings von einem sehr schnellen Rennen profitieren um bei günstiger Lage unterwegs ihre Speedqualitäten für ein besseres Geld einsetzen zu können. Hannes Venus (8) lieferte bei den ersten beiden Starts in dieser Saison nicht so schlechte Leistungen ab und sollte daher zumindest für ein Platzgeld nicht ausgeschlossen werden. Lieserl (9) lieferte zuletzt zwei sehr ordentliche Vorstellungen ab, wird aber auf rechtzeitig freie Lücken hoffen müssen um hier ähnliche Platzierungen holen zu können. CC O (2) konnte nach der längeren Pause mit Rang vier nicht so schlecht gefallen wird aber wohl abermals eher nur um einen kleineren Geldgewinn mitmischen können, trifft er doch auf starke Konkurrenz. Mister Bemms (6) kommt nach Pause heuer erstmals an den Ablauf womit er dieses Rennen sicherlich noch benötigen wird, zumal er es gleich zum Jahresauftakt nicht leicht antrifft. Heros de Bry (12) ist vom Laufvermögen her ein Kandidat für eine größere Überraschung, muss erstmals in Amateurhand aber erst einmal glatt über den Kurs finden. Musica Venus (5) verfügt über einen guten Antritt, könnte allerdings in äußeren Spuren hängen bleiben und wird es dann schwer haben, womit sie als Außenseiterin an den Ablauf geht. Victorius (1) konnte in den letzten Saisonen kaum überzeugen und wird es somit schwer haben.

No Gelt Face (10) – Cok Jet Venus (3) – Ella F (7)

Einschätzung: 10-3-7-4-11-8-9-2-6-12-5-1


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:05

Dominator Venus (9)
befindet sich in ausgezeichneter Form und kann hier zum zweiten Jahressieg kommen. Mentor Venus (12) ist in dieser Autostartprüfung trotz zweiter Startreihe besser untergekommen als zuletzt im März-Handikap und sollte daher ebenso über gute Siegmöglichkeiten verfügen. Amigo Venus (10) ist nach seinen beiden Siegen abermals bei guter Chance auf einen vollen Erfolg, wird es gegen die beiden genannten älteren Konkurrenten aber ganz ideal antreffen müssen um vor diesen zu landen. Magic Paradis (11) lieferte mit Ausnahme des fehlerhaften Auftritts am 12.02. heuer ebenso nur gute Leistungen ab und sollte somit zumindest Chancen auf eine Top-3 Platzierung besitzen. Chac Pipe BMG (3) ist für ein Platzgeld nicht auszuschließen, benötigt dafür allerdings ein optimales Rennen. Toni (2) lieferte nach Pause im „Freunde-Rennen“ mit Rang drei gleich eine ordentliche Leistung ab, muss sich aber für eine abermalige Platzierung unter den ersten Drei noch ein wenig steigern. Vitesse Kronos RZ (8) gefiel in der Vorwoche mit ausgezeichneter Speedleistung, hat es für ein besseres Geld mit der schlechten Startnummer aber wohl nicht leicht. Lord Possessed (5) kann eventuell von seinem guten Antritt profitieren um eine gute Innenposition zu finden, um aus dieser heraus ein kleines Geld mitzunehmen. Voldemort Venus (4) konnte heuer schon um Platzgelder mitmischen, muss in diesem Bewerb allerdings ideal antreffen sind doch klassemässig etliche starke Konkurrenten am Ablauf. Madness (6) hat zwar eine Spur bessere Ausgangsposition als in der Vorwoche, wird aber wohl abermals ein aufwendiges Rennen in Kauf nehmen müssen womit es auch für ein kleines Geld nicht leicht werden wird. Sherlock (7) ist zwar nie gänzlich zu unterschätzen, hat nach Pause aber eine schwere Prüfung vor sich. Lady No Name (1) kann von ihrem starken Antritt und der innersten Startnummer profitieren um sich eine günstige Lage zu suchen um aus dieser heraus ein kleines Geld mitzunehmen, hat es an sich aber wohl mit zu starker Gegnerschaft zu tun.

Dominator Venus (9) – Mentor Venus (12) – Amigo Venus (10)

Einschätzung: 9-12-10-11-3-2-8-5-4-6-7-1


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:40 – PMU Premium Race 1

Gleich zum Auftakt in die PMU-Rennen an diesem Tag wartet ein sehr offener Bewerb bei dem viel der Rennverlauf entscheiden wird. Tusk (4) kann die gute Ausgangslage nutzen um das Feld lange anzuführen und sollte dann wie bei allen Starts in diesem Jahr eine sehr gute Figur abgeben können. Flair Venus (8) zeigte sich beim zweiten Jahresstart schon deutlich besser in Schuss und kann bei passendem Rennverlauf diesmal als Siegerin hervorgehen. Bold Eagle San (7) hat ein sehr gutes  Formenbild zur Hand und kann auch ein günstiges Rennen vorfinden, sodass er abermals gute Aussichten auf eine Top-3 Platzierung hat. Lewis Kronos (10) war beim letzten Auftritt nicht voll auf der Höhe, sollte diesmal aber wieder besser gefallen können und hat bei idealem Rennverlauf durchaus auch Siegaussichten. Power Shaman (9) konnte bei den letzten zwei Auftritten nicht überzeugen, könnte aber wie im Vorjahr im Frühjahr besser in Schwung kommen und ist dann ebenso ein Kandidat für einen besseren Geldgewinn. Pure Dream Venus (6) lieferte bei den letzten Starts unauffällige gute Auftritte ab und kann bei ganz optimalen Bedingungen für eine Überraschung sorgen. Piccolo (2) lieferte in der Vorwoche beim dritten Rang eine immens starke Speedleistung ab, zeigt sich aber sehr unterschiedlich sodass er diese Vorstellung erst bestätigen muss. Super Celebration RZ (11) geht mit schlechter Ausgangslage an den Ablauf, kann bei passendem Zugpferd aber zumindest in den Kampf um ein kleineres Geld eingreifen. Elegance (5) kommt nach Pause und wird in dieser sehr stark besetzten Prüfung dieses Rennen wohl noch benötigen um demnächst besser abzuschneiden. Armando RS (3) läuft seiner Form deutlich hinterher, hat diesmal aber eine bessere Ausgangslage und kann daher vielleicht die Überraschung schaffen. Cox (1) konnte bei seinen bisherigen Starts in Österreich bisher nur einmal einen kleinen Ansatz verraten, muss aber in dieser Prüfung deutlich mehr bringen um Chancen auf eine vordere Platzierung haben zu wollen.

Tusk (4) – Flair Venus (8) – Bold Eagle San (7)

Einschätzung:  4-8-7-10-9-6-2-11-5-3-1


8.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:10 – PMU Premium Race 2

Eve de Veluwe (4)
befindet sich in Überform und ist zudem auf der Sprintstrecke sehr gut aufgehoben und somit das zu schlagende Pferd. My Kronos Venus (5) hatte bei beiden Jahresstarts trotz aufwendiger Rennverläufe jeweils den Ehrenplatz geholt und sollte als erster Herausforderer für die Favoritin gelten. Good Fellow (3) gewann zuletzt in sehr guter Haltung, hat es in dieser Prüfung allerdings um eine Spur schwerer womit er zwar unter den ersten Drei landen sollte, für den Sieg aber wohl doch alles ganz optimal antreffen muss. Xaver Venus (7) ist sicherlich auf längeren Distanzen ein wenig besser aufgehoben, kann aber bei passendem Rennverlauf durchaus um eine Top-3 Platzierung kämpfen. Dellaria Venus (8) hat nun ein Rennen nach der Pause in den Beinen und sollte daher diesmal besser entsprechen können als in der Vorwoche. Cara Cha Petit (2) überraschte zuletzt mit Rang zwei, muss diese Leistung aber erst einmal bestätigen. Ambras Vici (1) verpatzte sein Österreich-Debüt muss aber trotz nicht so schlechter Platzierungen in Schweden wohl auch glattgehend deutlich mehr verraten um hier eine bessere Prämie anvisieren zu können. Lady Lucie (6) konnte heuer schon gute Leistungen zeigen, trifft hier allerdings auf andere Kaliber als bei den letzten Prüfungen und wird für einen besseren Geldgewinn alles ideal vorfinden müssen.

Eve de Veluwe (4) – My Kronos Venus (5) – Good Fellow (3)

Einschätzung: 4-5-3-7-8-2-1-6


9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:40 – PMU Premium Race 3

Lozano Boko (1)
gefiel zuletzt trotz erster Niederlage für seine neuen österreichischen Besitzer ausgezeichnet, musste er doch viel in zweiter Spur ohne Führpferd leisten, sollte in dieser Prüfung aber gleich umgehend auf die Siegerstraße zurückkehren. Cashback Pellini (6) befindet sich derzeit allerdings in Bestform und wird sich ordentlich zur Wehr setzen um seinerseits zum bereits dritten Jahreserfolg zu kommen. Undigious Diamant (4) gewann in der Vorwoche in sehr flotter Zeit und gutem Stil, ist allerdings dennoch ein wenig hinter den beiden schon genannten Pferden zu sehen. Uranosky Etoile (3) sollte von einem sehr schnellen Rennen profitieren können um wie am 12.02. ein Platzgeld erobern zu können. Samir (7) kommt nach kurzer Schaffenspause heuer erstmals an den Ablauf, kann bei günstigen Bedingungen aber um ein Platzgeld kämpfen. Flamenco Fac (5) kommt mit nicht sehr aussagekräftigen Formen in Schweden erstmals für österreichische Interessen an den Ablauf, wird aber sicherlich trotz dort stets starker Gegnerschaft deutlich mehr verraten müssen um Chancen zu besitzen. Rolando Venus (2) hat wie bei den letzten Starts eine sehr schwere Aufgabe vor sich, kann allerdings seinen guten Antritt nutzen um sich in eine Lage für einen kleinen Geldgewinn zu bringen.

Lozano Boko (1) – Cashback Pellini (6) – Undigious Diamant (4)

Einschätzung: 1-6-4-3-7-5-2


10.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:10 – PMU Premium Race 4

Hidalgo Dream (8)
befindet sich in sehr starker Form und kann nach dem Sieg zuletzt gleich einen weiteren folgen lassen. Irwin du Corta (3) zeigte sich beim Ehrenplatz in der Vorwoche stark gesteigert und wird es den Favoriten mit Sicherheit nicht einfach machen. Giovanni Venus (7) kommt nach Pause heuer erstmals an den Ablauf, sollte aber gleich um einen Top-3 Platz mitmischen können. Jackpot (2) konnte im Vorjahr vereinzelt gute Leistungen zeigen, war allerdings noch ein wenig unkonstant unterwegs, könnte sich über die letzten Monate aber gefestigt haben und gleich beim Jahresdebüt eine gute Figur in Form einer Platzierung unter den ersten Drei abgeben. Red Like (6) lieferte sehr unterschiedliche Vorstellungen ab, sollte bei guter Tagesverfassung jedoch auch für die Favoriten nicht ungefährlich sein. Black Rocket (4) hat es mit starker Gegnerschaft zu tun und ist zudem auf kürzerer Distanz sicherlich stärker, kann aber durchaus wie zuletzt einen kleinen Geldgewinn mitnehmen. Spectra (1) findet keine einfache Aufgabe vor, kann aber die innerste Startnummer nutzen um sich in eine günstige Ausgangslage für den Endkampf zu bringen um zumindest ein kleineres Geld zu holen. Estabano (5) konnte über die Mitteldistanz kaum überzeugen und wird daher selbst bei passenden Bedingungen keine leichte Aufgabe vor sich haben.

Hidalgo Dream (8) – Irwin du Corta (3) – Giovanni Venus (7)

Einschätzung: 8-3-7-2-6-4-1-5

Kommentare(0)
arrow