News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wels, Sonntag 14.06.2020

0

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

Commendatore (1)
patzte in der vorwöchigen Quali am Start, zeigte danach aber noch eine gute läuferische Leistung und kann fehlerfrei womöglich gleich die Maidenschaft ablegen. Power Vacan (2) absolvierte eine flotte Qualifikation in Wels und hat somit den Vorteil mit der Bahn bereits vertraut zu sein, sodass er ebenso gute Chancen auf den Sieg haben sollte. Red Riding Hood (8) kommt in neuer Hand und neuem Besitz an den Ablauf, hat gegenüber der beiden Favoriten bereits Rennen in den Beinen, muss jedoch aus der zweiten Reihe antreten, dennoch ist sie bei passenden Bedingungen für den Sieg nicht auszuschliessen. Memory G (9) ist in der Startphase immer wieder fehleranfällig, kommt sie ohne Patzer über den Kurs ist sie eine heiße Platzanwärterin. Franklin Venus (6) zeigte sich bei seinen zwei Starts in der Vorsaison fehlerhaft, sollte sich jedoch gesteigert haben und ist somit ebenso für ein Platzgeld nicht auszuschliessen. MS Hollywood (5) zeigte beim Start in Baden einen kleinen Ansatz und ist für eine Überraschung gut. Good Fellow (7) ist ein sehr heikler Patron, kommt er einmal glatt über die Distanz ist er durchaus für eine bessere Prämie möglich. Trymybest Venus (3) muss mehr zeigen als in der Vorsaison um in die dotierten Ränge gelangen zu können. Medada (4) ist startschnelle, zeigte ansonsten aber bisher nur wenig und ist krasse Aussenseiterin.

Commendatore (1) – Power Vacan (2) – Red Riding Hood (8)

Einschätzung: 1-2-8-9-6-5-7-3-4


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:25

Best di Girifalco (1)
wurde in der Qualifikation noch nicht alles abverlangt und kann sicherlich mehr als dort gezeigt, sodass gleich beim ersten Start der Sieg möglich erscheint. Santiano Viking (2) zeigte in seiner Debütsaison vereinzelt Ansätze, konnte jedoch nie komplett überzeugen, sollte über die letzten Monate hinweg nun gesteigert sein und kann gleich mit einem Erfolg in die neue Saison starten. Eros Mo (9) gefiel bei seinen bisherigen Starts heuer mit zwei Ehrenplätzen, hat hier sicherlich Chancen auf eine Top-3 Platzierung benötigt es für den Sieg auf Grund der zweiten Reihe aber wohl doch sehr passend. Power Mariechen (5) kommt heuer erstmals an den Ablauf, konnte bei den letzten Starts im Vorjahr aber mit Platzgeldern gefallen und ist zum Auftakt in ihre Rennsaison sicherlich auch weit vorne mit von der Partie. Oriflame Venus (4) konnte nach dem Sieg beim Lebensdebüt nur noch beim dritten Platz am 29.09. überzeugen, sollte sich aber über die letzten Monate entwickelt haben um ebenfalls ein besseres Geld mitnehmen zu können. Powerful (6) gewann  zuletzt nach Steigerung sein erstes Rennen in seiner Karriere, wird sich aber weiter verbessert zeigen müssen um auch hier eine sehr gute Rolle spielen zu können. Egger OV (8) zeigte sich bei seinen bisherigen Österreich-Starts sehr unsicher, kommt er fehlerfrei um den Kurs ist er für eine Überraschung nicht auszuschliessen. Klein Bella Donna (7) konnte die gute Qualileistung im Vorjahr in den Rennen dann nicht umsetzen und muss sich gegenüber des letzten Jahres erheblich gesteigert präsentieren um ein gutes Geld mitzunehmen. Ähnliches gilt für Conway Photo (3) der vereinzelt zwar Ansätze gezeigt hatte, jedoch nie voll durchgezogen hatte und sich somit von besserer Seite zeigen muss um entscheidend eingreifen zu können.

Best di Girifalco (1) – Santiano Viking (2) – Eros Mo (9)

Einschätzung: 1-2-9-5-4-6-8-7-3


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:50

Sherlock (6)
konnte sich in der Vorwoche abermals nicht gänzlich entfalten und landete als Favorit schließlich nur auf Platz vier, trifft es aber recht passend an und kann seinen dritten Jahreszähler holen. Dandy Venus (3) gewann in der Krieau in überragendem Stil, jedoch muss der fehleranfällige Sarenne As-Sohn erst glatt über die engen Welser Bögen kommen, ist dann aber ein gefährlicher Herausforderer für Sherlock. Geraldine SR (9) gewann gleich auf Anhieb für die neuen Besitzer und sollte trotz der zweiten Reihe auch hier eine gute Rolle spielen können und einen Platz unter den ersten Drei holen. Cristallo SR (8) zeigte bei seinen beiden vierten Plätzen jeweils ordentliche Leistungen und sollte bei passendem Rennverlauf über gute Platzaussichten verfügen. Evolution (7) hat keine optimale Ausgangslage mit der äussersten Startnummer in der ersten Reihe, findet man jedoch etwas Rennglück vor ist er wie bei den Bewerben im Winter sicherlich ein Anwärter auf eine bessere Prämie. Eliot Venus (5) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, sollte bei passenden Bedingungen jedoch weiter vorne mitmischen können. Aristocat SR (4) zeigte sich beim Ehrenplatz sehr stark, trifft in dieser Prüfung jedoch auf stärkere Konkurrenz womit es wohl in diesem Bewerb um ein kleineres Geld gehen wird. Action Killer (2) kommt nach längerer Pause erstmals wieder auf einer B-Bahn zum Einsatz und wird dieses Rennen sicherlich benötigen um demnächst eine bessere Rolle spielen zu können. Attila Venus (1) trifft es deutlich zu schwer an und ist krasser Aussenseiter.

Sherlock (6) – Dandy Venus (3) – Geraldine SR (9)

Einschätzung: 6-3-9-8-7-5-4-2-1


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15

Hardtocatch SR (10)
gewann in Baden nach starker Schlusshalben und hat auch in dieser Prüfung gute Aussichten aus der zweiten Startreihe als Sieger hervorzugehen. Matrix Venus (1) konnte bei seinen Auftritten in der Debütsaison mit zwei Siegen und einem dritten Platz überzeugen, und wird trotz Jahresdebüt um einen vollen Erfolg kämpfen. Tammy Wynette (5) konnte bei ihren heurigen Starts stets gefallen und kann diesmal aus der ersten Reihe antretend bei passendem Rennverlauf gewinnen. Kronos Vivienne (4) ist sehr heikel aber laufgewaltig, womit sie fehlerfrei die Favoriten bezwingen kann. Quinta (2) tritt in neuer Hand und neuem Besitz an den Ablauf und kann bei Steigerung gegenüber der letzten Vorstellung ein gutes Geld mitnehmen. Cameron Venus (6) zeigte in der Vorsaison bei den Rennen in Wels stets gute Vorstellungen sodass trotz der hier starken Konkurrenz eine gute Platzierung nicht auszuschliessen ist. Vincenc Venus (7) tritt es hier ein wenig besser an als beim Jahresdebüt und sollte durch das Rennen gefördert zumindest um ein kleines Geld kämpfen können. Escada OK (9) muss sich gegenüber der letzten Vorstellungen gesteigert zeigen und zudem auf Grund des Startplatzes aus der zweiten Reihe auf ein wenig Rennglück hoffen um eine Prämie zu ergattern. Costa Rica (3) kommt heuer erstmals an den Ablauf und wird sicherlich ein ruhiges Anstartrennen serviert bekommen. Black Jack (8) konnte im Vorjahr ein paar Mal überraschen, muss gegen die hier am Ablauf befindliche Gegnerschaft aber alles optimal antreffen um in die Geldränge zu gelangen. Charlot Venus (11) wird es nach der langen Pause und noch dazu aus zweiter Reihe wohl zu schwer haben. Emili MS (12) kommt in neuer Hand und neuem Besitz an den Ablauf, konnte auf der Mitteldistanz bisher aber noch nicht überzeugen und ist zudem mit schlechter Ausgangsposition ausgestattet womit sie krasse Aussenseiterin ist.

Hardtocatch SR (10) – Matrix Venus (1) – Tammy Wynette (5)

Einschätzung: 10-1-5-4-2-6-7-9-3-8-11-12


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:40

Justice (3)
siegte beim Jahresdebüt in Straubing in sehr guter Haltung und kann auch bei seinem Wels-Debüt gleich erfolgreich bleiben. Camelot L (4) zeigte in Baden einen starken Auftritt und ist somit ebenso ein heißer Sieganwärter. Seppi Barosso (5) deckte im Probelauf noch nicht alle Karten auf und kann den beiden Favoriten bei seinem Österreich-Debüt sicherlich das Leben schwer machen. Chac Pipe BMG (2) zeigte seit seinem ersten Triumph in Wels im September des Vorjahres nur noch gute Vorstellungen und sollte trotz des genannten starken Trios ebenso eine bessere Rolle beim Verteilen der besseren Geldgewinne spielen können. Divine Design (11) zeigte sich bei den Ehrenplätzen in Straubing zu Justice und auch danach gegen den Allegra Racing-Crack Gustavo de Joma in München sehr stark, wird aus der zweiten Reihe gegen die hier starke Gegnerschaft aber wohl alles passend antreffen müssen um auch hier einen Top-3 Platz holen zu können. Chuppa Chups (1) gewann in der Vorsaison drei Mal hier in Wels, zeigte sich ab der zweiten Saisonhälfte jedoch sehr fehleranfällig, kann bei glattem Gang aber zumindest um ein Platzgeld überraschen. Mr Bojangles (6) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf, lieferte in der Vorsaison jedoch zumeist starke Vorstellungen womit ein kleiner Geldgewinn trotz starker Konkurrenz nicht unmöglich erscheint. Zanetti Venus (7) ist heuer noch nicht so recht auf Touren gekommen und hat zudem eine schwierige Ausgangslage womit es wie in der Vorwoche in der Krieau für eine Prämie nicht einfach werden wird. Bipa Venus (8) zeigte sich bei den fehlerfreien Auftritten in Wels im Vorjahr stets in den Geldrängen, hat es in dieser gut besetzten Prüfung aus der zweiten Reihe jedoch ebenso schwer wie Jeudi Fortuna (9) der zudem auf der Mitteldistanz noch nicht so zu überzeugen wusste. Lexus Venus (10) kommt nach fast einjähriger Pause wieder an den Ablauf und tritt auf zu starke Gegner um in die Geldränge gelangen zu können.

Justice (3) – Camelot L (4) – Seppi Barosso (5)

Einschätzung: 3-4-5-2-11-1-6-7-8-9-10


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:05

Aaron (7)
siegte in Ebreichsdorf überlegen und sollte den Vorteil der ersten Startreihe gegenüber Hauptgegner und Derby-Hoffnung Grafenegg (8) nutzen können um gleich nachzulegen. Grafenegg (8) gefiel beim Sieg in Ebreichsdorf ebenfalls sehr gut, muss jedoch mit der innersten Startnummer in der zweiten Reihe auf einen günstigen Rennverlauf hoffen um vielleicht doch als Sieger hervorgehen zu können. Amber (12) kommt aus sehr starker Garnitur und sollte trotz hoher Startnummer gute Chancen besitzen um im Speed zu einem Top-3 Platz zu gelangen. Lalita Mo (6) verfügt über einen guten Antritt und kann sich bald eine günstige Lage sichern, zudem läuft sie in Wels stets sehr gute Rennen sodass sie ebenso über gute Platzaussichten verfügen sollte. Silencio (4) war beim letzten Auftritt in der Vorsaison fehlerhaft, zeigte ansonsten aber eine sehr starke Welser Rennsaison und kann bei Anschluss an diese guten Resultate auch hier gleich ein gutes Geld mitnehmen. PG’s Photo (9) zeigte sich in der zweiten Saisonhälfte sehr fehleranfällig, darf man jedoch mit einem kleinen Geldgewinn rechnen. Passionate Dream (1) wird auf Grund ihres starken Antritts wohl zunächst den Ton angeben und kann in weiterer Folge bei passendem Rennen an der Innenkante um eine kleine Prämie kämpfen. Lanzelot L (2) agierte im Vorjahr zumeist fehlerhaft, kommt er glatt über den Kurs ist eine Überraschung möglich. Paparazzi Diamant (3) kommt nach sehr langer Pause wieder an den Ablauf und wird vermutlich dieses Rennen benötigen um demnächst wieder weiter vorne agieren zu können. Love is in the air (11) kommt ebenfalls nach längerer Zeit erstmals wieder an den Start und ist aus der zweiten Reihe für eine vordere Platzierung nur schwer vorstellbar. Vivien Venus (10) konnte schon längere Zeit nicht überzeugen und wird sich deutlich steigern müssen um weiter vorne landen zu können. Leo Venus (5) zeigte sich in den Schlittenrennen stets stark, ist hier auf dem Sandoval gegen die doch sehr gute Konkurrenz aber nur Aussenseiter.

Aaron (7) – Grafenegg (8) – Amber (12)

Einschätzung: 7-8-12-6-4-9-12-3-11-10-5


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

Bleu Roi (4)
konnte seinen bisher einzigen Start in Wels als souveräner Sieger beenden und geht in diesem für ihn durchaus lösbaren Bewerb als Favorit an den Ablauf. Herzelot L (7) konnte in sehr guter Gesellschaft gegen Ende der Vorsaison mit Ehrenplätzen gefallen und ist bei Anschluss an diese Leistungen ein starker Herausforderer für Bleu Roi. Gipsy Greenwood (6) kann als sehr guter Beginner bald eine günstige Lage vorfinden um eine Platzierung unter den ersten Drei holen zu können. Oklahoma Venus (5) läuft in sehr starker Form und kann auch hier wieder ein gutes Geld mitnehmen. Touchdown OK (8) gefiel zuletzt mit kleineren Geldgewinnen in sehr starker Garnitur und kann bei passendem Rennverlauf eine Überraschung bringen. Elite de la Vitard (2) konnte bei den heurigen Auftritten noch nicht gefallen, zeigte aber im Vorjahr einige starke Leistungen sodass bei fehlerfreier Absolvierung des Kurses ein besserer Geldgewinn gelingen kann. Ginestro S (3) zeigte sich beim dritten Rang in Ebreichsdorf wieder von besserer Seite, muss diese Leistung aber erst einmal bestätigen. Fidel des Oliviers (1) muss deutlich mehr zeigen als bei den letzten Starts in München um hier eine Rolle spielen zu können. Pablo Mo (9) kommt nach längerer Rennpause wieder an den Ablauf und wird aus der zweiten Startreihe nur wenig ausrichten können.

Bleu Roi (4) – Herzelot L (7) – Gipsy Greenwood (6)

Einschätzung: 4-7-6-5-8-2-3-1-9


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:55

Eagle’s Flight (8)
und Power of Rhythm (9) müssen das Rennen zwar aus  der zweiten Reihe in Angriff nehmen, kommen jedoch aus deutlich stärkerer Gesellschaft sodass sie sich den Sieg untereinander ausmachen sollten. Royal Roc (3) konnte bei den Rennen im März in der Krieau gute Leistungen zeigen und sollte durch das Rennen in Straubing gefördert an den Ablauf kommen um die günstige Ausgangslage aus der ersten Reihe ausnutzen zu können um in den Top-3 zu landen. PG’s Vacation (1) nimmt doch einiges an Geld auf, kann durch seinen guten Antritt jedoch eine günstige Lage vorzufinden um im Endkampf um eine Platzprämie zu kämpfen. Kiwi’s Rascal (2) kommt nach Pause wieder an den Ablauf, zeigte im Vorjahr in Wels jedoch sehr starke Auftritte womit er hier auch nicht zu unterschätzen ist. Talk By Good Venus (7) geht mit nicht so optimaler Ausgangslage in sein erstes Rennen der Saison und wird alles optimal vorfinden müssen um in die dotierten Ränge laufen zu können. Shark dei Veltri (6) kommt nach langer Pause in neuem Besitz an den Ablauf, wird fehlerfrei laufend aber wie bei seinen Welser Starts in der Vorsaison um ein gutes Geld mitmischen können. Ardo Goal (10) hat es aus der zweiten Reihe gegen die starke Konkurrenz sehr schwer und wird auch bei passendem Rennverlauf eher nur um ein kleines Geld mitmischen können. Bella du Rezidal (4) und Stallgefährtin Jane Bo (5) haben eine sehr anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen und gehen als Aussenseiterinnen an den Start.

Eagle’s Flight (8) – Power of Rhythm (9) – Royal Roc (3)

Einschätzung: 8-9-3-1-2-7-6-10-4-5


Kommentare(0)
arrow