News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

"Vorhang auf" in Axevalla für den V75®-Jackpot

0

Vorschau V75® Axevalla, 26.02.2022






Es ist wieder einmal Zeit, dass die Rennbahn mit dem längsten Einlauf Schwedens, der mit 229 Metern um einiges länger ist als beispielsweise der in Visby oder Arvika, die Tore für eine V75 öffnet. Neben dem traditionellen „Sto-Championatet“, immer am dritten Wochenende im Juli (und in diesem Jahr also vom 22.07. bis 24.07.2022), bei dem mehr als 40.000 Zuschauer an drei Renntagen zur Bahn zwischen den Kleinstädten Skara und Skövde pilgern, ist es fast ebenfalls schon Tradition, einen V75-Renntag Anfang eines Jahres zu veranstalten, und so kommt es am kommenden Samstag, den 26.02.2022, mal wieder zum „Gipfeltreffen“ der Topstars.   


Doch am kommenden Wochenende gibt es nicht nur spannende Rennen rund um die einzelnen Divisionen, sondern auch einen Jackpot in Höhe von ca. 2,5 Millionen Euro in der V75, weswegen wieder das exklusive „HighRoller 4 aus 6 V75 System“ in Zusammenarbeit mit „Jörns Swedish Racing World“ auf www.trotto.de gespielt werden kann. Ein Anteil an dieser einmaligen Tippgemeinschaft kostet 30,00 Euro und kann exklusiv auf www.trotto.de erworben werden. Alle weiteren Informationen zu dieser Tippgemeinschaft und zu den Rennen gibt es exklusiv auf www.hoofworld.de und im Rahmen des Vorschauvideos von „Jörns Swedish Racing World“ – einfach einmal reinklicken!

  



V75-1:


Direkt zum Start der V75 um 16:20 Uhr dürfte es vielleicht sogar die Bank des Tages geben, denn mit der Startnummer 9 Unico Broline mit Erik Adielsson im Sulky dürfte der Sieger dieser „Silverdivision“ eigentlich feststehen. Der von Sofia Aronsson auf der heutigen Bahn trainierte sechsjährige Wallach konnte drei seiner letzten fünf Starts gewinnen und war im letzten Divisionsfinale zweitplatziert. Zudem mag er ein verdecktes Rennen, welches Erik Adielsson Unico Broline beim Sieg in Göteborg im Dezember servierte, so dass auch ein Platz in der zweiten Startreihe kein Nachteil sein dürfte. Zwar dürfte mit der Startnummer 5 Four Guys Dream und Stefan Persson im Sulky wohl ein harter Brocken aus dem Weg zu räumen sein, doch der sechsjährige Dream Vacation Sohn hat zuletzt ein wenig das Siegen verlernt und war dreimal zweitplatziert, so dass auch heute auf dem langen Einlauf Unico Broline ihm den Schneid abkaufen könnte. Andre Ward, die Startnummer 10 mit Flemming Jensen, sowie Arch Lane, die Startnummer 8 mit Ulf Ohlsson, könnten am ehesten vom Aufall einer der beiden Favoriten profitieren. Freunden von Außenseitern sei noch der in Deutschland ebenfalls bestens bekannte Ganyboy, die Startnummer 4 mit Magnus Djuse empfohlen. Der inzwischen achtjährige Ganymede Sohn gilt als Distanzspezialist über die heute geforderten 2640 Meter und könnte am Ende weit vorne zu finden sein. 




V75-2:


Ein absolutes „Horror-Rennen“ für jeden Wetter folgt an zweiter Stelle der V75 und dürfte die Chance auf einen großen Batzen des Jackpots – vorausgesetzt man findet die Siegerin in diesem Rennen – extrem vergrößern. Denn es handelt sich nicht nur um eines der berüchtigten „Bänderstart-Diamantstoet-Rennen“, sondern auch noch zusätzlich um ein Lehrlingsfahren, so dass eine „doppelte Ungewissheit“ bezüglich des Ausgangs des Rennens bestehen dürfte. Eine der Favoritin auf den Sieg dürfte auf jeden Fall Heloise AM, die Startnummer 10 mit Marcus Lilius im Sulky sein. Zwei Siege und zwei zweite Plätze stehen aus den letzten vier Starts bei der Stute aus dem Training von Roger Walmann zu Buche, so dass heute durchaus ein weiterer voller Erfolg möglich sein sollte. Doch auch die von Conrad Lugauer trainierte Kattis J. Boko, die Startnummer 14 mit Marc Elias, dürfte heute um den Sieg ein Wörtchen mitreden, auch wenn die Stute zuletzt mehrfach für den Sieg noch abgefangen wurde bzw. zu spät kam. Vielleicht klappt es heute ja mit einem Erfolg für das Team aus Blentarp? Freunden von Außenseitern seien noch die Programmnummer 5 Arabiata Face mit Niclas Hammarström sowie die Programmnummer 2 Icecream In mit Victor Rosleff ans Herz gelegt, die beide den Bandvorteil nutzen könnten und am Ende die Nase vielleicht sogar ganz vorne haben könnten. 




V75-3:


Die „Gulddivision“, gelaufen als „Axevalla Sprint“ über 1640 Meter Autostart, dürfte in erster Linie zwischen der Startnummer 1 Disco Volante mit Ulf Ohlsson um Sulky und der Programmnummer 7 Hazard Boko mit Per Lennartsson entschieden werden. Insbesondere Disco Volante gilt als absoluter Distanzspezialist und Schnellstarter, so dass er sich von der „1“ bestimmt die Spitze sichern kann und dann sogar Start – Ziel trotz des zuletzt enttäuschenden Laufens in Sundsvall vor einer Woche wohl kaum zu packen sein dürfte. Hazard Boko erlebt gerade seinen „zweiten Frühling“ und siegte im Divisionsfinale in Solvalla Anfang Februar recht sicher, heute hat er es mit der schlechten Startnummer aber nicht einfach gegen Disco Volante. Ein mögliches Szenario in diesem Rennen, welches die Programmnummer 5 Baritone Artist mit Markus B. Svedberg als Sieger sieht, könnte so aussehen, dass sich der Orlando Vici Sohn wie bei seinem V75-Sieg in Örebro sofort nach dem Start in den Rücken von Disco Volante verkriecht und dann auf der langen Zielgeraden in Axevalla gnadenlos zuschlägt. Unmöglich scheint dies nicht zu sein… 




V75-4:


In der „Bronsdivision“ über 1640 Meter Autostart geht es erneut sehr offen zur Sache, ein richtiger Favorit sticht nicht ins Auge. Die Programmnummer 2 Pere Ubu mit Stefan Persson ist stets stark gewettet, enttäuschte jetzt aber schon mehrfach seine Anhänger, so dass der von Johan Untersteiner trainierte Pastor Stephen Sohn auch hier mit Vorsicht zu genießen ist. Interessante Neuerscheinung in der V75 ist die Programmnummer 11 Rally Gunnar mit Ulf Ohlsson im Sulky, der Wallach kommt mit guten Formen aus Karlstad und Axevalla an den Ablauf und könnte hier durchaus überraschen. Peter Zadel steuert die Programmnummer 5 Versace Broline, der vor knapp drei Wochen in Färjestad einen unangefassten Sieg feierte und dieses Kunststück gerne wiederholen würde. Das große Fragezeichen in diesem Rennen ist die Startnummer 3 Bravo Sabotage mit Markus B. Svedberg aus dem Training von Ola Samuelsson. Der From Above Sohn kommt mit wechselnden Formen nach Axevalla und zeigte bislang in der V75 eher ein Schattendasein. Gelingt heute die Wende?!




V75-5:


Das „Klass II“ Rennen über 2140 Meter sollte eigentlich eine Beute der Startnummer 4 Hobart mit Emilia Leo sein. Der vierjährige Wallach scheiterte vor drei Wochen in Solvalla nach einem heroischen Kampf als Dritter nur knapp und war davor in Örebro aufgrund eines tollen Schluss-Sprints nicht zu packen und könnte von der guten Ausgangsposition profitieren. Boke Palema, die Startnummer 5, könnte mit Hans Crebas die erste V75-Siegerschleife einfahren, sofern er die letzten Leistungen hier wiederholen kann. Global Bodyguard mit Stefan Persson im Sulky zeigte zuletzt nach dem Patzer in der V75 in Romme Ende Dezember nach der Pause wieder tolle Leistungen und kann hier vielleicht sogar von Startplatz 12 den zweiten Sieg in Serie einfahren. „Dark Horse“ ist die Startnummer 7 Solkattens Reos mit Ulf Ohlsson. Der sechsjährige Wallach zeigte bei seinen Siegen in Mantorp einen tollen Speed und könnte hier von dem langen Einlauf in Axevalla profitieren. 




V75-6:


Ein zweite „Diamantstoet“-Rennen, dieses Mal jedoch mit Profis im Sulky, folgt an sechster Stelle der V75 und sollte viele Wetter erneut vor ein Rätsel stellen, zu offen ist diese Prüfung. Quiz Roc, die Startnummer 7 mit Peter Ingves, zeigte jetzt zuletzt drei blitzsaubere Leistungen in Schweden und konnte dabei zweimal gewinnen. Heute wird es jedoch um einiges schwerer, insbesondere mit Hattusa, der Startnummer 4 und Ulf Ohlsson, sowie der Startnummer 13 Eenymeenyminymoe mit dem dänischen „Iceman“ Flemming Jensen sollte Quiz Roc schwer zu kämpfen haben. Alle drei genannten Stuten sind aktuell in Form und könnten am Ende den Sieg unter sich ausmachen. Großes Fragezeichen in dieser Partie ist Zante Grif, die Startnummer 14 mit Erik Adielsson. Die aus dem Besitz von Roman Thomaskamp stammende Varenne Tochter konnte im letzten Jahr nicht immer die Erwartungen erfüllen und ging zweimal in den Divisionsfinalläufen in Solvalla im November und Dezember unter. Nach einer ca. achtwöchigen Pause möchte die Stute nun wieder angreifen und könnte heute direkt weit vorne zu erwarten sein. 




V75-7:


In der abschließenden „Klass I“ über 2140 Meter Autostart kann der Sieg hier nur über die Programmnummer 4 Icon Mearas mit Erik Adielsson im Sulky aus dem Stall von Svante Bath gehen, zu überlegen gewann der Ready Cash Sohn vier seiner fünf Auftritte und wird wohl trotz eines unnötigen Patzers beim letzten Auftritt in Solvalla Anfang des Monats als großer Favorit ins Rennen gehen. Sollte Icon Mearas aber wie zuletzt kleine Schwächen zeigen, könnte Borups Tornado, die Startnummer 2 mit Ulf Ohlsson in die Bresche springen. Der von Ulf Stenströmer trainierte Maharajah Sohn kämpft stets wie ein Löwe und sollte auch heute vorne zu erwarten sein. Fenix Brick, die Startnummer 11 mit Jorma Kontio, und die Startnummer 7 Gordon Brodde mit Petter Lundberg, der extra nur für dieses Rennen anreist, sollten ebenfalls im Auge behalten werden. Erstmals in Schweden nach tollen Siegen in Italien tritt die Startnummer 12 Best Ofdream Trio mit Kim Eriksson an. Ob es heute schon für den ersten vollen Erfolg reicht?! 



Eine äußerst spannende und nicht leicht zu erratende V75 Runde am Samstag in Axevalla wartet auf alle Wetter und verspricht tollen Sport und hohe Quoten, so dass aufgrund des Jackpots die „HighRoller 4 aus 6 V75-Tippgemeinschaft“, exklusiv auf www.trotto.de, beinahe Pflicht ist, also am besten jetzt schon einen oder mehrere Anteile auf www.trotto.de sichern.  


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 

Kommentare(0)
arrow