News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Viel Klasse, viel Geld am Ostermontag

0

Vorschau Hamburg-Bahrenfeld, Ostermontag 01.04.2024

 

(htz-press) Kein Scherz: Am Ostermontag, dem 1. April, beginnt in Bahrenfeld die große Saison mit acht Rennen ab 14.00 Uhr und einem breit gefächerten, auf vielen Ebenen höchst attraktiven Angebot. Wer etwas eher zur Bahn kommt oder die Übertragung einschaltet, kann im Probelauf Derby-Sieger Schampus bewundern, der in der Hand von Trainer Josef Franzl seine Winterpause beendet. Danach geht es Schlag auf Schlag mit den gutdotierten (je 8.000 Euro) Finalläufen zum Northern Charm- bzw. Indigious-Cup, einer 10.000 Euro-V7 (2.-8. Rennen) und einem Dreierwett-Jackpot von 3.000 Euro im 7. Rennen. Sogar eine Viererwette (5. Rennen/4.000 Euro Garantie) ist wieder im Angebot. Das Rahmenprogramm für die Besucher ist gewohnt vielfältig und reicht von Ostereiersuchen, Kinderschminken und Ponyreiten für die Jüngsten bis hin zum Doppelsulky-Fahren für die Erwachsenen.

 

Hochkaräter um zweimal 8.000 Euro

 

Die Vorläufe hielten, was sie versprachen, und so gibt es in beiden Hauptrennen Sieganwärter in Hülle und Fülle. Im Northern Charm-Cup (4. Rennen) kommt es zum Duell zwischen Heavy Enemy (Michael Nimczyk) und Dan CG (Thomas Panschow), die ihre Aufgaben von der Spitze aus lösten, doch auch die zweiten Farben der beiden Quartiere, Mylie Scott (Alexander Kelm) bzw. WalkofFame Diamant (Robbin Bot), waren auf den Ehrenplätzen dichtauf und können wieder weit vorn landen. Beide Vorläufe zum Indigious-Cup (7. Rennen) fanden Lasbeker Sieger, was sich im Finale durch Sambasamba (Josef Franzl) oder Theresita (Thomas Panschow) wiederholen könnte. In dem enorm ausgeglichen besetzten und mit einem Oster-Jackpot in der Dreierwette von 3.000 Euro auch für die Wetter besonders attraktiven Rennen darf man aber ebenso der von Intinori (Victor Gentz) und Louen de Bellouet (Alexander Kelm) angeführten Konkurrenz eine Menge zutrauen.



V7 mit Garantie

 

Erstmals in diesem Jahr steht in Bahrenfeld eine V7-Wette mit 10.000 Euro Garantie-Auszahlung auf der Wetter-Karte, die im 2. Rennen mit der Favoritenstellung des frischen Siegers Arcano BE (Michael Nimczyk) und des eine Pause beendenden Honey Bear (Victor Gentz) beginnt, die aber nicht einmal die einzigen Sieg-Optionen darstellen. Im anschließenden Portland-Pokal wird der glatt gehend noch ungeschlagene Tonga (Josef Franzl) versuchen, den jüngsten Patzer vergessen zu machen, doch die Konkurrenz in Form von George Gently Mo (Marciano Hauber) South Carolina AS (Michael Nimczyk) oder May Scott (Thomas Panschow) kann sich sehen lassen. 



Viererwette mit Garantie

 

Nach dem Northern Charm-Cup gilt es in V7-4 (5. Rennen), die Viererwette zu treffen, die mit 4.000 Euro Garantie versehen ist. Favorit wird der hoch gehandelte Jonny Hill (Michael Nimczyk) sein, falls er nicht gewinnen sollte, ist die Auswahl an Alternativen groß und für die weiteren Plätze in der Viererwette sowieso. V7-5 wendet sich an die gehobene Anfängerklasse und hat mit vier frischen Siegern im Siebener-Feld eine ungewöhnliche Qualität zu bieten, zumal auch die beim Debüt als Zweite sehr gefallende Olympia Greenwood (Marciano Hauber) mit großem Vertrauen ins Rennen geschickt wird. Nach dem Indigious-Cup enden V7 und der Renntag mit einer Steherprüfung, in der Ol Dono Lengai (Josef Franzl) sein Comeback gibt und dabei auf andere Könner wie Ito (Jochen Holzschuh), Lancaster (Michael Nimczyk) oder Romanze (Robbin Bot) trifft.

 

Die nächste Veranstaltung in Bahrenfeld ist für Sonntag, 21. April, mit Rennbeginn um 13.30 Uhr vorgesehen.

Kommentare(0)
arrow