News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Victor Gentz gegen die dänischen Topstars in der V75®

0

Vorschau V75® in Åalborg, 29.12.2022

 

Die sechste Etappe des „V75 Winter Burst 2022“ führt am Donnerstagabend nach Dänemark, genauer gesagt nach Åalborg, einer 210.000 Einwohner zählenden Gemeinde in der Region Jütland. Auf der dortigen Trabrennbahn, die aufgrund der Doppelfunktion als Trab- und Galopprennbahn und ihrer Linienführung sehr stark an Cagnes-sur Mer erinnert, findet nach langer Zeit mal wieder eine eine V75 veranstaltet, und nahezu die gesamte Fahrerelite Dänemarks hat sich versammelt, um an diesem besonderen Abend dabei zu sein. Und auch der Berliner Victor Gentz gibt sich an diesem besonderen V75-Abend in Åalborg die Ehre, so dass zuschauen mit mitwetten besonders lohnenswert sein dürfte! Start des ersten Rennens ist um 18:30 Uhr, die V75 beginnt eine Stunde später mit dem vierten Rennen um 19:30 Uhr. Alle Rennen sind natürlich unter www.trotto.de zu bewetten und live zu verfolgen, einmal im „Schweden-Stream“, aber auch exklusiv im „Dänemark-Stream“ mit Originalkommentar von der Rennbahn. Also auf jeden Fall einmal reinklicken.

 

Weiteren Informationen zu möglichen Tippgemeinschaften und aktuelle Hintergrundinformationen findet man auf www.hoofworld.de !

 

 

 

V75-1:

 

Wie immer in dieser Woche, wenn die V75 am Abend stattfindet, beginnt das erste Rennen um 19:30 Uhr, im heutigen Fall dem vierten Rennen der Tageskarte. Und direkt in diesem ersten Rennen dürfte sich eine „Bank des Tages“ verstecken, denn die Startnummer 5 Targaryan mit Birger Jörgensen im Sulky kommt aus ganz anderen Aufgaben und sollte hier das zu schlagende Gespann sein. Auch wenn es in Halmstad zuletzt nichts Zählbares an Ausbeute gab, trifft es der Varenne Sohn heute um einiges einfacher an und könnte seinen Sieg, die er bei seinem letzten Start in Charlottenlund erreichte, fortsetzen. Einzig Golden Rain, die Startnummer 9 mit Flemming Jensen, der mit guten Formen an den Ablauf kommt, und Genoa, die Startnummer 1 mit Marc Baek Nielsen, könnten hier für eine kleine Überraschung sorgen, aber unter normalen Umständen dürfte hier Targaryan diese Prüfung nicht verlieren.   

 

 

 

V75-2:

 

Über die Distanz von 2140 Metern führt das zweite V75-Rennen, und die Favoriten haben allesamt schlechte Startnummern zugelost bekommen. Eros Zola, die Startnummer 8 mit Flemming Jensen, kommt aus ganz anderen Aufgaben und sollte hier trotzdem weit vorne zu finden sein. Aber auch Staro Obrigado, die Startnummer 6 mit Steen Juul, könnte nach mehreren Streichresultaten heute mal wieder weit vorne landen. Lachender Dritte könnte Elegant C.N., die Startnummer 4 mit Bo Westergaard sein, der in seinem Jahrgang als Mitfavorit auf das Derby galt, dann aber im Finale nicht ihr Können abrufen konnte. Heute sieht es recht günstig für den sechsjährigen Wallach aus. Beachten sollte man auch Victor Gentz mit seinem Gustavson BE, der von Startplatz 5 und nach dem guten dritten Platz in Jägersro alle Chancen haben dürfte. 

 

 

 

V75-3:

 

Bo Westergaard gilt allgemein als sehr resoluter und offensiver Fahrer, und diesen Stil wird er mit seiner besten Chance des Tages in diesem dritten V75-Rennen wohl ebenfalls an den Tag legen, denn mit der Startnummer 5 Floris Baldwin, der von Kristian Malmin zu ihm in den Stall gewechselt ist, möchte er den tollen zweiten Platz aus dem „Prijs der Giganten“ in Wolvega zumindest um einen Platz verbessern, so dass heute wohl der erste Sieg für den neuen Trainer eher nur am Fahrstil als an der Leistung des zehnjährigen Wallachs scheitern könnte. Emoji, die Startnummer 7 mit Birger Jörgensen, kommt ebenfalls mit guten Formen an den Ablauf und darf hier nicht übersehen werden, genauso wie Tycoon Conway Hall, die Startnummer 8 mit Flemming Jensen, obwohl der diesjährige Elitloppet-Teilnehmer ein wenig an „Biss“ verloren hat, dafür aber als beständiger Platzgeldanwärter aufgefallen ist. Außenseiter in diesem Rennen dürfte Victor Gentz mit der Startnummer 3 Exclusive Fire sein, an einem guten Tag kann der Maharajah Sohn alle schlagen. 

 

 

 

V75-4:

 

Erneut startet Victor Gentz hier mit einem sehr chancenreichen Kandidaten, in diesem Falle mit der Startnummer 1 Blizzard PS. Der fünfjährige Wallach hat vier der letzten fünf Starts auf dem Podium beendet und einmal gewinnen können, trifft aber über die geforderten 2140 Meter auf starke Gegner. Daher sollte die Favoritenbürde an die Startnummer 5 Every Day mit Max Nielsen gehen, zwei Siege aus den letzten fünf Starts, einen in Charlottenlund, einen in Nyköbing, sollten als Empfehlung mehr als ausreichen. Flutteflagfis, die Startnummer 9 mit Gordon Dahl, könnte hier als chancenreicher Außenseiter für eine Überraschung sorgen. 

 

 

 

V75-5:

 

Erneut über 2140 Meter führt das fünfte V75-Rennen des Tages, der achte Tagesbewerb der Karte, und alles deutet auf ein Duell zweier hin, denn mit Gucci Line, der Startnummer 1 und Bo Westergaard, der erstmals seit fünf Starts wieder mit dem Trainer im Sulky an den Ablauf kommt und als Favorit in diese Prüfung gehen dürfte, und Girl Happy E.P., der Startnummer 2, die mit guten Ergebnissen und Mads Henriksen im Sulky antritt, dürfte kein so großer Unterschied liegen. Beide Gespanne gelten als absolute Distanzspezialisten und könnten das Rennen hier unter sich ausmachen, auch wenn aus dem Hintertreffen mit Condor Jet, der Startnummer 11 mit Birger Jörgensen, ein Kandidat dabei ist, der sich bereits mit ganz anderen Kalibern auseinandergesetzt hat. Ob er aber gegen Gucci Line und Girl Happy E.P. im Speed gewinnen kann, bleibt zu bezweifeln. Freunden von Außenseitern sei noch die Startnummer 7 Vanadium Face mit Nicklas Korfitsen ans Herz gelegt, der hier auf Basis der letzten Ergebnisse überraschen kann. 

 

 

V75-6:

 

Ein Wiedersehen mit Gangnam Style K, der Startnummer 10 mit Jeppe Juel im Sulky, gibt es im sechsten V75-Rennen. Der inzwischen sechsjährige Love You Sohn hat im Sommer in einigen schwedischen V75-Rennen für Aufsehen gesorgt und ist sogar mehrfach als Favorit an den Ablauf gekommen. Von dieser Form ist er ein wenig entfernt, trotzdem könnte Gangnam Style S hier als chancenreicher Außenseiter vorgemerkt werden, auch wenn die heutige Distanz von 3140 Meter Grunddistanz nicht zu seinen Paradedisziplinen gehört. Favorit in dieser Prüfung dürfte die Startnummer 14 E Type Cash, die Startnummer 14 mit Birger Jörgensen werden. Auch wenn der sechsjährige Ready Cash Sohn im vierten Band steht und somit 60 Meter mehr zurücklegen muss, dürfte E Type Cash heute auf hundert sein und sich diese Prüfung über seine Lieblingsdistanz sichern. Interessant dürfte der Auftritt von Chablis, der Startnummer 8 mit Stehen Juul werden, der mit großen im Sommer in Schweden an den Start ging und dort stets unplatziert endete. Vielleicht klappt es ja heute mit einer Formumkehr?  

 

 

V75-7:

 

Die abschließende Prüfung führt noch einmal über die Kurzstrecke von 1640 Metern und wird mit dem Auto gestartet. Wäre erneut die Startnummer nicht so ungünstig, wie bei vielen Favoriten heute, sollte hier Hocksted, die Startnummer 8 mit Victor Gentz, zum erweiterten Favoritenkreis gehören. Der Formenspiegel des vierjährigen Prodigious Sohns, der u.a. das Finale B zum Deutschen Derby gewinnen konnte, liest sich hervorragend, und die Sprinterdistanz sollte ihm eigentlich zusagen. Aber auch Keystone Cash, die Startnummer 10 mit Bo Westergaard, sollte hier eine große Chance auf den Sieg haben, denn die letzten Leistungen waren allesamt hervorragend. Mitfavorit in dieser Prüfung dürfte Jeppe Rask mit der Startnummer 3 Bette Nock sein, auch wenn es beim letzten Auftritt auf der heutigen Bahn den Sieg „verknallt“ hat, davor war man zuletzt in Dänemark stets eine Macht und könnte heute wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. 

 

 

Ein durchaus sehr ausgeglichenes und spannendes Abendprogramm aus Åalborg mit den dänischen Topstars und Victor Gentz erwartet als Fans des schwedischen Trabrennsports am Donnerstagabend ab 18:30 Uhr. Daher unbedingt dabei sein und mal wieder auf Rennen aus Dänemark wetten, natürlich auf www.trottot.de! 

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow