News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Magna-Racino (Ebreichsdorf), Sonntag 30.04.2023

0

1.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:00

Kiwi’s Starry Sky (8) hinterließ im Probelauf einen guten Eindruck und kann bei glattem Gang die Maidenschaft ablegen. Elfadmira Jet (5) konnte vier Mal hintereinander Rang drei belegen und hat nun schon einiges an Rennerfahrung dieses Jahr gesammelt, die ihr möglicherweise zum ersten Lebenserfolg verhelfen kann. Lady Alone (6) muss sich von besserer Seite zeigen als bei den letzten zwei Starts, kann als schnelle Beginnerin aber von der diesmal kürzeren Wegstrecke profitieren um eine Top-3 Platzierung zu holen. Chiara Venus (1) lief bisher sehr unauffällige Rennen, sollte bei Steigerung aber auch eine Platzgeldkandidatin sein. Avicii (4) konnte sich bei den bisherigen Starts heuer stets gesteigert gegenüber dem Vorjahr präsentieren und ist hier sicherlich wie zuletzt für einen besseren Geldgewinn gut. Kaiser Hazelaar (7) konnte die bisherigen Erwartungen noch nicht ganz erfüllen, zeigte sich aber zumindest leicht im Aufwärtstrend womit er durchaus wieder eine Prämie mitnehmen sollte. Joe Cocker (3) müsste sich gegenüber des Lebensdebüts ein wenig gesteigert zeigen um weiter vorne landen zu können. Lea Venus (2) war beim ersten Start in dieser Saison gegenüber dem Vorjahr schon deutlich verbessert und kann bei abermals glattem Gang für eine Überraschung sorgen.

Kiwi’s Starry Sky (8) – Elfadmira Jet (5)- Lady Alone (6)

Einschätzung: 8-5-6-1-4-7-3-2


2.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:30

Hot Hulk (7)
musste beim letzten Antreten zwar die erste Niederlage heuer hinnehmen, befindet sich aber weiterhin bestens in Schuss und ist sicherlich das zu schlagende Pferd in dieser Prüfung. Amigo Venus (4) lieferte bei den letzten Starts sehr gute Vorstellungen ab und sollte somit wieder unter den ersten Drei landen können. Magic Paradis (5) konnte in den DGS-Rennen heuer stets unter den ersten Drei landen und sollte abermals eine gute Figur abgeben können. Zanetti Venus (6) entschied im Vorjahr in Ebreichsdorf zwei Rennen für sich und bot auch sonst gute Leistungen, hat mit den genannten Konkurrenten zwar keine einfache Aufgabe vor sich, sollte aber ebenso ein Anwärter auf eine Top-3 Platzierung sein. Toni (1) verkaufte sich bei seinen Starts heuer recht gut und kann die günstige Startnummer durchaus für einen Geldgewinn nutzen. Chac Pipe BMG (2) trifft es in dieser Prüfung nicht gerade einfache an, sollte aber wie beim letzten Start um ein kleines Geld mitmischen können. Mc Donald Venus (3) hat ein ähnlich schweres Rennen wie beim letzten Start vor sich und benötigt alles passend um weiter vorne mitmischen zu können. Dandy Venus (8) agierte bisher heuer noch nicht so stark wie in den vergangenen Saisonen und gilt daher in diesem Bewerb eher als Außenseiter an.

Hot Hulk (7) – Amigo Venus (4) – Magic Paradis (5)

Einschätzung: 7-4-5-6-1-2-3-8


3.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

„Mautner“-Sieger Power Hill (1) kommt heuer erstmals an den Ablauf, zeigte sich im Probelauf aber gewaltig gesteigert und kann daher gleich siegreich in sein neues Rennjahr starten. Par Avion Venus (4) gewann beim Jahresdebüt in sehr starkem Stil und zeigte endlich das was man von ihr dreijährig schon in der Quali sehen konnte, bleibt sie auf diesem Level ist sie eine starke Herausforderin für den Favoriten. Lindsay Venus (9) lief beim ersten Jahresstart ein unauffälliges Rennen, kam im Speed aber noch ein wenig besser auf und kann mit diesen Rennen in den Beinen diesmal sicherlich schon weiter vorne landen und bei zudem zügiger Fahrt auf den ein wenig längeren Ebreichsdorfer Einlauf zu einer Top-3 Platzierung laufen. Dilara Venus (2) war zweijährig immer wieder für einen Fehler gut, zeigte jedoch auch schnelle Gänge, nach der längeren Startpause wird er zu Beginn einer langen Zuchtrennsaison sicherlich noch nicht alles abverlangt werden, womit es wohl ein ruhiges Aufbaurennen für zukünftige Aufgaben wird. Hidalgo Dream (3) hat sich in eine gute Form gelaufen und kann hier durchaus um ein Platzgeld mitmischen. Rocco Venus (11) bringt sehr unterschiedliche Leistungen, konnte seine bisherigen Starts in Ebreichsdorf jedoch allesamt in den Geldrängen beenden womit er sicherlich zumindest für die Kombinationen in der Dreierwette Beachtung finden sollte. Star Force One (8) holte zuletzt seinen ersten Sieg in Österreich, hat diesmal allerdings eine deutlich schwierigere Aufgabe vor sich, in der aktuellen Form ist trotz der starken Gegner eine abermalig gute Platzierung aber nicht komplett auszuschließen. Pennywise (10) ist auf kürzerer Wegstrecke mit Sicherheit stärker und durch die zweite Startreihe zudem ein wenig gehandikapt und wird es gegen die hier starke Gegnerschaft schwer haben. Spectra (5) muss sich in dieser gut besetzten Prüfung gegenüber der letzten Auftritte steigern um in die Geldränge kommen zu können. Just Be Ready (7) gibt ihr Jahresdebüt und muss gegenüber der bisherigen Leistungen die sie unter anderem bei Start im Vorjahr in Baden gezeigt hat eine deutliche Steigerung verraten um zu einem Geldgewinn zu gelangen.

Power Hill (1) – Par Avion Venus (4) – Lindsay Venus (9)

Einschätzung: 1-4-9-2-3-11-8-10-5-7


4.Rennen – 1640 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:30

Flair Venus (3)
und Matthias Walcher haben bei ihren bisherigen Auftritten sehr gut harmoniert, die Startschnelligkeit gepaart mit der Startnummer stempelt sie zur leichten Favoritin ab. Justice (11) kommt aus recht starker Garnitur und ist bei glattem Gang trotz des nicht überragenden Formenbildes ebenso ein heißer Siegkandidat. Dear Gal Petit (7) patzte bei ihrem Österreich-Debüt und war danach in einer schnellen Prüfung ohne Möglichkeiten, sollte bei glattem Gang über die Kurzstrecke mit den amtierenden Staatsmeister aber über gute Chancen verfügen. Power Conway (4) gibt hier sein Jahresdebüt und muss es gleich mit starker Gegnerschaft aufnehmen, jedoch gefiel er im Probelauf recht gut und sollte daher gleich um ein besseres Geld kämpfen können. Baltimore Beach (5) verkaufte sich zuletzt mit seiner heutigen Fahrerin ausgezeichnet und ist bei Wiederholung dieser Leistung abermals weit vorne zu erwarten. Sir Bourbon (10) läuft aktuell seiner Form deutlich hinterher, hat es diesmal allerdings mit deutlich leichterer Gesellschaft zu tun und kann daher für eine Überraschung sorgen. Cara Cha Petit (9) liefert sehr unterschiedliche Leistungen ab, kann bei guter Tagesverfassung und passendem Rennverlauf auf ihrer Lieblingsdistanz aber weit vorne mitmischen. CS Think Pink (2) läuft eine starke Saison und ist auf Grund ihres schnellen Antritts und der inneren Startnummer für einen kleinen Geldgewinn wie zuletzt trotz der sehr starken Gegnerschaft möglich. Grace du Bisson (8) hat eine schlechte Startnummer ausgefasst und trifft zudem auf wohl zu starke Konkurrenz womit sie wohl nur bei ganz viel Rennglück etwas mitnehmen kann. Rubino (1) nimmt doch einiges an Geld auf und auch wenn er auf dieser Distanz stets starke Leistungen bringt ist die Aufgabe wohl zu schwer. Blue Solitaire (6) konnte bei den beiden heurigen Auftritten ganz und gar nicht überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite zeigen.

Flair Venus (3) – Justice (11) – Dearl Gal Petit (7)

Einschätzung: 3-11-7-4-5-10-9-2-8-1-6


5.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:00

Agip (6)
kommt nach längerer Pause heuer erstmals an den Ablauf, zeigte sich im Probelauf vor drei Wochen aber immens stark und kann gleich beim Jahresdebüt gewinnen. Ähnliches gilt für Mon Bijou RS (4) die vor zwei Wochen einen sehr ordentlichen Probelauf abgeliefert hat und somit gleich beim ersten Jahresstart eine gute Figur abgeben sollte. Lambo Fortuna (5) kommt nach ein wenig kürzerer Pause als die „Derbyaspiranten“ an den Ablauf und ist zudem ein Jahr älter was möglicherweise im Kampf um den Sieg keine unbedeutende Rolle spielen kann. Bold Eagle San (9) befindet sich in sehr starker Form, einzig der Startplatz ist in diesem gut besetzten Bewerb sicherlich ein kleiner Nachteil, womit man auf eine gute Position hoffen muss um Serie an Top-3 Platzierung fortzuführen. Giovanni Venus (1) lieferte bei den beiden bisherigen Jahresstarts sehr ordentliche Vorstellungen ab, trifft hier allerdings auf schon gewinnreichere Konkurrenz und wird wohl alles ideal antreffen müssen um wieder unter den ersten Drei zu landen. Ghost (2) gefiel bisher in den Profibewerben die er in Österreich absolviert hat sehr gut, und ist auf alle Fälle ein Kandidat für ein Platzgeld. Troja (3) konnte nach der Pause mit Rang vier nicht so schlecht gefallen und lieferte bisher in Ebreichsdorf seine besten Leistungen ab womit er durchaus für eine Überraschung gut ist. Der zuletzt zwei Mal in Ungarn eingesetzte Rumäne Nelstrong (8) ist kein uninteressanter Kandidat, ist er doch zumindest durch einen zweiten Platz zum heuer schon in der Krieau siegreichen Premal MS empfohlen, womit er bei passenden Bedingungen durchaus weiter vorne landen kann. Latina di Baia S (7) zeigte ihr vorhandenes Potenzial bisher nur auf den Rechtskurs in Berlin-Mariendorf so richtig, konnte bei den Rennen in Österreich jedoch nur einmal im Vorjahr in Baden überzeugen womit sie wohl doch einen guten Tag haben müsste um ganz vorne dabei zu sein. Makemehappy (11) ist nach dem Formenbild zu urteilen sicherlich nur Außenseiterin, agiert aber immer ein wenig unglücklich sodass an einem passenden Tag durchaus eine Überraschung gelingen kann. Super Celebration RZ (10) hat wie bei den letzten Starts eine schwere Aufgabe vor sich und wird wohl alles optimal vorfinden müssen um zu einer Prämie zu gelangen.

Agip (6) – Mon Bijou RS (4) – Lambo Fortuna (5)

Einschätzung: 6-4-5-9-1-2-3-8-7-11-10


6.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:30

Angel Face (8)
konnte heuer ihr läuferisches Potenzial noch nicht zur Schau stellen, da aller guten Dinge jedoch drei sind sollte es diesmal in ihrem „Wohnzimmer“, also auf jener Bahn wo sie trainiert wird, besser klappen. Vita Venus (1) wurde im Probelauf noch nicht überfordert und wird es sicherlich auch beim Jahresdebüt noch nicht werden, konnte aber vom Stil her sehr gut gefallen sodass sie gleich ganz weit vorne angetroffen werden kann. Kiwi’s Sixth Sense (4) steigerte sich bei den letzten Auftritten stetig und ist bei weiterem Aufwärtstrend trotz starker Konkurrenz wieder unter den ersten Drei zu erwarten. Versace Venus (6) setzte dort fort wo sie im Vorjahr aufgehört hat, nämlich mit starker Leistung und einem Ehrenplatz trotz aufwendigen Rennverlaufes, gegen die hier sehr anspruchsvolle Gegnerschaft wird es somit für den längst fälligen Sieg wieder nicht einfach, bei ganz idealen Bedingungen sollte man einen solchen aber auch nicht komplett ausschließen. Stella Venus (7) kommt aus ein wenig leichterer Gesellschaft, jedoch könnte bei ihr das Sprichtwort „Form schlägt Klasse“ zutreffen, womit ein abermaliger Top-3 Platz nicht unmöglich ist. Look At Me (2) kann weit mehr als er bisher gezeigt hat, womit wenn alles passend abläuft eine Überraschung gelingen kann. Jackpot (9) agiert sehr fehleranfällig, kommt er fehlerfrei über die Distanz hat er durchaus das Laufvermögen für eine bessere Platzierung. Lady Celebration RZ (3) startet sehr gut in dieses Rennjahr, lieferte aber zuletzt zwei sehr enttäuschende Leistungen ab und muss sich daher von deutlich besserer Seite präsentieren um ihre Chancen auf einen Geldgewinn zu wahren. Ho Tess d’Osons (5) hat wie am 09.04. in der Krieau eine wohl zu schwere Aufgabe vor sich und tritt als Außenseiterin an.

Angel Face (8) – Vita Venus (1) – Kiwi’s Sixth Sense (4)

Einschätzung: 8-1-4-6-7-2-9-3-5


7.Rennen – 2140 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:00

Shining Star (7)
gewann zuletzt einen ähnlich besetzten Bewerb über die Steherdistanz und sollte abermals das zu schlagende Pferd sein. Golden Avenue (3) befindet sich in starker Form und ist wie zuletzt wohl die schärfste Konkurrentin für den Favoriten. Aaron (CZ) (6) agierte bei seinen letzten Starts von den Rennverläufen her unglücklich und ist bei passenderen Bedingungen mit Sicherheit ein Top-3 Kandidat fühlt er sich doch in Ebreichsdorf sehr wohl. JS Tolstoy (2) kann seinen guten Antritt nutzen um zunächst an die Spitze zu gelangen um dann den Favoriten ziehen zu lassen, aus dieser Lage heraus sollte er dann gute Platzaussichten haben. Iron Beuckenswijk (1) kann wie zuletzt von einem sehr flotten Tempo und der günstigen Startnummer profitieren, um wieder ein kleines Geld mitzunehmen. Catch me if you can (5) wird wohl auch noch dieses Rennen benötigen um sich an die alten Formen heranzutasten, war er doch verletzungsbedingt längere Zeit ausser Gefecht. Hulk Venus (4) läuft heuer seiner Form doch deutlich hinterher und wird sich steigern müssen um hier eine bessere Rolle spielen zu wollen.

Shining Star (7) – Golden Avenue (3) – Aaron (CZ) (6)

Einschätzung: 7-3-6-2-1-5-4

Kommentare(0)
arrow