News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Baden bei Wien, Sonntag 26.06.2022

0

1.Rennen – 1600 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 15:35 Uhr

Power Shaman (6) ist heuer noch ungeschlagen, sollte daher auch beim siebenten Antreten in dieser Saison ganz klar favorisiert werden. Baden- und Kurzstrecken-Spezialistin Beauty Gill (2) wird sich jedoch so teuer wie nur möglich verkaufen und gilt als erste Herausforderin. Der erstmals in der Kurstadt antretende Narvik Eck (3) könnte ein weiterer Kandidat für die Dreierwette sein, aber auch die heuer schon siegreich Allegra Mo (4) sollte am Wettschein ihren Platz finden. Die bei ihrem Österreich-Debüt recht gut gefallene Tifany V. (1) kann vom innersten Startplatz profitieren. Auch C’est Tout Simoni (7) hinterließ zuletzt einen gesteigerten Eindruck, gilt aber dennoch so wie Brilians BD (5) und Höwings Wakan (8) bloß als Outsider.

Tendenzreihe: 6-2-3-4-1-7-5-8


2.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Privatrennen - Startzeit: 16:05 Uhr

No Gelt Face (5) und Erich Kubes gelten als Doppelsulky-Könner und haben schon des Öfteren ihre Visitenkarte abgegeben. Bekommt der Crack auch von Position 5 bald die Spitze, ist er wohl auch hier das zu schlagende Pferd. Ganz so leicht wird es für den Team Neuhof-Crack jedoch diesmal nicht werden, ist doch mit Amici P (2) ein weiterer starker „Doppler“ am Ablauf. Seppi Barosso (6) verkaufte sich wie auch Revento J (4) mit Platzierungen sehr gut, ein spannender Endkampf wird also erwartet. Mr. Smith (3) hat schon mehrfach seinen Speed in solchen Bewerben gewinnbringend eingesetzt, also kann auch er durchaus in die Dreierwette laufen. Erinnert sich Dexter (1) an seine frühere Klasse, wird auch er stark zu beachten sein. Ella Mo (7) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, ist aber auf Speed gefahren nie zu unterschätzen.

Tendenzreihe: 6-2-5-4-3-1-7


3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:35 Uhr

Nach der heurigen Gesamtform zu schließen, wäre Sherlock (7) ein Kandidat für einen vollen Erfolg. Ohne Zulage und aus Reihe 1 müsste dies auch gelingen. Der frische Sieger Truman Venus (4) zeigte aber schon tadellose Vorstellungen und ist auch hier bei bester Chance. Sulley (8) kann bei idealem Rennverlauf im Finish die Konkurrenz bezwingen, während Free Soul (2) wohl von der Spitze aus operieren wird. Bei Laune ist aber auch Dandy Venus (3) stark zu beachten, zeigte er doch Mitte Juni wieder eine Kostprobe seines Könnens. Jumbo Jet (5) wäre klassemäßig durchaus vorstellbar, hat aber seit 7 Monaten kein Rennen bestritten und wird wohl noch dieses Aufbaurennen benötigen. Geraldine SR (1) hat in solchen Prüfungen geglänzt, schien aber bei ihren jüngsten Auftritten nicht in Bestform zu sein. Ella F (6) muss nur glatt gehen um den Favoriten ein Schnippchen zu schlagen.

Tendenzreihe: 7-4-8-2-3-5-1-6


4.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:05 Uhr

Commentadore (6) lief beim jüngsten Start verbessert und hielt sein hohes Tempo durch. Bringt der Varenne-Sohn diese Form neuerlich zum Vorschein, muss er erst einmal bezwungen werden. Versace Venus (4) wird von Start zu Start stärker und kann nun ganz vorne landen. One Hell of a Ride (9) schied im „Derby“ bald nach dem Start aufgrund einer Galoppade aus, möchte sich hier rehabilitieren. Suddenly (2) besaß beim Lebensdebüt viele Fans am Wettmarkt, kann bei fehlerfreiem Laufen sicherlich das Ergebnis korrigieren. In der Derbysaison ließ Dancing Star Venus (7) bislang ihr Können vermissen, doch schreiben wir die Vierjährige trotzdem noch nicht ab. Ave Avis (3) hielt am Sonntag in München sein hohes Anfangstempo nicht durch, gelingt dies auf der Kurzstrecke? Be Happy Now (8) peilt eine kleine Platzprämie an, auch Debütantin Dilemma Bi (1) trauen wir dies zu. Trotz ihres Sieges in Budapest würde Österreich-Newcomerin Demon Jewel GG (5) eine ganz hohe Siegquote bringen.

Tendenzreihe: 6-4-9-2-7-3-8-1-5


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:35 Uhr

Titus sah beim letzten Start lange wie der Triumphator aus, musste sich dann jedoch mit dem Ehrenplatz begnügen und will seine lange Sieg-Abstinenz beenden. Oklahoma Venus (4) trifft hier zusagende Bedingungen an. In dieser ausgeglichenen Partie könnten aber auch CC O (2), Vitesse Kronos RZ (7) oder Chuppa Chups (1) zu vollen Ehren gelangen. Ing Baier (3) hat mit seinem heutigen Steuermann schon geglänzt, verriet aber heuer noch sehr wenig Laufbereitschaft. Quinta (9) ist sehr schnell, zieht aber nur selten bis ins Ziel durch. Image Venus (6) und World Law AD (5) benötigen einen passenden Rennverlauf um in die Entscheidung zu gelangen.

Tendenzreihe: 8-4-2-7-1-3-9-6-5


6.Rennen – 2600 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 18:05 Uhr

Titelverteidiger Kronprinz Rudolf (3) brachte sich wieder rechtzeitig in Form, was sein Sieg im „Derby der Amateure“ in Wien wiederspiegelte. Hulk Venus (4) läuft seit Monaten top, auch hier könnte er ein harter Gegner für den Gruber-Schützling sein. Die stehfähige Mon Cherrie Venus (8) kann trotz der Zulage den zuvor Genannten zusetzen, benötigt jedoch wie Dellaria Venus (2) ein passendes Rennen. Der einstige „Traber des Jahres“, Jagaro Mo (9), wird wohl auf ein flottes Rennen hoffen, könnte damit seine Klasse im Finish ausspielen. JS Tolstoy (6) zeigte 2022 bereits Top-Vorstellungen, agiert jedoch am Stärksten von der Spitze aus. Hot Hulk (5) genießt gegenüber Power BMG (7) den Band-Vorteil, während die ehemalige Derby-Dritte Unforgettable (1) auf ihre Ausdauer setzen will.

Tendenzreihe: 3-4-8-2-9-6-5-7-1


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:35 Uhr

Die besten Formenbilder weisen in diesem sehr ausgeglichenen Amateurrennen die Teilnehmer Best di Girifalco (8), Major Viking (6) und Flair Venus (11) auf. Wir meinen, dass der Sieger aus diesem Trio auch zu finden sein müsste. Findet Ophelia (10) glatt in den Bewerb, ist aber auch mit ihr stark zu rechnen. Selbiges gilt für Please tell Rosie (7), die auf dieser Bahn schon Siegeslorbeeren ernten konnte. Franklin Venus (10) fiel mit kleinen Platzgeldgewinnen auf und kann auch hier eine Prämie mit nach Hause nehmen. Miss Bemms (1) schadet sich öfters mit Galoppaden zu Beginn eines Bewerbs, wäre fehlerfrei jedoch eine interessante Aussenseiterin. Estabano (4) kündigte sich mit einem Ehrenplatz an, würde trotzdem wie Emili MS (12), Musica Venus (5), Star Force One (2) und Power Madelda (3) für hohe Odds sorgen.

Tendenzreihe: 8-6-11-9-7-10-1-4-12-5-2-3


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:05 Uhr

Aus ihrer Pause kommend, zeigte Dream Lobell Venus (8) beim Jahreseinstand sehr gut auf und kann hier zum allerersten Erfolg gelangen. Antonia O (3) lief im „Bürger“ kein übles Rennen, kommt sie mit der Bahn zurecht, wird sie sich voraussichtlich im Vorderfeld platzieren. Lindsay Venus (1) versprang sich beim Lebensdebüt frühzeitig, kann sich jedoch hier rehabilitieren. Look At Me (7) zeigte in der Qualifikation nach Startverlust noch sehr viel Schnelligkeit und kann hier durchaus ganz nach vorne laufen. Power Repeat (4) platzierte sich beim letzten Antreten und möchte an dieses Resultat anknüpfen. Delice Mo (6) startet erstmals, wir trauen der Donerboots Mo-Tochter auf Anhieb ein tolles Ergebnis zu. Gabrielle (9) zeigte bereits ihre Laufbereitschaft, muss sich aber noch stabilisieren um einen vollen Erfolg zu gelangen. Gold Eagle (5) ist schwer einzuschätzen, hat genauso Aussenseiter-Chancen wie Giovanni Venus (2).

Tendenzreihe: 8-3-1-7-4-6-9-5-2


9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:30 Uhr

Silencio (5) ist Nichtstarter! Madness (8) agiert in starker Gesamtform und kann mit geänderter Taktik vielleicht auch hier gewinnen. Geppett O (2) hätte sich schon einen Sieg verdient, muss jedenfalls auf dem DW-Ticket Platz finden. Apples (7) und ihr junger Steuermann verstanden sich schon zwei Mal sehr gut, auch hier scheint eine Platzierung möglich. Raika Venus (9) gewann beim vorjährigen Badener Saisonauftakt, gelingt dies auch 2022? Admiral Fuchs (10) setzt wohl ebenfalls auf seine Speedstärke, die beiden Letztgenannten sind jedenfalls interessante Herausforderer. Hannes Venus (6) reihen wir auf jeden Fall vor Mister Bemms (4), Kurt Cobain (3) und Attila Venus (1) ein.

Tendenzreihe: 5-8-2-7-9-10-6-4-3-1


10.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:00 Uhr

Das internationale Rennen des Tages bringt viel Klasse und Ausgeglichenheit auf das Papier. Wir entscheiden uns für Lord Brodde (S/ 6), der sich wieder in eine feine Gesamtform gelaufen hat. I Love You Darling (4), die hier für die Badener Meile probt und einen starken Catchdriver mit an Bord hat, möchte den Fischer-Crack jedoch auf den Zahn fühlen. Samir (8) ließ im Preis der Stadt Wien seine Klasse etwas aufblitzen und kann trotz der zweiten Startreihe die Favoriten fordern. Auch Dragon Darche (3) will hier sein Können ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Cashback Pellini (5), Mentor Venus (2) und King of the World (7) stellen wir hauchdünn über Undigious Diamant (1).

Tendenzreihe: 6-4-8-3-5-2-7-1


11.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 20:25 Uhr

Der bärenstarke Impensable (1) ist in Normalform und bei glattem Start wohl nur schwer zu bezwingen. Esebio d’Ourville (3) gewann zu Monatsbeginn in Pfarrkirchen und will trotz der Pönale ganz weit nach vorne laufen. DJ D’Urfist (7) ist der routinierteste Teilnehmer im Feld, ihm könnten jedoch die Zulage von 50 Meter schaffen zu machen. Dominik (4) peilt wieder eine Platzprämie an, muss daher aber auch wie die laufgewaltige, jedoch auch öfters unsichere Grace du Bisson (2) auf das Viererwette-Ticket. Felicio Tejy (5) und Boogie Pat (6) sind in diesem kleinen Teilnehmerfeld Aussenseiter.

Tendenzreihe: 1-3-7-4-2-5-6

 

Kommentare(0)
arrow