News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Velten von Flevo ist offizieller Weltrekordler

0

News Trab, 08.04.21

 

(agr) So manche Leistungen gehen ja gerne einmal unter in der Welt des Trabrennsportes und werden nicht entsprechend gewürdigt. Deswegen wollen wir gerne noch einmal darauf hinweisen, dass Velten von Flevo (v. Ganymede a.d. Babette Flevo) als offizieller Weltrekorder auf der von travronden.se veröffentlichten Liste eingetragen ist.

Der Hengst wird dort mit seiner Leistung am 31. August letzten Jahres in Gelsenkirchen geführt. Er lief dort 1:12,8 aus den Bändern über 2.075 Meter mit Jaap van Rijn im Sulky. Schneller war noch kein vierjähriger Hengst/Wallach aus den Bändern auf einer 1.000-1.600-Meter-Bahn über die Distanz von 2.000-2.399 Meter.

Außer Velten von Flevo findet sich mit Nelson November (v. Coktail Jet a.d. Dallah No) nur ein weiteres deutsch gezogenes Pferd in der Weltrekordliste. Nelson November hält mit 1:14,9 den Weltrekord für zweijährige Hengste/Wallache über eine Distanz von 2.000-2.399 Meter Autostart auf einer 1.000-Meter-Bahn.

Kommentare(0)
arrow